Beiträge von Faxe-Racing

40er DCOE ist eine prima Bestückung für einen serienmäßigen 1300er. Optimal läuft das ganze auf der Straße mit einem 7" langen Einlaßkrümmer. Mindestens sollte der Krümmer jedoch ca. 5" haben. Die Einbaugröße ergibt sich in der Kombination mit dem Luftfilter. Hierfür muß der Platz vorhanden sein. Dementsprechend ist die "Weber-Kiste" zu wählen. Beim Kauf nachfragen!
    Sicherlich "laufen" Weber Vergaser auch mit kürzerern Brücken, aber mit den längeren ist es ein schöneres Fahren auf den Straßen.

Gesamte Einbaulänge kann ich am Objekt messen falls gewünscht.

Bis später...
    Faxe

Moin
    Seit letzter Woche ist die graue Maus zugelassen.
    GE S 970 war nicht mehr frei, wollte der Typ nicht rausrücken:headshk:
    Aber mit diesem Kennzeichen geht's auch.
    Obwohl mich ja das "H" stört, aber in den Umweltzonen geht es ohne "H" nur mit G-Kat Nachrüßtung.

Soll sogar richtig schnell beim Straßenverkehrsamt Gelsenkirchen gegangen sein, was ich mir wiederum gar nicht vorstellen kann.

Bis später...
    Faxe

aah, noch was zu dem Thema:

....gestern, so kurz vor 22.00 Uhr...
    ...Anruf aus GB....
    ...war/ist das Unwetter bei uns auch so schlimm:eek:
    ...muß ich mir sorgen machen:confused:

"Nö nö, Bobo, alles gut, deine gelbe Blechbüchse ist dicht und schwimmt oben:D"

Bis später...
    Faxe

Hallo!

Stehe im Moment ein wenig aufm Schlauch.
    Ich bin gerade dabei, das 3-syncro ST Getriebe zu zerlegen und näher zu inspizieren.

Nun bekomme ich den 1st Motion shaft nicht raus. Hauptlagerwelle ist ganz zusammengeschoben, Schaltgabeln offen und gehen durch, und hab Platz zum saufüttern, doch trotzdem geht die nicht raus.

Bilde mir ein, die muss irgendwie schräg aus dem Gehäuse "geschraubt" werden.
    Kann mir vielleicht irgendjemand einen Tipp geben?

thx & VG
    marco

Komme mit deiner Beschreibung nicht ganz klar: 1st motion shaft ist doch unabhängig von der Hauptwelle.
    Sicherungsring/Sägering am Getriebeeingangslager ausbauen und 1st motion shaft mit Lager raustreiben.

Bis später...
    Faxe

Na da freue ich mich :thumpsup:
    Wirst bestimmt eine Menge Spass haben
    mit Deinem "ersten richtigen Auto" :p

Gruß,
    Marco

..hat er gehabt!!!
    Und der Sicherungsautomatenbedienlehrgang ist gebucht....;)

Direkt beim ersten Auftritt mit dem neuen weißen Mini-Bomber die englische Fraktion richtig geärgert und vom Thron geschubst...primaaa, Klingelmäääään:thumpsup::thumpsup:

Bis später...
    Faxe

Morgen,
    gestern den Präsi mal spontan im HQ aufgesucht und u.a. Bobo´s Werk bestaunt.
    ...wir sollten mal alle die "Fleißsternchen-Aufkleber" raussuchen und in sein MK1 Hausaufgabenheft kleben!

GANZ großes Tennis... aber zum Fahren definitiv ZU SCHADE!

;)

weiterwemmsen!

Grüße

...Bobo hat gestern mit seiner gelben Büchse die Jungfernfahrt gemacht und kam sagar wieder bis zum HQ zurück:)
    Zitat: "Hydrolastic ist schon geil, würde gern mal eine Slomotion von dem Fahrwerk auf Kopfsteinpfalster sehen"

Bis später...
    Faxe

...Alpenflitzer ist zwar sehr bemüht aber was raus kommt ist eher Hüttenkäse:D.
    In Deutschland wurden die "12" Minis" mit 4,5x12 Minilites ausgeliefert. Bei diesen Felgen sind entsprechende Teilenummern eingegossen und dazu gibt es Freigaben von Rover.
    Alles andere ist ist in Deutschland nicht ohne Bescheinigung über die Verwendbarkeit eintragbar.

Für 5x12 Minilites oder Minilifes oder Minilight oder wie auch immer verschiedene Händler ihre Felgen nennen gibt es meines Wissens keine "Papiere" für den deutschen TÜV/Dekra.
    Allerdings gab es eine 5x12 Minator Felge im Minilite Design welche damals von der Fa. Minispeed Germany mit "Papieren" versehen wurde und dann auch eintragungs fähig war. Nach diesen Unterlagen würde ich suchen.

Bis später...
    Faxe