Beiträge von Faxe-Racing

dougie: gehe davon aus das du mit Petra vorbei kommst

Udo: Quechua kannste zu Hause lassen. Hallendach ist dicht;)

@PBM: Zwei Flaschen Ramazzotti liegen permanent im Werkstattkühlschrank.
    Zum Ramazzotti wird wohl Glühwein gereicht werden. Aber ein Vodka-Sahne-Kirschen-Kuchen wäre gut...:thumpsup:

Damit es genügend Glühwein etc. gibt, wäre ein grober Überblick über die Nikolaus-Reibekuchen-Reingrillen-Gäste nicht schlecht. (Partygast ist nicht gleich Kart-Fahrer) Also gebt mir irgendwie Bescheid damit ich planen kann. Soll ja ein schöner Abend werden.
    Zum pennen stehen rund 400qm beheizte Grundfläche zur Verfügung.

Bis später...
    Faxe

Die Ausrüstung von Tuningzylinderköpfen 'durch die Bank' mit Hiduralführungen ist technisch gesehen ohnehin nicht richtig und ein kaufmännischer Taschenspielertrick.
    Der Käufer glaubt zudem etwas Hochwertigeres erworben zu haben, liegt aber in der Majorität der Fälle damit falsch und hat Nachteile.

Die Mehrzahl von Straßentuningköpfen liefert das bessere Ergebnis für den Anwender mit Originalführungen und dafür vorbereiteten Ventilen.

Andreas Hohls

Warum wären standart Führungen in den meisten Fällen die sinnvollere Variante. Welche Vorteile haben sie gegenüber den "bronxe" oder auch "Hiduralführungen".
    Was bedeutet "und dafür vorbereiteten Ventilen".

Bis später...
    Faxe

Am Wochenende ist mir beim Ventileeinstellen aufgefallen, dass die äußeren Kipphebel ein doch recht großes axiales Spiel haben. Sollte man dagegen etwas tun? Distanzscheiben, Federscheibe oder Ähnliches? Irgendwie klapperts. :eek:

...der nächste Schritt ist eine kaputte Buchse, dann die defekte Welle und am Ende fallen sie ab.
    Wie ich schon vor längerer Zeit sagte. verbaue ich keine Kipphebelwellen mehr von Minisport.

Bis später...
    Faxe

Hab mich mal kurz reingeklickt und bin bei "Hauptlager kreuzgebohrt" auch schon wieder ausgestiegen. Völliger Blödsinn.
    Man sollte von der Sache schon Ahnung haben und wissen was man verkauft.

Angeboten werden hier importierte Motor-Kits aus England. Ob da z.B. die Grundbohrung stimmt, oder die Kurbelwelle an allen Zapfen maßhaltig ist, oder das axial Spiel stimmt, oder korrekt gewuchtet ist, oder die Lagerspiele stimmen, weiß man hoffentlich frühestens beim Zusammenbau oder spätestens wenn es zu spät ist.

Bis später...
    Faxe

Schade H.P. :( Du als bester deutscher Fahrer der BCT Saison 2010 hättest dabei sein sollen.

Teamname / Teilnehmer
    1. Bochum / Dino, Martin, Peter
    2. Kid's / Max, Marc, ?
    3. BCT/ Stephan, Thomas, Faxe
    4. Rüddel Motosport/ Robby, Walli, DocStender
    5. Siegen / Charly, Christoph, Patric

Rest
    Silke
    Frank (Zebra)
    Bobo
    Jenny + Marco
    Frank T./Duisburg
    H. Müller-Deck

Bis später...
    Faxe

jepp, Drehfreudig, ich hab's getestet als noch keiner von euch zugeschaut hat.
    Ansonsten könnte aber auch der Bregrenzer noch einen Tick höher, 2 bis 3 Hundert U/min mehr wären gut.

Bis später...
    Faxe

Gestern mal kurz dem Zebra über die Schulter geschaut, der braune BOmber nimmt langsam Formen an.
    Bobo

....hoffentlich nicht die gleichen Formen wie die 1a angepaßten und dann in deinem Kofferraum verbogenen/demolierten Schaftleisten:rolleyes:

Bis später...
    Faxe

Lupo bin ich heute auch gefahren, sogar das 3 Liter Modell;)

Angeber!

War ganz prima am Flughafen Weeze heute. Nachdem bei Ryanair niemand nix wußte, war ganz klar, daß man drei Kilometer vorher hätte rechts rein gemußt:)
    Egal, war ein großer Spaß. Die Jungens von dem örtlichen Motorsportclub gaben sich echt Mühe gute Gastgeber zu sein. So waren neben unseren zwei Lupo's auch noch Stephan/Silke und Sebastin mit ihren Gruppe 1 Minis Mittags erschienen. Der Kurs war flüssig und das Wetter auch. So wurde es spannend und die Motorleistung war fast unerheblich. Große Erstaunen bei den Rennreifen bestückten heimischen Motorsportgeräten brachten die 15" Straßenreifen auf meinem Lupo: ....boaaah, die kleben ja wie verrückt!
    Ne ne, das ist das Eigengweicht des Fahrers.....
    Demnächst wieder und ja ich sag euch Bescheid, vor allem weil die Motorsportclub Jungens gerne mehr Minis sehen würden. Ist alles eingefädelt: Test und Einstellfahrten für kleines Geld!!

Bis später...
    Faxe

P.S.: Vielleicht sollt ich als umc. Präsi den Flughafen einfach kaufen....:confused:

...kart-racing-day?

Morgen geht's erst einmal nach Weeze. Test und Einstellfahrten auf dem Flughafen Gelände.
    Der Doc und ich treten ab 9.00 Uhr mit zwei Lupo's an:D
    Wird bestimmt ein großer Spaß. fPeine hat heut schon mal erfahren, was Lupo-Power bedeutet;)

Also locker bleiben, bis zum Kart-Racing-Day sind es noch ein paar Tage, da wird vorher noch fleißig mit 1:1 Modellen draußen geübt.

Bis später....
    Faxe

Vom Aussehen her definitiv! Du hattest Avon drauf, was für eine Mischung bist Du eigentlich gefahren?

Ciao
    Tom

Keine Ahnung:confused:
    Sind gebrauchte vom letzten Jahr als Hans sie ein paar Rennen gefahren hat. Wollte nur mal schauen wie es damit geht.
    Machen aber Prob's beim abbiegen, Auto will immer kentern, wie Hans auch schon "erfahren" hatte.
    Werde aber noch was probieren womit es dann besser gehen sollte.
    Für dieses Mal hat es ja auch noch gereicht;)

Bis später...
    Faxe