dougie: Zum testen okay...den Rest hab ich ja schon am Telefon gesagt;)
Ich hab gestern mal die Schwingen für die TÜV eigene Qualitätssicherung fertig gestellt:
Bis später...
Faxe
dougie: Zum testen okay...den Rest hab ich ja schon am Telefon gesagt;)
Ich hab gestern mal die Schwingen für die TÜV eigene Qualitätssicherung fertig gestellt:
Bis später...
Faxe
Mit Didi Hueck habe ich noch in diesem Jahr beim 24h Rennen über die alten Mini-Zeiten gesprochen. Ich hatte einen Ford Focus ST eingesetzt, er wollte sein letztes Rennen auf einem Alfa bestreiten. Leider sind ihm nach dem Training die Schrauber durchgebrannt
, sodass er nicht mehr zum Einsatz kam.
http://www.motorsportler-helfen.de
http://www.motorsport-knowhow.de
...das die ehrenamtlichen Helfer und idealistischen Schrauber irgendwann bei Didi "in den Sack" hauen, scheint wohl eine Regel zu sein.;)
Bis später....
Faxe
@wolfgang: laß mal hören was so motorsporttechnisch in der Pipeline ist...
Wo issn der Tisch zum Kulturgut? Also welcher km.
Gruß,
Sebastian
Der Tisch ist Höhe Abfahrt Gelsenkirchen, natürlich. Freu mich wenn ihr vorbei schaut.
Bis später...
Faxe
Schön knackig zusammen gefaßt, Herr Zebra
Nur die die Hitze kam viel zu kurz:)
Aber schön, daß alle die zum zuschauen kamen, six-pack mäßig frische Getränke mitbrachten. :thumpsup:
Ich bin auf jedenfall aufgewacht.
Es macht ja doch noch richtig Spaß.
Selbst mit dem ausgemergelten (ACHTUNG: Ausrede) silberenen Renner war ich nur 2/10 sec langsamer als Mano, der eine 1.57,410 min und damit die schnellste Runde an diesem Tag, in den Asphalt von Zolder nagelte.
Da hatten die alten Herren doch tatsächlich nach eineinhalb Jahren Abstinenz die erste Startreihe unter sich aus gemacht;)
Ich bin auf jeden Fall am wieder Ring dabei.:thumpsup::thumpsup:
Bis später....
Faxe
@Kinesis
Wenn man hier schon jemand an den Pranger stellen oder gar lächerlich machen will, sollte man schon korrekt vorgehen und auch bei den Fakten bleiben.
In seinem thread schrieb "Moses2008" nicht etwas von ca. 6PS mehr, die mit dem ITG im Gegensatz zum KN "dazu kommen könnten", sondern er sprach von 3 PS.
Später wurde das dann von Lupiter auf 6 PS "korrigiert".
Desweiteren bleibt es mir unerklärlich, warum man überhaupt unter dem Thema "Motor Und Getriebe" diesen weiteren, sinnlosen thread eröffnet.
Außer du könntest belegen, daß der ITG Filter die durch die Fa. Minispeed genannte Mehrleistung bei diesem Motor nicht erreicht.
Faxe
Oh ja, in dem Dreck des ehemaligen Güterbahnhofs Duisburg wird man sich als Raver sicher wohl fühlen. Hat sich einer mal das Gelände angeschaut
Gestern wurde mein 64 MK1 geliefert.
Scheunenfund:D
Bilder später....Bis später...
Faxe
...hier mal Bilder:
Bis später....
Faxe
Oh ja, in dem Dreck des ehemaligen Güterbahnhofs Duisburg wird man sich als Raver sicher wohl fühlen. Hat sich einer mal das Gelände angeschaut![]()
Gestern wurde mein 64 MK1 geliefert.
Scheunenfund:D
Bilder später....
Bis später...
Faxe
Ah watt.
Hab Langeweile.
Übrigens habe ich einen Tisch auf der A40 am 18.7. zur Verfügung gestellt bekommen. Kulturhauptstadt und so... Wird bestimmt lustig.
Bis später...
Faxe
Die Dichtungen von Cometic sind prima.
Aber irgend etwas anderes läuft bei dir falsch.
Wenn du diese Probleme mit verschiedenen Blöcken und Köpfen hattest, ist der Fehler vielleicht irgendwo anders zu suchen.
(Für den Block wäre noch die Frage, wie tief das Loch für den elften Stehbolzen oberhalb der Wasserpumpe gebohrt ist.)
Probleme von Kopfdichtungen mit Undichtigkeiten im Wasserkreislauf sind mir ansonsten völlig unbekannt.
Ist es eigentlich defintiv Kühlwasser. Wie merkst du das. Fährst 6000 U/min auf der AB steuerst auf den nächsten Parkplatz und rennst raus um zu schauen ob Flüssigkeit da ist? Trocknet diese Flüßssigkeit ansonsten weg? Siehst du später die getrocknete Flüssigkeit? Kommt sie vielleicht von dem Bereich der Wapu rumgelufen oder vom Heizventilabgang?
Du könntest das mal auf einem Prüfstand simulieren.
Bis später...
Faxe
KLAS: wenn zu glatt geplant, wäre die Cometic Dichtung auch Käse...;)
Frage: hat noch jemand ein Stück MPI Motorkabelbaum was er nicht mehr braucht? Ich bräuchte die beiden ECU Stecker mit etwa 40cm Kabelbaum und nur falls vorhanden ein paar Sensoren.
...manche Dinge verstehe ich einfach nicht.
Bis später...
Faxe
Könnte man dem pflege- bzw. wartungsseitig vorbeugen?
Bauschaum
Ausbauen und ins Regal legen
Gefrierbeutel
Nicht bei Regen fahren
Abgedichtet ist das Ding. (braucht ein E-Motor Luft?)
Weiß nicht ob es Pflegemaßnahmen für E-Motore in Gehäusen gibt. (Kontaktspray oder regelmäßig einen Schuß WD40?)
Bis später...
Faxe
Hub ausbauen, Federn und Kugeln einsetzen und festhalten. Das innere Teil mit den Bauteilen in den äußeren Ring einrasten lassen.
5 min mit aus-und einbau?
Bis später...
Faxe
*push*
Budget jetzt 6000 :thumpsup:
...würde ich nochmal mit Pubär Kontakt aufnehmen. Das hört sich doch wirklich gut an, falls die Preisvorstellungen zusammen passen.
Bis später...
Faxe
Welche Synchronringe sind verbaut worden?
Originale sind definitiv in grünen Rover Tüten verpackt.
Hier könnte das Problem liegen.
Suchbegriff "Synchronringe" verwenden.
Auf den Bildern kommt mir der Abstand vom 3/4 Hub zum 1. motion Shaft sehr gering vor?
Bis später...
Faxe
Hallo,
ich möchte meinen defekten Lüfter wechseln.
Ist in dem Fall der Originale die erste Wahl, oder gibt es vielleicht gleichwertige bzw. bessere Alternativen?
Grüße, Volker
Der originale Lüfter ist von der Fa. Spal. Diese baut hervoragende Lüfter die ein Autoleben lang halten. Einzig beim Mini ist das Problem, daß der Lüfter im Spritzwasserbereich sitzt. Irgendwann dringt Feuchtigkeit in den Lüfter und er rostet von innen.
Eine Alternative ist von der Qualität wahrscheinlich eher schlechter. Dazu kommt, daß Lüfter die nicht von Spal sind, die Aufnahmen für die Besfestigungspunkten zum Kühler nicht haben werden. So wird die Befestigung des Lüfters am Kühler zur Fummelei.
Neue original Zusatzlüfter gibt es ab ca. 100,- Euro. Gebrauchte schon ab ca. 30,- bis 40,- Euro
Bis später...
Faxe
Alles anzeigenHmminifahren rockt mehr, wenn man länger fährt
Bisschen mit Stoßdämpfern experimentiert.
Aber ich bekomme das Stempeln beim Vollgas beschleunigen aus ganz engen Kurven nicht 100% weg.
Sind GAZ-Dämpfer 40fach (oder so) verstellbar.
Vorne hatte ich die mal auf 21 und hinten auf 10.
Da viel mir das Stempeln noch nicht so auf.
Bin aber vielleicht auch sachter gefahren.Dann probiert, wie der Mini besser fahrbar ist.
Bei 24 vorne und 20 hinten gelandet.
Stempelt auf <90 Kurven im 1. und 2.Vorne auf 23 hinten auf 21 kein merklicher unterschied.
vorne auf 20 hinten 21 interessantes fahrverhalten, aber stempelt immer noch.hinten auf 15, vorne 20, Stempeln deulich weniger, aber Kurvenneigung leider einiges höher.
das ganze mit den 165/12" von 1997....
vorn 2.0bar hinten 1.8bar.
Ideen ?
Soll ich mal wieder auf 24/20 Klicks stellen und mit dem Reifendruck experimentieren ?
Ach ja, stempelt in rechts/links Kurven gleich.
Radlastwaage kommt aber trotzdem in bälde.
...hinten mehr Luft.
Bis später...
Faxe
Dank an die Löwen!!
War prima:thumpsup:
...gerne nächstes Jahr wieder
danke auch an mini-guido und faxe für die verteilermässige hilfe.....:thumpsup:
Kleines Verteiler mit Verteilerwellen Einbau Einmaleins......für'n Cider mach ich doch alles:)
Bis später...
Faxe
Ventilfedern gehen nicht "auf Block"? (Sorry wenn doofe Frage)
...fast unmöglich bei dieser Nockenwelle;)
Bis später...
Faxe
Hab ein bischen Krempel zusammen gepackt. Gleicg geht's los:)
Ich sach ma
Bis später...
Ich habe selbst etliche Zahnriemen Kit's bei der Rennerei benutzt. Dort bekommen sie ständigt 8000 U/min und mehr ab. Sicherlich mit "härteren" Ventilfedern als du sie verwendest. Da gibt es überhaupt keine Probleme.
Ich denke es lag am alten Riemen (wobei mir noch nie ein Riemen kaputt gegangen ist) oder an Montagefehlern.
Bis später...
Faxe