Beiträge von Faxe-Racing

Vergiss heute Abend das Kontrollbild nicht, den selben Stapel, bearbeitet und frisch lackiert..........:D.

Gruß

Rüdiger

...zum lackieren steht schon alles bereit. Deswegen sind sie auch schön gestapelt und das blau am Kupplungsdeckel ist nur ein Farbmuster.

Bis später...
    Faxe

Wieso komisch.
    "Black Mamba" oder "der Wendler" ist nicht komisch sondern treffend.;)

An der Mamba ging es auch weiter:

die vorgefertigte Hülse für den "under mount bracket" war nicht ganz kompatibel mit der Alu Grundplatte. Also Helicoil 1/4 unf auf der einen und 1/4 unc auf die andere Seite verbaut.

Dann an die Grundplatte

Halter drann

Fast fertig.
    Heute wird der Halter noch für einen vernünftigen Geber umgebaut. Aus zuverlässiger Quelle kam der Tip, daß die Magneti Marelli wirklich nix taugen. Da R. Rüddel sowas auch schon sagte und nun Klas, werde ich das befolgen und genauso umbauen wie bei dem hier:

So, ich muß los, Arbeit ruft, paar Köpfe machen....

Bis später...
    Faxe

Getriebe für ein solchen Motor brauchen nicht viel Klimbim. Ein verstärkter Differentialbolzen mit gebuchsten Planetenrädern

in den Differential Körper eingebaut

ist absolut ausreichend. Dazu sollte natürlich ein langes Ölsaugrohr verbaut werden und alle Lager erneuert werden.

Synchronringe und Gangräder sind natürlich auch zu überprüfen und gegebenenfalls zu erneuern.

Hier ein Bild, wann ein Synchronring verschlissen ist.

Das sollte reichen und auch halten. Und natürlich muß auch das Zwischenrad vernünfig eingemessen werden. Das versteht sich von selbst.

Bis später...
    Faxe

... groß mitreden wollen und Kommentare geben wenn es um die BCT und deren Protagonisten geht.
    Ne klar, sind alles Geldsäcke die einfach nur bezahlen. Mano, Hans, Stephan, Thomas, Konrad, Alberto und wie sie alle heißen, liegen den ganzen Tag auf der Couch während Profimanschaften an deren Minis schrauben.
    "Ich wohn so weit" weg und auf eigener Achse ist doof, es scheitert offensichtlich schon am Willen. Fragt mal Silke wie man auf eigener Achse nach Hockenheim und zurück kommt. (man sollte natürlich für den eventuellen Notfall nicht so blöd sein und es sich mit den entscheidenen Leuten verscherzen.) Über die Studenten-Truppe Sprüche klopfen und Unsinn verbreiten, die, nur so nebenbei erwähnt, dieses Jahr wahrscheinlich nicht fahren, weil sie im vergangen Jahr ihr letztes Hemd gaben....

Das ist typisch für die Laberköpfe hier....

Und Veit, wenn du Hilfe brauchst, muß du was sagen. Kann ja keiner ahnen daß du mit so'nem lächerlichen Projekt überfordert bist:D
    Rennanzug ist da. Helm ist da. Handschuhe, Schuhe und Feuerlöscher auch.
    Nimm die Seitentaschen und tackern sie halb rein, vernünftig machen kannste später.:thumpsup:
    Bis später...
    Faxe

Heute war nett im Headquarter. Hab Klas und Volker zur Unterstützung beim Bau der Black Mamba gehabt:

Muß ein Höllenmotor werden:D

Bis später...
    Faxe

Naja, ob die "atmosphärischen Unregelmässigkeiten" beim Mini eine wesentliche Rolle spielen, lasse ich jetzt mal offen

Na denn mach mal 'ne Sitzung hier auf dem Prüfstand oder fahr deine berüchtigten NV-Krefeld-NV Strecken, stell alles prima ein, und fahr dann eine schnelle Runde Nordschleife und lies danach das Logging des Lambda Wertes für diese Runde.
    Glaub mir, du wirst Augen machen:eek::eek:

Bis später...
    Faxe

Werde, wenn ich Zeit habe, weiter zerlegen.

Da davon auszugehen ist, daß der Sicherungsclip sich verabschiedet hat, kommt jetzt die Frage: Warum ???

Passiert sowas öfters ?

Das Gute an dem kleinen Schaden ist, daß es nicht an irgendwelchen Sachen von der Insel liegt, Clip und Nut sind "made in good old Germany":D

Frische Omegas gibt es nur noch mit "Circlips". Es gibt Gründe warum es passiert, aber nicht immer.

Bis später...
    Faxe

Heute gehts an den Endschliff des Scheixxhausfliegenlackmobils.
    Dann noch eben abdichten, abdecken und Farbe drauf.
    Die Aussage von Präsi läßt aber irgendwie doch darauf schließen, das da evtl. mit der Orange für die neue Saison geplant wird?????????????
    Wir müssen noch ein Auto fürs IMM zusammenstecken, meine Herren.

Gruß
    BObo

Im Zusammenhang mit der Orange ist IMM ist schon gar nicht schlecht....;)

Auto für IMM: Wer vertrödelt seine Zeit mit Neulack für verkaufte Gebrauchtwagen....

Bis später...
    Faxe