naja, bei aktiver Lambda-Target Regelung sollten die Kurven ziemlich identisch sein.
Du bist echt der einzig Wahnsinnige, der permanent mit Lambda-Regelung durch die Gegend eiert. Das ist gefährlich.
Bis später...
Faxe
naja, bei aktiver Lambda-Target Regelung sollten die Kurven ziemlich identisch sein.
Du bist echt der einzig Wahnsinnige, der permanent mit Lambda-Regelung durch die Gegend eiert. Das ist gefährlich.
Bis später...
Faxe
Liegt denn auch das grüne Feilenfett im UMC.Snap On Schrank?
Filofix hieß das Zaubermittel.
Aber es war rot und eigentlich Schneidöl. Haben die Siemens-Praktikanten immer richtig gut Meter mit gemacht beim feilen.
Bis später...
Faxe
Kein einziger Alukopf dabei....
speziell für dich:
..haut rein Männer;)
Bis später...
Faxe
Vergiss heute Abend das Kontrollbild nicht, den selben Stapel, bearbeitet und frisch lackiert..........:D.
Gruß
Rüdiger
...zum lackieren steht schon alles bereit. Deswegen sind sie auch schön gestapelt und das blau am Kupplungsdeckel ist nur ein Farbmuster.
Bis später...
Faxe
Ich habe vor drei Tagen miniforfun's Angebot auf 300,- per PN verdoppelt. Habe noch nicht einmal eine Antwort bekommen.
Bis später...
Faxe
Wieso komisch.
"Black Mamba" oder "der Wendler" ist nicht komisch sondern treffend.;)
An der Mamba ging es auch weiter:
die vorgefertigte Hülse für den "under mount bracket" war nicht ganz kompatibel mit der Alu Grundplatte. Also Helicoil 1/4 unf auf der einen und 1/4 unc auf die andere Seite verbaut.
Dann an die Grundplatte
Halter drann
Fast fertig.
Heute wird der Halter noch für einen vernünftigen Geber umgebaut. Aus zuverlässiger Quelle kam der Tip, daß die Magneti Marelli wirklich nix taugen. Da R. Rüddel sowas auch schon sagte und nun Klas, werde ich das befolgen und genauso umbauen wie bei dem hier:
So, ich muß los, Arbeit ruft, paar Köpfe machen....
Bis später...
Faxe
Getriebe für ein solchen Motor brauchen nicht viel Klimbim. Ein verstärkter Differentialbolzen mit gebuchsten Planetenrädern
in den Differential Körper eingebaut
ist absolut ausreichend. Dazu sollte natürlich ein langes Ölsaugrohr verbaut werden und alle Lager erneuert werden.
Synchronringe und Gangräder sind natürlich auch zu überprüfen und gegebenenfalls zu erneuern.
Hier ein Bild, wann ein Synchronring verschlissen ist.
Das sollte reichen und auch halten. Und natürlich muß auch das Zwischenrad vernünfig eingemessen werden. Das versteht sich von selbst.
Bis später...
Faxe
... groß mitreden wollen und Kommentare geben wenn es um die BCT und deren Protagonisten geht.
Ne klar, sind alles Geldsäcke die einfach nur bezahlen. Mano, Hans, Stephan, Thomas, Konrad, Alberto und wie sie alle heißen, liegen den ganzen Tag auf der Couch während Profimanschaften an deren Minis schrauben.
"Ich wohn so weit" weg und auf eigener Achse ist doof, es scheitert offensichtlich schon am Willen. Fragt mal Silke wie man auf eigener Achse nach Hockenheim und zurück kommt. (man sollte natürlich für den eventuellen Notfall nicht so blöd sein und es sich mit den entscheidenen Leuten verscherzen.) Über die Studenten-Truppe Sprüche klopfen und Unsinn verbreiten, die, nur so nebenbei erwähnt, dieses Jahr wahrscheinlich nicht fahren, weil sie im vergangen Jahr ihr letztes Hemd gaben....
Das ist typisch für die Laberköpfe hier....
Und Veit, wenn du Hilfe brauchst, muß du was sagen. Kann ja keiner ahnen daß du mit so'nem lächerlichen Projekt überfordert bist:D
Rennanzug ist da. Helm ist da. Handschuhe, Schuhe und Feuerlöscher auch.
Nimm die Seitentaschen und tackern sie halb rein, vernünftig machen kannste später.:thumpsup:
Bis später...
Faxe
Von wegen!
Im Normalfall kannste damit ne Wohnungseinrichtung Klein kloppen und danach auf den NewtonMeter genau die Radlager anziehen.:D
Der Drehmoment ist erst 10 Jahre alt und klappt noch ganz gut, aber hier ging es um den Time-Sert Gewindehülseneindreher. Falls den noch jemand für 5/16UNC über hat, her damit.
Bis später....
Faxe
Ja so eine durchbohrte Platte hat mir auch mal jemand untergeschoben,
die neue hat jetzt auch viele flache Löcher.Was ist das für ein Kopf?
37/30 offset FRR.
Bis später...
Faxe
gekauft.....
300,-. Zack.
Frag mal bei Mini-Corner (0201 515554) in Essen. Bin mir ziemlich sicher da so ein Steuergerät vor ein paar Tagen gesehen zu haben.
Bis später...
Faxe
ach gott is der schäh
respekt :thumpsup:
gruß andreas
so isser aber noch schöner....
Bis später...
Faxe
Haste auch ein Bild von hinten ?
Wieso, will'ste dich drann gewöhnen?
Bis später...
Faxe
Naja, ob die "atmosphärischen Unregelmässigkeiten" beim Mini eine wesentliche Rolle spielen, lasse ich jetzt mal offen
Na denn mach mal 'ne Sitzung hier auf dem Prüfstand oder fahr deine berüchtigten NV-Krefeld-NV Strecken, stell alles prima ein, und fahr dann eine schnelle Runde Nordschleife und lies danach das Logging des Lambda Wertes für diese Runde.
Glaub mir, du wirst Augen machen![]()
![]()
Bis später...
Faxe
Da sind aber viele Löcher in der Druckplatte!
Sei schlau, geh zum Bau;)
Viele bohren weniger Löcher zum wuchten, dafür aber viel tiefer und nach dem ersten Rennen kannst 'de dann die Gegendruckplatte wegwerfen.
Bis später...
Faxe
Die Sache mit den Teflon-Stopfen habe ich auch schon probiert. Ist aber meiner Ansicht nach kein probates Mittel für Straßenmotoren.
Die Cir-clip Lösung für Mini ist ideal.
Bis später...
Faxe