Beiträge von Petrie

    Fahr zurück in die Werkstatt und lass es beheben! :rolleyes:


    Ihr habt ja Recht. Das Blöde ist halt, dass die Werkstatt der Meinung ist, sie hätten den Mist nicht verbockt.
    Das Auswechseln der Dichtung hätte angeblich nichts mit dem Getriebe zu tun. Demnach hat sich der vierte Gang wohl über Nacht überlegt, seine Koffer zu packen und aus dem Getriebe auszuziehen.


    Nachdem wir jedoch heute den Kleinen noch einmal von unten begutachtet haben, ist aber eindeutig zu sehen, dass am Differenzialgehäuse mit Gewalt mit Irgendetwas gehebelt wurde anstatt beide Splinte aus der Hülse zu entfernen.
    Demnach kann das Auswechseln der Dichtung doch etwas mit dem Getriebe zu tun haben, nämlich wenn durch Druck auf die Schaltwelle die Schaltklaue beschädigt wurde.


    Als ich das Auto abgeholt habe, haben sie ganz scheinheilig gefragt: 'Sag mal, hast du keinen vierten Gang?'.


    Außerdem haben wir entdeckt, dass die Achsschenkelbolzen, die dort auch neu gemacht wurden, nicht gefettet wurden.
    Da bringt man das Auto schon in eine Werkstatt und es wird nur ******e verzapft.
    Normalerweise machen wir solche Arbeiten selbst, aber leider fehlt aufgrund von Überstunden momentan die Zeit und das Auto wird gebraucht.
    Jetzt kann ich nur im dritten Gang durch die Stadt schleichen. Autobahn ist tabu.
    Alles *******e!!!!!


    Morgen wird sich die Werkstatt wohl über einen erneuten Besuch von uns 'freuen'.


    Sorry Leute, musste mal Dampf ablassen.


    Vielen lieben Dank für Eure Tipps. Drückt mir die Daumen!

    Hallo Leute,
    habe heute minen Kleinen aus der Minikiste in Schermbeck abgeholt.
    Es wurden ein paar Kleinigkeiten gemacht: Achsschenkelbolzen, verst.Zugstreben
    und unter anderem auch der Dichtring der Schaltstange im Getriebe.
    Jetzt habe ich auf einmal keinen vierten Gang mehr:confused:.
    Schalthebel lässt sich zwar noch reinziehen aber ohne Funktion.
    Funktionierte aber bei der Hinfahrt einwandfrei.
    Hat jemand eine Idee?


    Petrie

    Huhu,


    also, ich hatte gedacht, dass der Start um 13.00 Uhr ist, deshalb


    Treffpunkt: 12.30 Uhr
    Aral-Tankstelle Esser in Oberhausen-Sterkrade; Dorstener Straße / Ecke Teutoburger Straße, an den Staubsaugern :D


    Fahrt zum Lake-Side nach Haltern über kleinere Umwege ca. 1 - 1 1/2 Stunden; gemütliches futtern und anschließend zurück zur Tankstelle (ca. 45 Minuten - 1 Stunde).


    Würde mich wirklich über liebe Begleitung freuen, damit mein Mini nicht ganz so alleine fahren muss :D


    Wer eine Wegbeschreibung oder so benötigt einfach kurz anmailen!!


    Liebe Grüße
    Petra

    Hallo hallo!!!


    Ich hatte vor, am 01.11.06 ins Lakeside-Inn nach Haltern am See zu fahren und dort einen richtig leckeren Burger zu verspeisen.


    Von Oberhausen aus ist das ja eine ganz niedliche Strecke; sogar ein paar Kurven sind vorhanden ;)


    Wer Lust hat, kann sich ja gerne anschließen. Eine kleine Landstraßen-Tour zum Halterner See, gemütlich was futtern und anschließend wieder zurück. Ganz locker und nicht großartig organisiert oder so.


    Würde mich freuen, wenn der ein oder andere mitkommen würde. Wäre doch bestimmt witzig so ziemlich zum Ende der Saison.


    Liebe Grüße
    Petra

    Hallo Leute,


    leider leider leider wird die Ausfahrt am 10.06.2006 ausfallen, da kaum jemand Interesse gezeigt hat, mitzufahren. :crying:


    Ich fand diese Absage unserer lieben Café-Besitzerin gegenüber auch einfach fair, damit sie ihre Zeit auch weiterverplanen kann. Es lohnt sich einfach nicht, für zwei Leute den Grill anzuschmeissen und jemanden zu beauftragen, der uns bewirten würde.


    Schaaaaaaaaaaaaade, aber vielleicht klappt's ja mal im nächsten Jahr.
    Und bestimmt wird man den Einen oder Anderen auch mal so an der Nordschleife treffen.


    Liebe Grüße und bis denne


    Petra

    Hey IMD,


    von uns aus bis Ahrbrück sind es ungefähr 150 km, Fahrzeit ca. 1 1/2 Stunden.
    Kommt halt darauf an, wie man in Köln so durchkommt, aber samstags morgens ist das eigentlich kein Problem.





    Nochmal an Alle:
    Bitte bis spätestens 05.06.2006 melden, wer mitfahren möchte. Ich muss mit dem Grillabend noch ein bisschen planen. Ich weiss, kurzfristig kann immer noch etwas dazwischen kommen, nur dass wir eine ungefähre Teilnehmerzahl haben wegen Einkauf zum Grillen.


    Wenn nämlich letztendlich nur vier Leute kommen, würde ich den Grillabend wieder absagen. Dann kann unsere Grill-Gastgeberin nämlich auch anders planen.


    Liebe Grüße
    Petra

    Hey Du Fritz :D


    die Strecke steht noch nicht 100-%ig, aber sie wird ca. 120 - 150 km lang sein, so dass wir ca. 2,5 - 3,5 Stunden (natürlich inklusive ausgiebiger Pausen) unterwegs sein werden.


    Wäre wirklich schön, wenn Du Dich anschließen würdest. Würde mich ganz doll freuen.


    Liebe Grüße
    Petrie

    Hallo Leute,


    also....habe folgendes zu berichten :D :


    Die Ausfahrt startet am Samstag, den 10.06.2006.
    Treffpunkt ist wieder der Parkplatz an der Sommelrodelbahn in Altenahr, 12.00 Uhr.


    Die Strecke wird uns quer durch die Eifel an die schöne Mosel und wieder zurück in die Eifel führen. Die Nordschleife können wir natürlich kurz ankratzen, allerdings sind in den ersten drei Juni-Wochen die Öffnungszeiten ziemlich be...*, da Rock am Ring und andere Veranstaltungen. Geöffnet ist am Samstag erst ab 17.15 Uhr. Es wird daher dort leider nicht allzuviel zu sehen geben.
    Aber für "Staunerchen" werden wir schon unterwegs genug sorgen, oder :D :cool: ;)


    Enden wird die Tour im Onroad-Cafe in Leimbach, wo heiße Sachen vom Grill und leckere Salate auf uns warten werden.
    Die Kosten für den Grillabend werden sich auf ca. 12.00 EUR pro Person belaufen, Getränke müssen exta bezahlt werden.
    Wer möchte, kann gerne ein Zelt zum Übernachten mitbringen und dieses im Garten des Cafes aufstellen. Hierfür werden keine Extra-Kosten fällig, nur wer morgens eine heiße Dusche braucht müsste 1,50 EUR berappen.


    Nur noch etwas: Ihr solltet gut frühstücken bzw. Euch Kleinigkeiten für Zwischendurch zu Futtern und zu Trinken mitnehmen, da wir unterwegs zwar Pausen machen werden, aber nicht zum Essen gehen (denn die Groß-Raubtierfütterung findet ja am frühen Abend statt :D ). Nur damit niemand unterwegs verhungert oder verdurstet.
    Und nehmt Euch bitte Picknick-Decken oder ähnliches mit, damit wir am Moselufer ein wenig in der hoffentlich reichlich scheinenden Sonne faulenzen können.


    So, hoffe, dass Ihr mich nicht gänzlich im Stich lasst. Die Ausfahrt wird bestimmt lustig und wieder ziemlich kurvenreich werden!! Und das Wichtigste: kein eigenartiger Wirt :D (Diejenigen, die das letzte Mal dabei waren wissen, was ich meine :D)


    Viele liebe Grüße
    Petrie und mein Schraub-Bär

    Hey alle Zusammen!!!!


    Werde am Wochenende in die Eifel düsen und das Ganze mal mit einer lieben Bekannten besprechen, der dort ein Cafe gehört.
    Wir hatten uns im letzten Jahr schon vorgenommen, zusammen eine Ausfahrt auf die Beine zu stellen. Wir kriegen bestimmt etwas Nettes hin. :D


    Mit dem Termin wird es kurzfristig wohl bei einigen von Euch eng werden, oder? :confused: Jetzt kommen doch so viele Feiertage und ich könnte mir vorstellen, dass viele von Euch wegfahren oder so.


    Aber hier ein paar Vorschläge:
    Samstag, 27.05.06
    Sonntag, 28.05.06
    Samstag, 10.06.06
    Sonntag, 11.06.06


    Samstags fände ich persönlich schöner, weil wir dann abends zum Grillen und Klönen länger zusammen sitzen könnten als sonntags.


    Könnt Euch ja schon mal Luft machen, wann es Euch am Besten passen würde. Werde mich auf jeden Fall Sonntag abend mit hoffentlich weiteren Infos melden, wenn ich aus der Eifel zurück bin.


    Liebe Grüße
    Petrie

    Hey Jan Cooper und alle anderen Lieben!!!


    Wenn Ihr möchtet, wäre ich gerne bereit, mir noch einmal ein paar schöne Sträßchen herauszusuchen!! Wir könnten ja dieses Mal nur die Eifel unsicher machen und anschließend nett grillen!!


    Wie schaut's aus???? Wäre Interesse da????


    Viele liebe Grüße


    Petrie

    Hey Peh,


    mit der Ameise, naja: Pech beim Essen, Glück mit dem Rest, oder wie ging der Spruch doch gleich :confused: :D


    War wirklich eine super Strecke, hat echt Spaß gemacht...und meine Startnummer bekommt einen Ehrenplatz im Minifotoalbum :D


    Danke danke danke...


    Sind auf jeden Fall das nächste Mal wieder mit dabei!!


    Liebe Grüße
    Petra, ihre Mama und ihr Schraub-Bär


    PS: Bestell' doch Deinem lieben Nachbarn aus der Kneipe auch noch einmal einen herzlichen Dank für das schöne Frühstück und seine Freund- und Fröhlichkeit. Ist wirklich ein supernetter Kerl!!

    Hallo?


    Kann leider ohne Beschreibung den Weg immer noch nicht zum Atelier finden. Könnte vielleicht jemand so lieb sein und uns helfen? Biiiiitte...mein Kleiner freut sich doch schon so auf seine Spielkameraden...


    Liebe Grüße
    Petra

    Hallo zusammen,


    werden auch gerne wieder mitfahren. Freuen uns schon riesig :D


    Liebe Grüße
    Petra und Dirk



    peh: Könntest Du vielleicht noch einmal eine kurze Wegbeschreibung zu Deinem Atelier geben? Wir waren zwar bei der letzten Ausfahrt schon bei Dir, sind aber damals wie die Schafe einem "Leithammel" hinterher gefahren und befürchten daher, dass wir alleine den Weg mal wieder schlecht finden werden *schääääm*

    Hallo Leute,


    schön, dass die meisten von Euch bei dem Treffen viel Spaß hatten.

    Mein Schatz und ich haben die "Ehrenrunde" auf der Nordschleife leider verschlafen :crying:. Hatten uns extra den Handywecker gestellt, doch leider hat das liebe Telefon wohl die halbe Nacht kein Netz gehabt und dadurch der Akku den Geist aufgegeben :headshk: Bin echt traurig...


    Dafür bin ich aber - natürlich extra für Euch :D ;) - den ganzen Sonntag rund um die Nordschleife mit meiner Kamera unterwegs gewesen und habe versucht, so viele Minis wie möglich auf der Strecke zu fotografieren. Ein paar von Euch habe ich erwischt.


    Die Fotos könnt Ihr Euch auf http://www.circle-driver.de angucken (dort gespeichert unter dem Namen: Dirk Preussler). Es sind Sonntag übrigens einige Fotografen an der Strecke unterwegs gewesen und deshalb relativ viele Minis "erwischt" worden. Ansonsten findet Ihr auch viele Bilder unter http://www.touristenfahrer.de !! Viel Spaß beim Bildergucken!!


    Liebe Grüße
    Petrie