Hallöchen miteinander!!
Fahre ziemlich regelmäßig an Wochenenden Autobahn, und zwar von Oberhausen in die Eifel zur Nordschleife bzw. zu unserem "Zweitwohnsitz" (Wohnwagen
).
Zuerst die A 3, dann A 1 und anschließend - je nach Staulage - bleibe ich auf der A 1 oder fahre die A 61.
Habe auf dieser Strecke auch schon öfters Minis gesehen und die Freude war in beiden Autos immer riesig
!!
Die schönste Begegnung, die ich jedoch mal auf der Autobahn gehabt habe war, als neben mir auf der Spur eine A-Klasse gefahren ist und die Beifahrerin wie wild gewunken und versucht hat, auf sich aufmerksam zu machen. Ich dachte schon: "Oh man, an Deinem Auto ist was kaputt"!! Als ich dann rübergeguckt habe, hielt sie mir jedoch ein Foto von ihrem Mini an die Fensterscheibe und hat mir "Daumenhoch" gezeigt und voll Spaß gehabt. Sie haben meinen Mini und mich dann bis zur Abfahrt "begleitet", an der sie von der Bahn mussten, und haben zum Abschied ganz doll gewunken. Das war wirklich schön.
Ansonsten fahre ich meistens auf der Autobahn auch nicht schneller als max. 130 km/h. Irgendwie habe ich immer ein bißchen Mitleid mit meinem Kleinen, wenn ich ihn mal "treten" muss.
Aber Autobahnfahren ist eh langweilig...kurvenreiche Landstraßen sind doch viel spaßiger (oder auch mal die ein oder andere Runde auf dem Ring :eastgrin: !!)
Liebe Grüße
Petrie