Beiträge von Petrie

    Hallo!!


    Erst einmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch an das Brautpaar und gaaaaaaaaaaanz viel Glück und Liebe für den gemeinsamen Lebensweg!!


    Ich habe im letzten Jahr geheiratet. Leider hatte ich da meinen Mini noch nicht.
    Wenn ich jedoch jetzt den wunderschönen Mini als Hochzeitsauto sehe, bin ich fast ein bisschen traurig, dass meine Hochzeit schon vorbei ist und ich in einem Audi :crying: zum Standesamt gefahren bin :) ;)


    Liebe Grüße
    Petrie

    Pöppel.


    Ich weiss nicht genau, wie wir auf diesen Namen gekommen sind. Zuerst nannte ich ihn Floh, aber irgendwann, als mal wieder eine Reparatur fällig war, ist dann so ungefähr der Satz gefallen: "Jetzt müssen wir mal wieder was an dem kleinen Pöppel tun" und so ist es dann auch bei dem Namen geblieben.


    Und als ich noch klein war, kann ich mich noch erinnern, hatten meine Eltern einen alten Benz, noch so eine richtige alte 60er-Jahre-Knutschkugel, die hieß Emma.


    Und mein Mopped heißt Broomfiets. Das holländische Wort für Mofa heißt: Brumfiets (glaube zumindest, dass es so geschrieben wird :D ), und daraus ist mit der Zeit dann Broomfiets geworden.


    Liebe Grüße
    Petrie

    Hallooooo!!


    Ich würde auch gerne kommen, muss aber leider (wie immer irgendwie :scream: ) arbeiten :crying:!!


    Aber findet vielleicht auch am 02.09.04 eine Ausfahrt zum Hockenheimring statt? Da hätte ich nämlich endlich mal Urlaub.


    Liebe Grüße
    Petrie

    Hallo zusammen!!


    Hätte da noch einen anderen Tipp...so bekommt man zwar keinen Burger umsonst, aber vielleicht beim Italiener Eures Vertrauens eine zusätzliche Flasche Vino umsonst...einfach Eure Bestellung mit dem Mini abholen und ihn so parken, dass der Pizzabäcker ihn auch sieht!!
    Die Pizzereria, in der ich das letzte Mal was bestellt habe, fand "das kleine rote Auto" ja soooooooooooooo niedlich, dass ich gleich noch eine Flasche ganz leckeren Rotwein geschenkt gekriegt habe.


    Hoffentlich war das kein Mitleid :rolleyes: :eastgrin:


    Liebe Grüße
    Petrie

    Hallöchen miteinander!!


    Fahre ziemlich regelmäßig an Wochenenden Autobahn, und zwar von Oberhausen in die Eifel zur Nordschleife bzw. zu unserem "Zweitwohnsitz" (Wohnwagen :D ).


    Zuerst die A 3, dann A 1 und anschließend - je nach Staulage - bleibe ich auf der A 1 oder fahre die A 61.
    Habe auf dieser Strecke auch schon öfters Minis gesehen und die Freude war in beiden Autos immer riesig :D !!


    Die schönste Begegnung, die ich jedoch mal auf der Autobahn gehabt habe war, als neben mir auf der Spur eine A-Klasse gefahren ist und die Beifahrerin wie wild gewunken und versucht hat, auf sich aufmerksam zu machen. Ich dachte schon: "Oh man, an Deinem Auto ist was kaputt"!! Als ich dann rübergeguckt habe, hielt sie mir jedoch ein Foto von ihrem Mini an die Fensterscheibe und hat mir "Daumenhoch" gezeigt und voll Spaß gehabt. Sie haben meinen Mini und mich dann bis zur Abfahrt "begleitet", an der sie von der Bahn mussten, und haben zum Abschied ganz doll gewunken. Das war wirklich schön.


    Ansonsten fahre ich meistens auf der Autobahn auch nicht schneller als max. 130 km/h. Irgendwie habe ich immer ein bißchen Mitleid mit meinem Kleinen, wenn ich ihn mal "treten" muss.
    Aber Autobahnfahren ist eh langweilig...kurvenreiche Landstraßen sind doch viel spaßiger (oder auch mal die ein oder andere Runde auf dem Ring :eastgrin: !!)


    Liebe Grüße
    Petrie

    Hallo Franca,


    Wie gesagt, der Wildpark ist in Daun; das liegt in der wunderschönen Eifel in der Nähe des Nürburgrings.


    Und ein Besuch der Eifel lohnt sich immer :D


    Liebe Grüße
    Petrie

    Hallo zusammen!!


    Mein Mini, meine bessere Hälfte und ich haben vor ein paar Tagen einen Ausflug zum Wildpark Daun unternommen, den man auf eigene Faust mit dem Auto durchfahren muss.


    Diese "Mini-Safari" hat wirklich 'ne Menge Spaß gemacht, mal abgesehen von den Fluchtfahrten vor diversen Wildschweinrotten und Lamaherden, die irgendwie kleine englische Autos nicht so wirklich gerne mochten :D !!


    Erst bei den Rehen konnten wir "gefahrlos" eine kleine Pause einlegen und dabei ist dann auch u. a. dieses - wie ich finde ganz niedliche - Foto entstanden :); Mini goes Safari :D


    Liebe Grüße
    Eure Petrie

    Hallo zusammen,


    wie wäre es denn mit einem Treffen an der Nordschleifen-Auffahrt, der Parkplatz ist groß genug und wenn es wieder so viele schaffen dorthin zu kommen, könnte man eine gemeinsame Runde im Corso drehen.
    Anschließend die Ausfahrt weiterführen Richtung Mosel,in Cochem einen Zwischenstop und dann weiter auf der anderen Moselseite. Wir kennen dort viele Kurvenreiche Sraßen (sind dort sonst mit dem Motorrad unterwegs).
    Anschließend zurück zur Nordschleife und den Tag Ausklingen lassen.
    Ist nur ein Vorschlag. :D


    Gruß Petrie und Luki

    Hallo alle miteinander!!


    Wollte nur nochmal ein riiiiiiiiiieeeeeeeeeesiges Lob los werden!!
    Uns hat die Ausfahrt super viel Spaß gemacht. Habe selten einen Tag wirklich in so vollen Zügen genossen wie heute...habe mich so richtig wohl gefühlt :D :D !!


    Liebe Peh und andere Organisatoren!! Bitte macht weiter mit solchen schönen Touren...ein treuer "Begleitmini" ist Euch auf jeden Fall sicher :D :D


    Liebe Grüße
    Petrie



    PS: Wir haben eine Menge Fotos gemacht. Einen Link einfügen können wir aber leider nicht. Wer aber trotzdem ein paar Bildchen möchte einfach kurz mailen. Suche dann ein paar Schöne heraus und schick sie Euch per mail!!

    Hallo Zusammen!!!!


    Endlich geschafft....


    Nach langem Suchen nach der Quelle des Lärms und Rappelns, der vor allem im 2000er und 3000er Drehzahlbereich gerherrscht hat, haben wir ihr gestern endgültig den Gar ausgemacht!!


    Radlagerwechsel!!! Da uns schon kräftig die Haare zu Berge gestanden haben, nachdem wir uns hier im Forum ettliche Beiträge zu diesem Thema durchgelesen haben, wurde es gestern ernst!!


    Doch siehe da :eek: , Wunder geschehen doch immer wieder :D !!
    Das Wechseln des linken vorderen Radlagers mit Nabenwelle und Nabe war fast ein Kinderspiel :cool:!!
    Dank der vielen Infos aus diesem Forum hat alles wunderbar innerhalb von drei Stündchen geklappt. Richtige Werkzeug gehabt, richtigen Arbeitsablauf gelesen und endlich ist die Geräuschkulisse im Mini erheblich gesunken...Danke dafür!!


    Außerdem kann man den "Minidoktor" wirklich nur weiter empfehlen...wir mussten uns während der Minioperation telefonischen Rat bei ihm holen und der stand uns mit vollem Einsatz zur Seite :) !!


    Grüße
    Petrie

    Hallo,


    mal ein anderer Vorschlag...wie wäre denn mal ein Besuch bei der Techno Classica in Essen?
    Soweit wir in Erinnerung haben, waren eine Menge Teileanbieter für Minis dort anwesend...aus England sowie auch aus Deutschland.


    Unser letzter Besuch dort ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber hier dürftest Du bestimmt fündig werden.
    Gebrauchteilemarkt ist auch vorhanden.


    Termin der Techno Classica in diesem Jahr: 01.04 - 04.04.04, Eintritt kostet 16,-- EUR pro Nase, aber der Eintrittspreis lohnte sich bis jetzt immer, gerade wenn man vor hat, einige Flocken unter die Leute zu bringen.
    Öffnungszeiten: SA und SO 09.00 - 18.00 Uhr und DO. und Fr. 10.00 - 18.00 Uhr!!


    Grüße
    Petrie