Beiträge von Petrie

Hallo,

super Politur ist die A 1 Hartwachspolitur, ist aber leider auch relativ teuer.

Ansonsten benutze ich Nigrin Hartwachspolitur und bei verwitterten Lacken einen Nigrin Lackreiniger mit anschließendem Hartwachs!!

Lappen: Kauft Ihr sowas etwa???:confused:
    Alte durchgeschnittene T-Shirts oder Bettlaken nehmen, Hauptsache Baumwolle, damit sie nicht so schlimm fusseln!!

Grüße
    Petrie :)

Hallo nochmal,

also, wie konnte ich nur davon ausgehen, dass diese Seite hier noch nicht bekannt ist...ist mir sehr peinlich :D !!

Hoffentlich seid Ihr mir jetzt nicht böse, wollte Euch doch nur was Gutes tun!!
    Ich hoffe, ich stehe bei Euch noch unter "Welpenschutz" :D

Liebe Grüße
    Petrie

Hallo,

OK, habe, wie gesagt, da ich ja erst seit drei Wochen den Mini besitze, noch nicht so wirklich die Erfahrung damit.
    Nehme aber gerne Ratschläge an. Dachte nur, dass ein "Schutz" über der Folie besser wäre ;)

Werde es mir nochmal mit der Lackierung überlegen!!

Vielen Dank nochmal für die Hilfe. Werde, wenn die Folie aufgeklebt ist, mal ein Foto von meinem "Schatz" reinsetzen.

Liebe Grüße
    Petrie

Hallo alle Zusammen!!

Hätte mal einen Tipp für Euch: Bin ja relativ oft und gerne am Nürburgring!! Für alle, die ihn noch nicht kennen: schaut doch mal bei http://www.ringmini.de rein.

Durch diesen Mini habe ich mich mit dem "Minivirus" infiziert.
    Der Ringmini hat zwar keinen Original-Minimotor, sondern wird durch einen Honda Civic-Motor (glaube 150 PS?) angetrieben, ist aber wirklich ein ganz tolles Gefährt!!

Bin schon auf der Nordschleife mit dem Ringmini mitgefahren: Gaudi hoch 10!! Da müssen sogar Porsche Platz machen :p

Grüße
    Petrie

Hallo,

Superdanke für den Tipp, sonst hätten wir, glaube ich, wirklich lange Bärte bekommen (bin auch in solchen Dingen nicht immer so die Geduldigste :rolleyes: )!!

Habe die Folie für 39,-- EUR gekauft, leider habe ich sie noch nicht erhalten. Jetzt muss ich Dich aber nochmal fragen: Hast Du die Folie überlackiert?

Grüße
    Petrie

Hallo Zusammen,

nochmal ich: Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, wo ich die Union Jack-Dachfolie bekommen könnte. Habe schon Ausschau bei ebay gehalten, hatte aber leider keinen Erfolg.

Außerdem soll mein Mini Cooperstreifen auf der Motorhaube bekommen. Kann mir vielleicht jemand verraten, wie breit die sind?

Danke schön schon mal im Voraus
    Grüße
    Petrie

Hallo Zusammen :) !

Hoffentlich kann mir jemand von Euch helfen, und zwar habe ich folgendes Problem:

Sobald ich anfahre, erzeugt mein Mini ein relativ lautes rappelndes Geräusch, irgendwie kratzend.

Habe die Gummis von den Drehmomentknochen bereits erneuert. Auch eine Halterung des unteren Knochens, die abgerissen war, wurde wieder angeschweisst, so das der Motor jetzt auch relativ fest wieder im Motorraum ist.

Das Geräusch ist jetzt zwar weniger geworden, aber immer noch vorhanden, vor allem fällt es ganz deutlich im Drehzahlbereich zwischen 2.000 und 3.000 Umdrehungen auf.

Habe auch schon gedacht, evtl. Antriebswelle oder Radlager, beides sieht aber noch ganz gut in Schuss aus.

Könnte es evtl. an dem Hauptmotorgummilagerungen liegen?
    Motor ist auf der Kühlerseite noch ein ganz klein wenig locker!!
    Hoffentlich könnt Ihr mir helfen!!

Danke schon und viele Grüße
    Petrie

Hallo alle Zusammen,

werde hier dann auch mal die Chance nutzen und mich einmal kurz vorstellen (bin ja erst seit gerade eben dabei)!!

Also, ich heisse Petra, bin 29 Jahre alt, wohne in Oberhausen und bin auf den Tag genau seit einer Woche stolze Besitzerin meines allerersten Minis (endlich, auf diesen Tag habe ich 11 (!) Jahre gewartet)!!

Mein anderes leidenschaftliches Hobby ist meine heiß geliebte "Bromfietse", meine Kawasaki. Mit ihr bin ich gerne auf der Nordschleife und in der Eifel unterwegs, wo ich mit meiner ebenfalls heiß geliebten besseren Hälfte einen Wohnwagen besitze, sozusagen mein drittes Hobby.

So, hoffe, dass das mit dem Anhang geklappt hat...wenn nicht, naja, dann muss ich nochmal schauen.

Liebe Grüße an Alle
    Petrie