Beiträge von Caros Beifahrer


    ....das ist schön.....sie hatte auf der ganzen langen Hinfahrt,die übrigens am Sonntagmorgen um 2.30 endete,Angst was mit ihr passiert..... :D

    .......so nu trenn ich mich doch von meinem heiss geliebten Metro. :crying:


    Ein paar Daten gefällig?...Bitte schön....
    Metro Turbo Serie I
    Baujahr 1983
    Praktisch 1.Hand....Erst Vorführer bei Rover...dann die erste Besitzerin.
    Echte 98.000 km.Unverbastelt.Bedienungsanleitung und Serviceheft vorhanden.
    Abgemeldet seit 2001.
    Neue Reifen,Zündteile, Luftfilter,Wasserpumpe sind Nagelneu drin und ein paar Teile gibts auch noch dazu.
    Ist ordendlich was dran zum schweissen (Schweller+Unterboden)aber zu Auseinanderfleddern zu schade.
    Motor läuft sehr gut.Innenausstattung im super Zustand.


    Preis?? Best Offer!....der Trennungsschmerz ist sehr groß...aber was solls? Ich habe ja noch den Van und meine beiden Krabben.


    Mehr Bilder?...kein Problem....gibt es bei ernsthaften Interesse per mail...
    ...transport? mache ich auch! Kostengünstig im Umkreis von 200 km um Lübeck/Hamburg..und in 14 Tagen sogar in Richtung Köln/Bonn. :D

    Zitat von Asphalt

    OH NEIN!


    Ein Mini benötigt doch 20W50 aus der Dose!! :D
    Sonst geht die Schaltung sofort kaputt und der Schaltknauf kann Explodieren!!


    Gruß,
    Auch Jan (Würde Papa`s Teflon-Fett aus dem Keller klauen :D )



    .....das muss aber von buditischen Bettelmönchen bei Vollmond durch das Fell einer weißen Perserkatze gekeltert werden......

    ....911er Motor im Mini.....au weia.......da ist die ganze Antiebeeinheit mit Getriebe länger als das ganze Auto.......Hilfe... :scream:



    bau dir doch gleich den motor von der Malmö-Link ein (Fähre Travemünde-Malmö)


    7 Zylinder-48.000 Liter Hubraum und ca. 40.000 PS........das sollte doch reichen....... :D :D

    Zitat von Metroholics

    ..ähh? mach ich das jetzt mit Restaurationsblechen wieder heile oder sollte man.... :D


    ....und gaaaanz wichtig!!! Nach dem einschweissen mit dem Extrakt westbengalischer Kartoffelkäfer gegen Rost schützen.....aber Vorsicht!!Darf nur auf 250 grad erhitzt bei Vollmond von einbeinigen Briefträgern mit einer blauen Federboa aufgetragen werden....hinterher die Leistungsmessung nicht vergessen
    :D :p


    .........Vollklimatisiert rundum.......Strukturlackierung.......Bohrungen für reichhaltiges Zubehör bereits vorhanden.....

    Zitat von Mr-Cooper

    ...
    genau zu den "anderen" Bremsbelägen hätte ich gerne mal ein paar Meinungen...
    EBC ??? usw...
    also los!



    also ich verkaufe die EBC zusammen mit den KAD-Vier-Kolben anlagen.....ist ja so etwas evolotions-stufe (geiles wort :D ) von der Metro-Bremse nur eben in CNC-gedrehten Alu.......die Bremsklötze passen also auch in die "alte" aus führung....


    sowohl für die standart und auch bei der Vierkolben habe ich positive Erfahrung gamacht.......ob green oder black.....das muss du ausprobieren....

    Zitat von Mr-Cooper

    Im Audi 240 knacken...puh! wie waghalsig... audi audi audi...überleg... war das nicht AUSTIN... die mal minis gebaut haben?!?
    schau vorher mal auf das Typenschild bevor du da einsteigst!!!!! Pfui! :confused:


    ...genau....da kann ich ja auch mit meinen alten Alpina-Storys aufwarten.....bei 245 hab ich beim B7S den 5 Gang eingelegt :D


    neee mal im ernst


    @Mr-Cooper...hast du schon mal die EBC green oder black Stuff ausprobiert???

    Zitat von Mr-Cooper

    Veit
    geschlitzte Scheiben = sollbruchstellen...
    neee besser nicht!


    da brauchst du keine angst haben....das wird so schnell nicht passieren.......ich hatte auf meinen Alpina B7S Turbo auch genutete Scheiben...sind bei Alpina übrigens Serie.....und es geb keinerlei Risse.....und da galt es immerhin 330 Pferdchen in Zaum zu halten.....


    Probleme gibt es eher bei gebohrten Scheiben....dort soll/kann es zu Rissen zwischen den Löcher kommen.....

    Zitat von alter mann

    H4 Licht in Cibie-Scheinwerfer? - geht das irgendwie? - die Bilux-Beleuchtung ist zwar sehr gemütlich, aber selber sehen kann man nix damit........ :cool: :cool:


    Oder lieber gleich ordentliche H4-Scheinwerfer nehmen?


    der alte mann



    Es gibt H4 Lampen mit Bilux-sockel..........wurde hier auch schon mal aus diskutiert....ich habe die Dinger auch in Cidie-Scheinwerfer und funzt ganz gut......

    Zitat von touaregdiesel

    hab ziemlich gleichmäßig ca. 5,5 bar auf allen Zylindern.


    mfg


    Ist etwas sehr wenig.........der Druck sollte mindestens 9,0 bar betragen...und selbst das ist unterste Grenze...besser sind 10-13 bar......hast du richtig gemessen....mit dem richtigen Messrät....bei betriebswarmen Motor? wenn ja dann solltest du den Fehler wo anders suchen....was hat der Motor denn gelaufen????