Du baust eine Batterie, Alu und Kupfer mit Kühlflüssigkeit als Elektrolyt,ähnlich wie Zink und Kupfer aber nicht so stark.
Löst dann das Alu an.
Grüße Holger
Du baust eine Batterie, Alu und Kupfer mit Kühlflüssigkeit als Elektrolyt,ähnlich wie Zink und Kupfer aber nicht so stark.
Löst dann das Alu an.
Grüße Holger
Eine Frage, wo ich die Kupferfittinge sehe, wir haben Aluminium und Kupfer!
Wie verträgt sich Kupfer und Aluminium?
Wenn eine elektrisch leitende Flüssigkeit wie Kondenswasser auf eine Verbindung von Aluminium und Kupfer trifft, kommt es zu einer elektrochemischen Reaktion mit der Folge von Kontaktelementbildung.
Gerade im Internet gefunden.
Grüße Holger
Ich hätte noch einen 1400 er Rumpfmotor zerlegt hier liegen, evtl. auch ein Inno Cooper Getriebe.
(Standort Tecklenburg)
Piston Spring Auc4387 ROT, Nadel DL, Mager ED, Fett BQ, falls es jemanden interessiert...
Seltsam, das ein 1001 Motor mit dem anscheinend gleichen Setup ebenfalls 48 Ps hat.
Grüße Holger
Selber noch nicht gemacht ...
Einbauen und mittels Gradscheibe und Messuhr Werte auslesen.
Grüße Holger
Hallo Fabio,
beim Froschauge gibt es einen mechanischen Drehzahlmesser, die andere Seite der Welle ist an der Rückseite einer Gleichstromlichtmaschine an einem Winkelgetriebe befestigt.
Vor über 30 Jahren wurde mir auch ein mechanischer Drehzahlmesser angeboten, aus den 60gern (Mein Gott bin ich schon ALT)
Dieser wurde direkt an der Nockenwelle angeflanscht.
Wie das wohl bei Rennwagen wie ELVA oder den Cooper Einsitzern gemacht wurde ?
Grüße Holger
Aber STILVOLL ....
Früher hat man immer eine Holz Wäscheklammer genommen ...
Falls noch einer einen Moke sucht....
Ist aber in Portugal...
Grüße Holger
Eventuell eine Weiterentwicklung der Waxstatt Erfindung
(taugt niX), bei einigen Midget Modellen wurden bei dem 2 Fach Su Vergaser ein Ventil in der Drosselklappe untergebracht, wahrscheinlich wegen Leerlaufanpassung, wenn der Motor warm ist.
Grüße Holger
Ich habe mir damals eine Schablone aus Kunststoff gemacht, zwei Führungen befestigt die in die Ventilführungen gehen,. konnte dann das ganze durch um schrauben der Führungen auf Spiegelverkehrt umbauen.
Grüße Holger
Ist es die passende Riemenscheibe, wenn die zu schnell dreht, hat die Pumpe Kreislaufprobleme und dreht durch.
Grüße Holger
Durch zufall bei Ebay Kleinanzeigen entdeckt...
Grüße Holger
Danke,
das waren die Infos die ich brauchte.
Grüße Holger
Hallo zusammen,
wo ist der unterschied bei beiden genannten Motoren ?
1.Pleuel gleich lang, aber die vom 1098er schwerer
2.Kurbelwellen unterschiedlich vom Hub
3. Bohrung bei beiden gleich.
Sind dann die Blöcke von der höhe her auch gleich ?
Wie sieht das mit den Kolben aus, sind die vom 1098er kürzer, als die vom 998er ?
Grüße Holger Hermann
Tipp: Standbohrmaschine und ein Rohrstück, wo ein viertel entfernt wurde.
Grüße Holger