Einen ganzen Monat Treffen...
Beiträge von herman
-
-
Ich habe es gefunden,das ist die Anzündlitze für Zündkerzen,
hier auch neu zu bekommen:https://etel-tuning.eu/produkt/anzund…-die-zundkerze/

Grüße Holger
-
Zur Die Evolution 1 gibt es auch den passenden Zündverteiler...
C-27H7701 - Mini distributor electric evolution performance to 276 cam profil
-
Das wäre die 268er Megadyne von Kent, aber es gibt von anderen Herstellern auch recht gute Nockenwellen, wenn du tiefer in die Materie tauchen möchtest, kann ich dir entweder MINIS HEISSER MACHEN oder TUNING THE A-SERIES ENGINE empfehlen.
-
Hallo Jürgen,
ist es ein 1275er oder 998er, wenn du einen 1275er im Regal stehen hast, schaue erst einmal was für eine Nocke da drin ist, wenn du eine MG Metro Nocke haben solltest (268er) ,dann sollte diese um 5Grad versetzt eingebaut werden, habe ich gelesen.
Habe bisher nur Erfahrungen mit einer 276 MD gemacht (im 1275er)und empfehle diese nicht weiter.
Entweder 268 für 998 oder 1275er als leichtes Tuning, oder beim 1275er eine 286 Grad Nocke, die gerade noch so fahrbar ist.
Habe KEINE ERFAHRUNGEN mit der 268 bzw 286 Nocke gemacht, sondern es nur gelesen.
Es ist alles abhängig vom Budget d.h. Zylinderkopf, Zündverteiler, LCB, Auspuff, Kolben, Vergaser...
Grüße Holger
-
Wenn du den gordischen Knoten meinst, den gibt es einmal für den HS2 und einmal für den HS4 Vergaser.
-
Hallo, wie hoch ist eigentlich die Teilnahmegebühr ?
Grüße Holger
-
Hallo Uwe, sind die für einen 40er oder 45er Weber?
Grüße Holger
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nett anzuschauen...
-
-
Eine Standortangabe wäre hilfreich...
Grüße Holger
-
Vermutlich verharzte Fliehkraftgewichte im Zündverteiler, oder falsch aufgesteckte Zündkabel.
Grüße Holger
-
Mein Special hatte einen Mitteltacho, Tachoei mit Holz unterlegt.Kein starrer Rahmen.
-
Seltsame Frage:
Ich würde den Motor mit einem HS4 fahren, da hast du wenigstens grobe Angaben für die Vergasernadel und Feder, wenn du die Werte vom Inno 1001 nimmst, ansonsten nur mit viel Aufwand, da es wahrscheinlich keine Werte gibt.
Nur so als Tipp...
Grüße Holger
-
-
Ja und Nein,beim Mini 90 einen Winkel für HS4 Vergaser, beim Mini120 bzw De Tomaso den Winkel für HS6 Vergaser .
-
Den Winkel gab es damals etwas kleiner im Winkel beim Innocenti de Tomaso mit HS6 Vergaser.
-
Meine Empfehlung:
WIPAC
Haben ca. 140mm Durchmesser.
Oben eine Schraube, um eventuell eine Strebe zu befestigen.
2te Empfehlung:
Bei Kischka gibt es bis zu 20 % Rabatt im Januar...
Grüße Holger
-
-