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Beiträge von herman
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Elektrochemisches entrosten mit Natronlauge ....
Google spuckt dir dann mehr Infos aus. -
Wo kommst du her ?
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-Lambdasonde einbauen
-Vergleichswerte für deinen Motor aus dem Internet suchen (Venturi, Beschleunigerpumpe....)
- Bohrersatz 0,25 mm bis 2 mm kaufen
- Düsen anpassen mit Testfahrten, Übergang,Standgas
- Mit Vergleichstabelle arbeiten und neue Düsen Kaufen
- Spass haben....
- Der Weber ist sehr zickig was die Zündung angeht !Mein Fahrzeug 1275er(MG Midget) mit 40er Weber (38er Trichter), Zündverteiler selber mit Werten vom Aldon Yellow angepasst,276 KC...
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ich habe ein ähnliches Problem, 100mm MG B Tacho im MG Midget 1275er und Ford T9 Getriebe, werde mir bei oben genannter Firma ein Winkelgetriebe bestellen.
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Es könnte auch eine Tachowelle vom MG Midget bzw MG B passen !
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Ich habe mir damals einen Dorn aus Messing drehen lassen,Führungen gewechselt, Ventile neu eingeschliffen und hält seit 5000 Km.
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Tachoangleichung nicht vergessen......
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Nach einem Jahr......
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Ruhe in Frieden, schade.
Hatte in den 80gern nette Benzingespräche, günstige Ersatzteile, Ascot Partys, Paddys Wisky..........
Wie alt ist Fred eigentlich geworden und wo dran ist er gestorben? -
Biete hier ein Innocenti Zündschloss an, hatte es vor ca. 25 Jahren neu gekauft,
werde mich jetzt wohl nach und nach von meinen Miniteilen trennen.
Schlüssel mit Innocenti Inschrift.
Preis: 180 Euro
Grüße Holger Hermann -
Hat sich schon erledigt.
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Wo finde ich den Mini unter Mobile ?
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Hallo,
Welchen Rohrdurchmesser hat der Überrollkäfig und woher bekommt man die Rohrbefestigungen der Querstreben?
Grüße Holger Hermann -
Hallo Jack,
gefahren habe ich es noch nicht, aber schaue dir mal ein Phantom Grip an, das ist eine Art Von Sperrdifferential.
Grüße Holger Hermann -
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Hallo Vera,
Gab es von der Firma des Gaspedalherstellers auch Ventildeckel?
Grüße Holger -
Hallo Vera,
kannst du mir zu Lenkrad 4 einmal den Durchmesser angeben ?
Danke.
Grüße Holger Hermann -
Vor ca. 25 Jahren habe ich mich mit dem Thema beschäftigt, einen Standard 1000er Motor mit einem 12G295 ausrüsten.
1. Daten der Nockenwelle mit der des 1000er Coopers vergleichen.!
2. Zündverteilerwerte vergleichen (In deinem Fall 1000er Inno mit 1000er Cooper, MG Stammtisch Ammerland dort stehen Zündverteilerwerte)Evtl. an A+ Verteiler anpassen!
3. Verdichtung anpassen, in dem man Motor und Zylinderkopf auslitert und Kopf dementsprechend planen lässt(Bei mir waren das 2,8mm, dabei müssen Distanzplatten unter die Kipphebelwelle !)
4. Vergaser anpassen, sprich dementsprechend Düsennadel und Feder angleichen, entweder vom B38 mit HS4 Vergaser oder 1000er Cooper mit doppel HS2
5. Abgassystem überdenken und optimieren (ich hatte damals B38 Blechpressungsfächerkrümmer mit RC40)
6. Differential überdenken, bei 10 oder 12 Zoll.
Meinen 1000er Mini habe ich damals nach Cooper Spezifikation aufgebaut, das fahren hat viel Spaß gemacht !
Der Mini meines Bekannten hatte eine 268 Nocke mit B38 Zündverteiler( übrigens sehr ähnliche Werte wie Aldon Yellow!),12G295 Kopf ,doppel HS2,wenn ich einmal wieder einen Mini fahren sollte,
dann mit dieser Tuningstufe.
My 5 Cent
Holger Hermann -
Hallo zusammen,
ich wollte einmal gerne Wissen, ob ich einen A+ Anlasser an einen A- Serien Motor bauen kann.
Da in einigen Ersatzteillisten unterschiedliche Zahnkränze gelistet sind.