Beiträge von herman
-
-
Danke,
prima Tipp.
Grüße Holger
-
Ok, DANKE.
-
Hallo Peter,
wo denn ?
Grüße Holger
-
Hallo,
nur zur Info: Die Kolbenringe mit der Nut versetzt einbauen, nicht in einer Reihe !
Grüße Holger
-
Hallo Luca,
vor dem Starten, Zündspule abklemmen, Anlasser betätigen bis Öldruck vorhanden ist, dann erst Zündspule anschließen und RICHTIG Starten. Dann ist genügend Öl auf den Lagern.
Grüße Holger
-
Es gibt auch Minis, die den BKV, bei einem Linkslenker im Beifahrer Fußraum eingetragen haben, also den vom Inno.
Grüße Holger
-
Gefährden die LED Scheinwerfer nicht das H- Kennzeichen ?
Grüße Holger
-
Wollte meinem ALTEN mal eine neue Zündverteilerkappe und Finger spendieren,
den Verteilerfinger habe ich gar nicht erst eingebaut, die Platte für den Kohlestift war schief eingegossen und nach drei mal starten ist der Kohlestift aus der NEUEN Verteilerkappe gefallen.
Neuen Kondensator für den Verteiler gekauft, der hatte schlechtere Werte als der alte Kondensator.
Grüße Holger
-
Hallo Wolfgang, hatte dir heute eine Nachricht geschickt...
-
-
Sieht nach RD1 Motorkonzept wie bei Mini Mania aus.
-
Du baust eine Batterie, Alu und Kupfer mit Kühlflüssigkeit als Elektrolyt,ähnlich wie Zink und Kupfer aber nicht so stark.
Löst dann das Alu an.
Grüße Holger
-
Eine Frage, wo ich die Kupferfittinge sehe, wir haben Aluminium und Kupfer!
Wie verträgt sich Kupfer und Aluminium?
Wenn eine elektrisch leitende Flüssigkeit wie Kondenswasser auf eine Verbindung von Aluminium und Kupfer trifft, kommt es zu einer elektrochemischen Reaktion mit der Folge von Kontaktelementbildung.
Gerade im Internet gefunden.
Grüße Holger
-
Ich hätte noch einen 1400 er Rumpfmotor zerlegt hier liegen, evtl. auch ein Inno Cooper Getriebe.
(Standort Tecklenburg)
-
Piston Spring Auc4387 ROT, Nadel DL, Mager ED, Fett BQ, falls es jemanden interessiert...
Seltsam, das ein 1001 Motor mit dem anscheinend gleichen Setup ebenfalls 48 Ps hat.
Grüße Holger
-
Selber noch nicht gemacht ...
-
Einbauen und mittels Gradscheibe und Messuhr Werte auslesen.
Grüße Holger
-
-
Hallo Fabio,
beim Froschauge gibt es einen mechanischen Drehzahlmesser, die andere Seite der Welle ist an der Rückseite einer Gleichstromlichtmaschine an einem Winkelgetriebe befestigt.
Vor über 30 Jahren wurde mir auch ein mechanischer Drehzahlmesser angeboten, aus den 60gern (Mein Gott bin ich schon ALT)
Dieser wurde direkt an der Nockenwelle angeflanscht.
Wie das wohl bei Rennwagen wie ELVA oder den Cooper Einsitzern gemacht wurde ?
Grüße Holger