Hallo Willy,
hätte hier noch eine 998 Motor-Getriebeeinheit ohne Zylinderkopf, welche noch restauriert werden muss, von einem 72er Mini.
Grüße Holger
Hallo Willy,
hätte hier noch eine 998 Motor-Getriebeeinheit ohne Zylinderkopf, welche noch restauriert werden muss, von einem 72er Mini.
Grüße Holger
Hallo,
wenn der lange trocken gestanden hat, ist es die Frage, wie es mit Reifen, Bremsleitungen, Bremsen, Gummifahrwerksteile und Flugrost in den Zylindern ist ?
Grüße Holger
Meine Kolben halten schon seit 8000 KM !
Es ist die Frage, WIE die ausgedrückt wurden ! Ich habe mir damals aus einem Stellring, der innen mit Moosgummi ausgekleidet war, den Kolbenbolzen herausgepresst und mit diesem Stellring, mithilfe eines Schraubstocks, wieder eingepresst.
Musste damals von A+ Pleuel auf Cooper S Pleuel die Kolben umbauen.
Wenn der Kolben natürlich direkt aufliegt und gepresst wird, ist der hin !
Grüße Holger
Hallo,
habe hier etwas über Authi Zylinderköpfe gefunden.
Mini Spares Article - Cylinder head 2022
Grüße Holger
Hallo Volker,
eigentlich egal welcher Motor mit welcher Bremse, ich finde den Test mit den Belägen sehr interessant, da wären dann eventuell die unterschiedlichen Bremsscheibenhersteller noch als Auswertung.
Mir hat es damals geholfen, als ich einen Test einer Privatperson mit Greenstuff, Redstuff und Mitex1144 gelesen hatte, habe dann Mintex genommen und es war die Richtige Wahl
Grüße und einen GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR
Holger
Radioaktiv ?!
Hmm...
Dauert leider noch
Hmm...
Danke,
prima Tipp.
Grüße Holger
Ok, DANKE.
Hallo Peter,
wo denn ?
Grüße Holger
Hallo,
nur zur Info: Die Kolbenringe mit der Nut versetzt einbauen, nicht in einer Reihe !
Grüße Holger
Hallo Luca,
vor dem Starten, Zündspule abklemmen, Anlasser betätigen bis Öldruck vorhanden ist, dann erst Zündspule anschließen und RICHTIG Starten. Dann ist genügend Öl auf den Lagern.
Grüße Holger
Es gibt auch Minis, die den BKV, bei einem Linkslenker im Beifahrer Fußraum eingetragen haben, also den vom Inno.
Grüße Holger
Gefährden die LED Scheinwerfer nicht das H- Kennzeichen ?
Grüße Holger
Wollte meinem ALTEN mal eine neue Zündverteilerkappe und Finger spendieren,
den Verteilerfinger habe ich gar nicht erst eingebaut, die Platte für den Kohlestift war schief eingegossen und nach drei mal starten ist der Kohlestift aus der NEUEN Verteilerkappe gefallen.
Neuen Kondensator für den Verteiler gekauft, der hatte schlechtere Werte als der alte Kondensator.
Grüße Holger
Hallo Wolfgang, hatte dir heute eine Nachricht geschickt...
Sieht nach RD1 Motorkonzept wie bei Mini Mania aus.