Beiträge von puma

    Moinsen,


    ich habe einen Rumpfmotor von einem 91er Vergasercooper im Angebot. Würde sagen, ist eine exzellente Möglichkeit sich z.B. einen 1380er Motor aufzubauen. Keine Kurbelwellenlagerschäden vorhanden.
    Preis VB: 200 Euronen bei Abholung, Versand muss ich bei Bedarf checken.


    Einen schönen Abend noch und einen guten Beschluss.
    Viele Grüße aus Bürgstadt


    Gerhard

    Baujahr:91


    Modell / Sondermodell: Vergasercooper


    Laufleistung km:133 tkm gesamt


    TÜV / AU:3/2014 (ohne Mängel)


    Motor / PS:61 +?


    Farbe:BRG / weißes Dach


    Beschreibung:Wie ein Mini rundherum aussieht wisst Ihr ja, deswegen bis auf eines nur Detailbilder der Miniüblichen Roststellen.
    Dann also mal ein paar Details:
    Bj. 91
    Ungeschweißt
    Orginallack
    Faltdach in weiß-dicht
    Frontscheibe mit Grünkeil
    Lederbezogene Sportsitze
    5x12 Alufelgen mit noch sehr guten Yokos 539 (Felgen eingetragen)
    Lenkradtieferlegung
    Unterboden letzten Monat überprüft und neu gestrichen
    MK1 Grill
    ca. 133 tkm
    Motor und Getrieberevision im vergangenen Jahr, seitdem ca. 4700 km gelaufen
    Block auf erstes Übermaß gebohrt (1293ccm)
    neuer Zylinderkopf Minisport Stufe 4 mit Rimflow Ventilen
    leicht bearbeiteter Hif 44 Vergaser
    EÜ 3,44 (Tachoantrieb angepasst)
    langes Ölansaugrohr
    angepaßter Verteiler (Orginalverteiler)
    Mitnehmerscheibe vom Metro Turbo
    LCB - Krümmer
    U-Kat
    RC 40
    1 . 1,3 Rollenkipphebelwelle (neu)
    Hilfsrahmen vorne festgelegt
    Voll einstellbares Fahrwerk vorne
    HiLo vorne und hinten
    Vierkolben-Scheibenbremse vorne
    ein paar Chromteile



    Mängel / Rost: sehr wenig


    Standort PLZ:63927 Bürgstadt


    Preisvorstellung: VB: 6000,-


    Kontaktinfos:09371-65361 falls ich nicht zu erreichen bin, rufe ich zurück


    Bilder: http://imageshack.us/g/1/9826491/

    leider gibs hier nur mich und das wars dann mit dem "stammtisch" in der nähe



    da wäre ich mal vorsichtig mit solchen Aussagen. Vermutlich bin ich näher dran als Du.


    @ Handballer
    kannst dich ja mal melden



    Gruß


    Gerhard

    Servus zusammen


    Ich hatte eigentlich auf mehr Erfahrungsberichte der Heckstabifahrer gehofft ;)
    Vielleicht kann der ein oder andere der ein Kaufteil fährt mir mal ein Feedback geben. Kriterien wären da die Marke, die Dimension und das Material der Feder und wie sich das ganze so fährt.


    Dann haut mal rein


    Gerhard

    Servus zusammen


    bis jetzt sind wir ja bei einem unentschieden angelangt. Wo ist denn die Anhängerschaft der Stabibefürworter? Mich würden ja mal die Erfahrungswerte interessieren die so gesammelt worden sind. Würdet ihr ihn weiterfahren, oder wieder zurückgebaut? Wenn ja, warum?


    Bis denne,


    Gruß
    Gerhard

    Servus zusammen,


    da ich, in der nun bald beginnenden trüberen Jahreszeit, den hinteren Hilfsrahmen ausbauen und überholen möchte, drängte sich mir der Gedanke an einen Stabilisator auf. Ich wollte jetzt aber auf keine Kauflösung, sondern eine Eigenbaulösung zurückgreifen. Der eigentliche Stabi ist ja nicht das größte Problem (meine Meinung) sondern die Befestigung an der Bremsankerplatte.
    Jetzt kommt ihr zum Einsatz: hätte den einer von Euch einen Zeichnungstechnisch festgehaltenen Entwurf, den er mir zur Verfügung stellen würde?
    Und noch eine Frage zum Material des Stabis: in irgend einem Beitrag las ich mal,
    daß einer einen gekauften "Englandstabi" testen lies - Ergebniss St 37. Wenn ich nun z.B. einen Ck 60 Edelstahl (oder ähnliches) bei gleichem Durchmesser verwenden würde, wäre das nicht ziemlich hart? Die nächste Überlegung zum Material wäre z.B. ein Rohr 25x3 aus 1.401. Hat das schon mal einer ausgerechnet oder sogar schon Erfahrung damit?
    So, jetzt lasst mal euren Gedanken freien Lauf - und schön wär`s jemand hätte was für mich.


    Viele Grüße


    Gerhard


    P.S. Soll auf der Straße gefahren werden

    Wie so ein Nachlauf ermittelt werden kann, ist mir schleierhaft.




    Soweit ich weß gibt es da einen Formel:


    Delta Spur * 90° / Einschlagwinkel = Nachlauf


    Gruß


    Gerhard

    Servus


    Ich habe mir das mal so vorgestellt. Eine dünne Blechfolie gekantet, die die beiden Durchbrüche in den Getriebeeigenen Schwallblechen verdeckt. Der Hintergrund meiner Gedanken ist der, dass das Blech (0,075mm) im Ölstrom mitschwingt. D.h. in Rechtskurven den Durchbruch mehr oder weniger verschließen und ansonsten durch das rückströmende Öl wieder zurückgedrückt werden. Ich hoffe das war mal halbwegs verständlich. So jetzt warte ich auf Eure Gedanken.


    Viele Grüße


    Gerhard

    Servus
    Da man ja an verschiedenen ungenannten Stellen hört, dass ein Competitionölansaugrohr für den allgemeinen Straßeneinsatz nicht das Wahre ist, würde es mich mal interessieren ob sich manch einer von Euch schon mal ernsthaft Gedanken über Schwallbleche im Getriebe gemacht hat. Wenn ja, würde ich diese Erfahrungen gerne teilen wollen ;)


    So bin ich mal gespannt, was da eventuell alles zu Tage kommt - oder auch nicht.


    Viele Grüße


    Gerhard

    Servus


    Verkaufe eine komplette Kupplung bestehend aus:


    -Schwungscheibe Stahl, Ultraleicht mit A+ Starter
    -Anpressring comp. A - Serie 1,55 kg
    -Kupplungsautomat Orange
    -Reibscheibe
    -Kupplungsdeckel A - Serie


    Der Kupplungsdeckel ist zwar ein alter, aber aufgearbeitet (neues Ausrücklager), der Rest ist ziemlich neu (ca. 2000km)


    Macht Summasumarum 300,- Euro



    Nächstes Angebot: HHKHW 1:1,5 Rollengelagert


    100,- Euro




    Letzter Punkt: Kent MD 266er Nockenwelle mit Slotantrieb


    Wurde mit der Kupplung verbaut.


    80,- Euro


    Alle Preise sind natürlich eine VHB.
    Bilder am besten per Mail


    Viele Grüße


    Gerhard

    Servus


    Ich bin auf der Suche nach einem 1300er A+ Motorblock für den Wiederaufbau.
    Kann ruhig eine hohe Laufleistung haben. Sollte aber immer gut gelaufen sein. D.h. keine Probleme mit der Kurbelwelle. Es sollte auch kein AT-Motor sein.


    Viele Grüße
    Gerhard

    Servus


    Ist eine "Einführschräge" an den Zylindern (Kopfseite) normal? Wenn ja, wieviel ist das?
    Wozu dient diese in erster Linie?
    Schonmal Danke und


    Viele Grüße
    Gerhard

    Servus


    Werde ich dann mal Tun. Das mit dem Ölweglassen war nur ein Versuch ob sich dann der Kolben wieder vernünftig bewegt. Wie ich ja jetzt weiß wird er so zum Zappelphilipp.


    Gruß


    Gerhard

    Servus


    Hab jetzt mal nachgeschaut. War tatsächlich irgendwelcher Dreck im Schwimmergehäuse. Saubergemacht - Dicht: Nur zweifel ich langsam an mir selbst: Motoröl in den Vergaser - geht schwer wie nie. Eine Fehlzundung nach der anderen. Öl wieder raus, mal ohne probiert - viel zu Mager. Ich glaub ich gebe das Ganze für dieses Jahr auf.
    Viele Grüße und einen Guten Beschluss
    Gerhard

    Servus Jan
    Werde das Morgen gleich mal checken. Bis dahin vielen Dank.


    Gruß Gerhard


    P.S. Ich da schon mal über Deine Veröffentlichung gstolpert, wie Du das bei deinem Vergaser geregelt hast (ohne Dämpfer). Darin schreibst Du über ein ziemlich spontanes Ansprechverhalten das mit einer Zweifachvergaseranlage konkurrieren könnte. Wie kommt man an solche Infos?