Beiträge von strubix

    Hallo,


    ich habe vor einiger Zeit bei einem Pfandleiher einen Schnapper gemacht.
    Dort gab es einen FEIN Schlagschrauber mit Drehmomenteinstellung für 100.- Euronen...wie neu ovp
    ein echtes Luxusteilchen.


    weil: FEIN ist fein!!!


    Auch in der Bucht sind schon gute Angebote von FEIN aufgetaucht.


    strubix

    Hallo,


    wer eine "echte" englische Armbanduhr haben moechte, sollte, in der Bucht oder so, nach mechanischen Uhren der Marke SMITHS ;) suchen.


    Es gab von SMITHS ganz hervoragende Exemplare mit Werken von Jaeger-le-coultre oder toller Fliegeruhren mit dem "Kings arrow".
    Auch mechanische Auto-Uhren (abnehmbar) mit 8-Tage Werken und Krankenschwester-Uhren sind zu finden.
    Ich habe hier auch eine tolle SMTHS-Laborstoppuhr stehen.


    Britischer geht es nicht.....!


    Und stylischer als jeder Quartz-Label-Reklame-Plastik-Wecker sind die alten SMITHS Zwiebeln allemal.


    Wer suchet der findet, mit etwas Glück !!!


    ZB. sowas: http://www.ebay.de/itm/Vintage…d5bbea:g:OjcAAOSw-0xYTVxE


    oder: http://www.ebay.de/itm/Smith-W…852fef:g:SNgAAOSwzaJX3ju5


    strubix

    Kann man GFK und Beton eigentlich in den Backofen tun zum trocken? :confused:


    Bzw. geht hauptsächlich um den Beton :D




    Das wird nix. Diese ganze mineralische Pulverkacke (Beton, Gips, Zement, Mörtel, ... ) will langsam trocknen. Wenns zu warm ist, muss man das oft noch extra feucht halten oder abdecken. Sonst gibts Schrumpfungsrisse....


    (Dinge, die man lernt, wenn man einen Altbau kauft :rolleyes: :D )


    Klugscheixxermodus: ON


    Beton trocknet nicht...sondern härtet in einer chemischen Reaktion aus.
    Dabei darf er nicht trocken werden
    , sonst stoppt die Reaktion und das Materiel wird brüchig.
    Die Aushärtzeit von Beton kann bis zu 6 Monate betragen (Sorte/Mischung???) aber nach ca 7 Tagen ist schon eine Grundfestigkeit gegeben.
    Am besten und schnellsten härtet Beton unter Wasser aus, da die bei der Reaktion anfallende Prozeßwärme besser abgeführt wird.


    Was lernen wir daraus...Beton im Backofen = brüchiges Gebrösel


    Klugscheixxermodus: OFF


    strubix

    Meine Lieblingsgeschichte....


    neulich nach dem Einkauf beim Billichmassixholzmöbelverschleuderer......


    Ich mit dem zerlegten Wäscheschrank (Paketmaße ca 10x130x50cm) im Beutewagen neben dem Mini, daneben ein Verkäufer beim Billichgartenmassivholz zusammenkloppen.
    Er :" Wie kriste dat den in den Zwergenkarren?"


    Ich:"Ganz einfach...Tür auf, Paket rein, Tür zu..fertich."


    Er:"Nie im Leben..."


    Kopfschütteln, meinerseits.
    Dann Beifahrertür auf, Paket rein, Tür zu, Fahrerseite Tür auf, ich rein, Tür zu, anlassen, wegfahren.


    Den Verkäufer, mit Glubschaugen und offenem Mund ungläubig dem Mini nachglotzend, stehen gelassen.



    strubix



    Ich hab dem dänischen Bettenlagerist allerdings nicht verraten, daß mein Beifahrersitz zuhause in der Garage stand. Er muß ja nicht alles wissen.

    Hallo,


    wenn ich so ein Problem hätte,
    würde ich als allererstes das Schloß auswechseln,
    und zwar gegen eines, das ich selber gekauft habe und bei dem man nur Schlüssel nachbestellen kann wenn der Sicherungschein vorliegt.
    Nur so hast Du die Kontrolle darüber wieviel Schlüssel es gibt......


    Dann ist sichergestellt das keiner weitere "Mordanschläge" verüben kann.



    Das alte Schloß aufheben und beim Auszug wieder einbauen.



    strubix

    Ich zahle Gebühren. Und ich müsste es nichtmal, ich bekomme nämlich Bafög.


    Ich nutze die Angebote der öffentlich-rechtlichen Anstalten gern. Ich höre täglich SWR3. Ich sehe fast täglich das Heute Journal oder die Tagesthemen.
    Ich schätze die Internetangebote, insbesondere die Mediathek des ZDF und die Podcastangebote des SWR, sehr und nutze sie oft. Und am liebsten schaue ich Die Sendung mit der Maus.


    Ich habe lange genug für ebenjene Anstalten gearbeitet, um den Aufwand, der hinter den Angeboten steht, zu kennen - und zu schätzen.
    Über die GEZ als solche kann man gern geteilter Meinung sein; aber ich persönlich würde nicht auf die öffentlich-rechtlichen verzichten wollen.


    Besser kann mann/frau es nicht ausdrücken...!!!


    Ich finde die Angebote der Privaten Sender sind zu 90% keinen Pfifferling wert...


    Ich zahle GEZ



    strubix

    Hmmm...


    Hallo, essen Sie gerne Sauerbraten ??


    Iiiiieh-Wie bitte !!! Hören sie mal, ich bin Reiterin !!!


    OK, ist ja schon gut, alles zu seiner Zeit.


    (Immer wen ich Addi Furler oder Herrn Isenbart im TV höre, läuft mir das Wasser im Mund zusammen)


    strubix

    Hallo,


    der Multimaster ist ein absolut geniales Gerät und jeden Euro wert !!!


    Wozu möchtest Du Ihn einsetzten ?


    Ich habe den großen Zubehörkoffer und eine Diamanttrennscheibe gleich mitgekauft .


    strubix


    Als Tip...


    der Praktiker hat auch nächste Woche eine "Budget" Kopie von Einhell im Angebot, für 39.-.


    Hmmm...ich glaube wir liegen gar nicht sooo schlecht.


    strubix

    Ähhhh...


    1.Frage an Radio Eriwan:
    Kann man Kase vor Schimmel schützen, wenn man Toastbrot als "Opferanode" dazulegt?


    Antwort:
    Im Prinzip JA,aber...
    man sollte den Käse in einen neuen Gefrierbeutel einwickeln und die Toastscheibe außen darauf legen...!



    2. Frage an Radio Eriwan:
    Sind weiße Pickel auf geöffneten "Blistergouda" immer Schimmel ?


    Antwort: Im Prinzip JA,aber...
    es kommt auch vor das bei trockener Kühlschrankluft das Salz aus dem Gouda-Leder ausblüht und den Anschein erweckt Schimmel sein zu wollen.



    strubix