Beiträge von strubix

Zitat von sfxellen:</p><p><br></p><p>[user='343'

strubix[/user]: du bist doch Koch - wieviele Tonnen Kartoffeln brauch ich, um Knödel für 25 Leute zu machen? Ich hätte jetzt mal ~10kg geschätzt?

Ähhh...erwischt..!

Das weiß ich nicht so aus dem Kopf,
    die Zeiten sind vorbei daß ich fürs gemeine Gastvolk gekocht habe.
    Jetzt nur noch privat für Familie, Freunde und Minifahrer....

Aber, ich weiß wo ich eine Mengenberechnung für sowas finden kann.
    Hab meine alten Fachbücher ja nicht entsorgt.....
    Ich melde mich nachher nochmal.

(mind. 30% Aufschlag für den Verfressenheitsfaktor gleich mit berücksichtigen...?)

strubix

Zitat von DerTobi

och, leute macht doch nicht son hype daraus. Ich möcht doch nur wissen ob ich dickere Kabel brauche, da ich nicht im öffentlichen Straßenverkehr mit den Lampen Fahre!!!!

Was den nu...???

Nicht auf öffentlichen Straßen oder doch auf dunklen Landstraßen...???

Sind dunkle Landstraßen nicht öffentlich?
    Blendet man dort nicht den Gegenverkeht?
    Oder andere "Entgegenkommer" ???

strubix

Hmmm...

lekker Pferdebeefsteak ???

strubix

Mein Ergebniss:

>
    Sie haben 48 von 60 Punkten.

Alle Achtung, Sie haben eine Menge drauf! Wenn alle so gut wären wie Sie, brauchten wir PISA nicht mehr zu fürchten.
    <

Puhh, Blut und Wasser geschwitzt, da sind einige böse Fallen dabei...!

strubix

Zitat von FG YB 52

hhhmmmm

also ich mache es so:

wenn ich es nich vergesse :rolleyes: und wenn ich mal Kohle übrich hab :rolleyes: koof ich mir mal nen Kochbuch oder die beiden (das Maus-Buch und das Basic...) oder ich lass mir eins von meiner Mutter schenken und versuche mal was zu kreieren. :D
    Dabei kann ich ja die Grund-Skillz lernen.
    Denn die brauche ich ja auffer VHS, denn sonst falle ich den Mädels dort ja nur als trotteliger Versager auf... :rolleyes: ;) :D

hhhhhhhmmmmmmmm

Hmmm...

der "trottelige Versager" ist doch ne gute Masche um sich von den Mädels nett helfen zu lassen ;)

strubix

Zitat von FG YB 52

hhhhhhmmmmmmmmm

strubix: Volkshochschule... hhhmmm ich tät dort nur wegen der Mädels hingehen... :rolleyes: :D aber: das kostet ja wieder Kohle... nee - da koch ich lieber mal was nach Kochbuch... das hab ich noch nie gemacht. Wäre ja auch mal was für den Anfang, oder?

hhhhhhmmmmmmmmmm

Hmmm...

Die Mädels beim "Katzen-Kochkurs" waren auch recht lekker anzuschauen, und auch sehr nett !!!

Probiers doch mal---so teuer ist das auch nicht...

Und als Anfänger Buchtipp (von Kadda), kann ich auch nur empfehlen!
    http://www.amazon.de/gp/product/393…glance&n=299956

und ist auch nicht so teuer !!!

strubix

Zitat von FG YB 52

hhhmmm

ich glaub nich, dass sich da viel ändern wird :headshk: ich verharre nun seit meinen ersten Versuchen, was nahrhaftes zu fabrizieren auf diesem Level... also so seit ca. 16 bis 17 Jahren... das einzige, was ich gelernt habe ist, dass ich die Nudeln nich mehr zu weichkoche. :rolleyes: :confused:
    Ich könnte mir nie vorstellen, die Kreativität aufzubringen, um ein Karniggel wie die Ellen zu brutzeln. Ich mische immer nur was zusammen, von dem ich denke, dass es schmecken könnte. Meistens geht es so einigermaßen - manchmal aber auch nich :eek:

hhhhhhmmmmmmmmm erstmal die Reste von gestern wegfuttern :D

Hmmm...

habt ihr bei euch keine Volkshochschule..

da gibt es ordentliche Kochkurse.
    Hab ich mal aus Spaß mitgemacht.."Chinesisch für Anfänger", war echt interessant und lekker, man lernt nie aus !!!

Wenn Du nicht gerade den Kurs "Kleine Männerküche" wählst, dann sind da bestimmt auch nette Mädels.........

strubix

Hmmm...

ich schrieb auch nur vom "ersten Schritt".....

Schön fleissig weiterkochen, das wird schon...!

strubix

Zitat von FG YB 52

hhhmmmm Mahlzeit...
    gab Nudeln mit selbergebastelter Tomatensauce

hhhhhmmmmmmmmmm

Sehr löblich...

der erste Schritt zum Gourmet...!

strubix

Zitat von Metroholics

.....
    Hmm Metro

..... ich allerdings würde dann einen Stammhalter der Familie Lindner machen :eek: ..... also nen Bengel , der schlimmer is wie der Michel von Lünneberg ! :D :cool: ..... glaub ich jedenfalls ! :rolleyes:

..... un a Lederhos kriegst der an ! :D :cool:

Hmmm...nicht vergessen..!

der Wunsch nach einem Sohn...
    ist der Vater vieler Töchter !!!!

strubix

Zitat von Metroholics

.... war das net en Dachkaninchen ? :D

Hmm Metro

Dachhase ??? Karniggel???

Wenn der Pelz erst runter ist, kannste die Viecher eh nicht mehr unterscheiden...
    am Geschmack vielleicht, muß mal mit unserem Dino darüber konferieren, der hat da so seine Erfahrungen..(als 15 Jahre alter, diebischer und sehr erfahrener Kleintierjäger)

strubix

Zitat von sfxellen

alle Welt redet über Fußball aber keiner merkt, dass wir auch gerade Reit-WM in Aachen haben.... :rolleyes:
    Die deutsche Dressurmannschaft ist übrigens mit der heutigen Goldmedallie seit 36 Jahren ungeschlagen bei WM, EM und Olympia. :D

musste mal gesagt werden... ;)

hmm....

Hmmm...

wie nannte Herr Schmidt heute die Reit-WM...

>BiFi-Open<

grins...

strubix

Hmmm..

klingt schon lekker....

ich persönlich würde ja den ganzen Fertigschlamm weglassen, und nur die Spghetti mit etwas Butter, Salz und Pfeffer würzen, darüber den frisch geriebenen Parmesan vom Aldi, ist echt noch lekkerer.!!!

Gabs bei uns gestern, der faule Koch machts sich halt gerne mal einfach.
    Und der BestenEhefrauvonallen schmeckts.

strubix

Zitat von FG YB 52

hhhmmm ich bin dann mal wech für heute

hhhmmmmorgen gehts um 4 Uhr los - in den Osten, mit der Metrowaffe :cool: wie Udo schon gesagt hat: "sie wird burnen... die Autobahn" :D

hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm

Gute Fahrt,

bring dem Minifahrer doch etwas Wildbret mit....
    die Uhrzeit ist günstig.

strubix

Zitat von sfxellen

so - der Karniggelhase war überaus legger.... :D

5 Stunden Küche haben sich echt gelohnt...... :)
    (und für morgen reichts auch nochmal...)

.... :)

Hmmm....

Ellen weiß jetzt wie der Hase läuft...

Strubix

Hmmm...Hirschgulasch usw...

>Morgens um 5, auf der einsamen Landstraße, ein minifahrer mir nem Firmenwagen, klatsch !!!
    Und schon liegt das Reh im Kofferaum vom kaltverformten Firmenwagen...<

nur nicht erwischen lassen

Zitat von sfxellen

dauert dir zu lange?
    Ich hab heute noch garnix ausser nem Kaffee und Wasser zu mir genommen und stehe schon seit 15.00 Uhr oder so in der Küche - fertig wirds aber nicht vor 20.00 Uhr sein..... :rolleyes:

hmm....

Das ist das Schicksal des Kochs/der Köchin...

stundenlang geköchelt und in 15min ist es aufgefuttert...

Reaktion nach mehrmaligem Nachfragen: Nicht schlecht, was war den das ???

danach leichte Mordgedanken.....

strubix
    (der machmal faul ist, und seiner Angetrauten dann Spaghetti mit Butter und (allerdings echten) Parmesan kredenzt. ZB heute ;)

Zitat von Veit

Jo essen is was, vor allem, stell Dir mal vor Du wärst Schizo, dann könntest Du zweimal essen. Alternativ ginge das mit Magersucht auch, einfach Wüüüüaaaaaarg und noch mal....

Gute Idee das, mir dem Schitzo....

Optimal wäre: einer ist Gourmand, der andere hat Magersucht, dann gleicht sich das aus......

strubix

Zitat von sfxellen

die anderen Stücke vom Rücken auch erst kurz vor Schluss dazu geben?
    Ich hab alles hellbraun angebraten und die unknochigen Stücke liegen jetzt auf nem Teller, während die vier Füße schmurgeln....

Die größeren Stücke (Kaninchenrücken) 10 min schmoren, die kleinen (Filet)
    nur anbraten und beim servieren erst wieder in der Sauce wärmen.

strubix