Beiträge von strubix

Zitat von kirchnan

Hallo,

Ich bin aus Niederösterreich und suche einen Mini Moke.

.Preis so maximal um 3000 Euro.

Davon hätte ich auch gerne 2 Stück,

aber im Ernst, für den Preis bekommst Du höchstens eine Kiste voll rostigem Altmetall.
    Normalerweise ist der Preis für einen Brauchbaren Moke bei ca. 10.000.- Euro.

Eventuell hast Du bei Ebay manchmal Glück, und bekommst was für 6000-8000.- Ocken.

strubix

[QUOTE=suki]

achja heißes Öl über die finger laufen lassen is net so klasse :(

QUOTE]

Beim Oelwechsel hat der Geselle zum Suki gesagt:
    "Wenn ich jetzt die Ablaßschraube herausdrehe, dann kommt da so eine schwarze Eisenstange raus, die mußt du unbedigt auffangen, die geht sonst kaputt...." ???

Und dann AUAHHHmmm.....

strubix

Ein Tip vom "Brühwürfelhasser".....

Das einzig wahre Rezept um Brühwürfel zu verwenden....

" den Brühwürfel in heißem Wasser auflösen und unter rühren die entstandene Flüssigkeit in den Ausguß kippen"

Wenn Fertigprodukte, dann wie Ellen schreibt nur aus dem Glas...Lacroix und Jensen sind zu empfehlen, nur sauteuer.....
    oder Liebigs Fleischextrakt, noch teurer und noch besser.........

Brühwürfel schmecken nicht nach Brühe, sondern nach MaggiWürze, bähh

strubix

Zitat von Highlindner

Das hätte ich gerne mitgekriegt...mir hat das beim AUsfalltreffen gereicht, da war mein Stand genau, aber sowas von ganz genau an seinem dran...boooah..ich war schon nach 2 Stunden so weit, daß ich rübergehen wollte und ihn umklatschen oder den Stand abfackeln wollte:madgo:
    Nie wieder sowas...hmmmmm

das war schon echt unterhaltend:
    bla..bla...und hast Du das auch im Programm....moment ich schau mal nach......Äh, da muß ich im Lager gucken....der...fährt gleich sowieso dorthin.....ne, ist kein Problem....Ach ja, schön das du alles liefern kannst....wenn ich das Geld zusammengespart habe, melde ich mich ganz bestimmt bei Dir...

und gegenüber, unter unserem Pavillion, saß eine ganze Meute und hat sich vor lachen gekugelt.
    (mini-society neighbourhood watch)

Den Schwafler mit dem Moke kennst Du eventuell auch noch, von den Treffen in Jüchen, der Typ heißt Otto, der mit dem "gefüllten Dackel"vom Grill.

Und ich weiß auch wo wir nächstes Jahr wieder unseren Pavillion haben, und ich vermute das wir wieder den gleichen Ausblick haben.....

Wenns gefällt, kann ich ja auch nen Hmmm..Platz, mit Aussicht, reservieren, wir sind wahrscheinlich schon ab dem Mitwoch vorher dort.

strubi

Zitat von Highlindner

Pfingsten 2007 in Rodenkirchen??? Oh da werden Erinnerungen an alte Zeiten wach....wer Party mag ist da 100%ig richtig aufgehoben..das waren die geilsten Mini-Treffen schlechthin...

hmmmm...

Rodenkirchen 2007 unbedingt... Anwesenheitspflicht !!!!

Die besten Treffen gibts in der Wesermarsch.....
    vor allem wenn man aus der Mini-Society-Loge mitbekommt, wie der "Mann aus Neuenkruge" seinen Bauchladen aufbaut und dann einen ganzen Vormittach damit beschäftigt ist, sich den Ar..llerwertesten aufzureißen, um einem szenebekannten "Ohrabschwafler" Teilelisten für Mokeersatzteile zusammen zu suchen.

Nach 3,5 Std. hat er dann endlich gemerkt, daß der Schwafler nicht das Moke-Neubau-komplett-Paket-für-8000Euro kaufen will, sondern sich einfach nur mal nett unterhalten wollte.....

strubix

Für die Abschwächler wie uns, habe ich ein Angebot.....
    Wir haben bereits eine FeWo in Rodenkirchen gebucht, 2 Min Fußweg vom Treffen.
    Die hat 3 Schlafzimmer und davon sind 2 noch zu vergeben
    (Privat-WC und Dusche, Hach wie dekadent...)
    man wird ja doch etwas älter.......

Eines habe ich auch noch...

Erdäpfelgulasch mit Fisolen und Paradeiser*

Zutaten:

1000g Kartoffeln, in ca.1,5cm große Würfel geschnitten
    4 mittelgroße Zwiebeln, in Würfel geschnitten
    1L. echte Brühe (bitte keine Brüwürfel verwenden)
    500g Debreziner Würstchen, gibts bei "Feinkost-Albrecht" süd
    50g Schweineschmalz
    1 Schale Kirschtomaten
    500g tiefgekühlte Brechbohnen (keine Dosenware)
    1 Strauß frischen Dill (kein TK oder, noch schlimmer, getrocknet)
    3 Eßl. mildes Paprikapulver
    Cayennepfeffer
    Pfeffer
    Bohnenkraut
    Salz

Zubereitung:

Die Zwiebeln im Schweineschmalz andünsten, mit dem Paprikapulver abstäuben und sofort mit der Brühe auffüllen.
    Alles einmal aufkochen und mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffen abschmecken.
    Dann die Kartoffeln dazugeben und 10 Min. auf kleiner Flamme kochen lassen.
    Dann die Brechbohnen dazugeben und weiter 10 Min. kochen lassen.
    Anschließend die halbierten Kirschtomaten und die in grobe Stücke geschnittenen Dbreziner Würstchen dazu.
    Aufkochen lassen und einen 1/2 Teel. Bohnenkraut und den gehackten frischen Dill dazugeben.

Fertich und lekker

strubix

* Kartoffelgulasch mit Bohnen und Tomaten

Hallo,

und nach dem Tausch der Wischerwelle (Spirale),
    unbedigt den Wischermotor aufschrauben, das Wasser herausschütten, zugegammelte Ablauföffnung in der "Glocke" auf ca 5mm aufbohren, Getriebe aufschrauben, zerlegen, altes Fett herauswaschen (Bremsenreiniger), alles gut einfetten, alles wieder zusammenbauen.

Falls in der Motorglocke kein Ablaufloch sein sollte, einfach am tiefsten Punkt durchbohren (der "Pegelstand" ist innen in der Glocke abzulesen) dann bleibt der Motor trocken.

Ich hatte schon Wischermotoren, da stand 3 cmm hoch Wasser im Motorgehäuse ! Und die liefen noch !!!

Dann die Wischerwelle(Spirale) gut fetten und die Wischerarmwellen auf leichtgängigkeit prüfen.
    Sollte diese schwergängig sein, austauschen.

strubix

Hallo,

Mein Tip:

1.Gib den Mini zurück und kassier erst mal die angebotenen 3000.-

Vorher fahre zum Deinem örtlichen TÜV und erzähle dem Leiter Der Prüfstelle Deine Geschichte, besonders die, das der Mini mit diesen Mängeln eine Plakette bekommen hat.
    Deiner Meinung nach, hätte der Prüfer eine reine Gefälligkeitsprüfung vorgenommen, und Du würdest am liebsten damit an die Öffektlichkeit (AutoBILD, Spiegel usw) gehen.

Was passiert dann, der Tüv-Onkel der Fa."Gabel"sender wird sicherlich zu einem Gespräch mit seinen Vorgesetzten gebete......
    Die Prüfungen bei der genannten Firma werden in Zukunft sicher umfangreicher ausfallen....

2. Dann schalte einen Rechtsanwalt ein, um den Rest des Geldes zurück zu bekommen...

strubix

Zitat von Minifahrer

Jepp, auch von mir die besten Wünsche für die fränkisch-rheinische (stimmt das so?) Liason! ;)

hmmm

Hmmmm...fränkisch..?

Das ist doch da, wo der lekkere Boxbeutel herkommt.......

rheinisch...? Fällt mir immer Sauerbraten ein....

Das paßt aber gut zusammen, und der Muffin bekommt die Reste.

Alles Gute

strubix

Zitat von Highlindner

Post du hast..hmmm;)

Gelesen und geantwortet........

(Der Mini-Virus bricht wieder aus ???)

strubix

sorry erst jetzt, hmmmmm
    mußt erst noch unserem "Sauerbraten" bein naßregnen zuschauen.
    Die beste Ehefrau von allen, oben drauf, ist auch naß geworden.
    Ich hab die Zeit sinnvoller verbracht, trockenes Reiterstübchen und Weizenbier....