Beiträge von strubix

Zitat von Highlindner

Hmmmm...ich glaub da gehen dann die bänklichen Kadda-istischen Preisvorstellungen und die meinigen doch weit auseinander...was ja zu verstehen ist...also, wenn du dann mal nicht weißt wohin mit den "Resten" deines Autos (Motor willste doch bestimmt behalten), dann kannste mich ja ansprechen. Innenausstattung brauch ich so gut wie auch nicht...nur Karosse, Achsen, Tank und Lenksäule :D

hmmmm..

Äh, Hmmm...

ich hätte da noch die Reste eines Vergaser Coopers im Angebot......

Ohne Motor, Türen und Innenausstattung, mit Brief und nahezu rostfrei...ehrlich,
    das Ding wurde vor ca 2 Jahren vom Punk-Udo aus Düsseldorf geschweißt, und steht seitdem gut und trocken.
    Standort Wesel

Bei interesse, schick ne PN.....

strubix

Zitat von Highlindner

Ja, da sind manche glaub ich ins Sommerloch gefallen, but who cares?
    Vielleicht liegt es daran, das nach der großen Hitze (mit der damit verbundenen Freizügigkeit des weibl. Geschlechtes) dann mit dem Regen die große Depri-Welle kam? hmmm

Hmmmmm

Genau, man(n) wußte doch gar nicht mehr wo man(n) hingucken sollte...!

Überall diese Biester, die vergessen haben sich anzuziehen !!

Das gefährdet nicht etwa die Jugend, sondern ist hochgradig ERWACHSENEN-GEFÄHRDENT !!!

strubix

Hmmm....

nich abmurksen....ab innen Tümpel !!!

Gibts bei euch keine Teiche im Park ???
    Dann kann die da einfach weiterfressen, vielleicht schaft die ja eine von den ausgesetzten Schildkröten...........
    Und der BUND mosert nicht.

strubix

HMMMM....

neulich in der NRZ:

>>
    Masturbation um die Wette
    19.07.2006 / WELT / MANTEL

LONDON. Mit einem Wettbewerb zur Selbstbefriedigung will ein britischer Veranstalter Geld für gute Zwecke sammeln. Der Start für den ersten "Masturbathon" Großbritanniens soll am 5. August in London gegeben werden. Dann treffen sich Hunderte von Männern und Frauen und üben sich gemeinsam in der Kunst der Selbstbefriedigung. Den Rekord in der Dauer-Masturbation gilt es zu brechen: achteinhalb Stunden. (afp) <<

8,5 Stunden....Respekt

strubix

Bei Spiegel Online gibts noch mehr dazu...:
    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,427433,00.html

Kabelfernsehen....viel zu teuer...und zu frech

Vor einiger Zeit klingelte es an unserer Tür, und eine Dame stand dort und sagte sie käme von der Telekomm....
    Sie müsse den Kabelanschluß in unserem Mehrfamilienhaus kontrollieren.

Auf meine Erwiederung das wir im Hause seit einigen Jahren eine Sat-Anlage für alle Mieter haben, wurde die Dame frech und bezeichnete mich als Lügner und Schwarzseher, sie müsse jetzt sofort an den Kabenanschluß um das zu überprüfen.

Da der Anschluß breits ca 6 Monate vorher von einem sehr freundlichem Techniker des Kabelnetzbetreibers ISH inspiziert wurde, der sich dabei auch von dem Vorhandensein der Sat-Anlage überzeugte, und die Dame sich nicht legitimieren wollte, habe ich der Person den Zugang zum Haus verweigert und sie gebeten bitte schriftlich einen Besichtigungtermin auszumachen.

Das sei völlig unmöglich, meinte die Dame, und drohte mit der Polizei und einer Haussuchung, wenn ich sie nicht unverzüglich hereinlasse. Außerden verhandle Sie nur mit dem Hausbesitzer und nicht mit irgendeinem Mieter...
    Daraufhin eröffnete ich Ihr das ich der Hausbesitzer sei, und erteilte ihr ab sofort Hausverbot und schoß die Haustür vor Ihrer Nase.

Epilog:

Als sich die Dame trollte, hat sie ihre Visitenkarte in unseren Briefkasten geworfen.
    Darauf stand das sie im Auftrag der ISH arbeite.....
    Das gab mir den Anlaß folgenden Brief an die örtliche telekom-Niederlassung zu schreiben:

> An die
    Deutsche Telekom AG

Betrifft: Besuch Ihrer Außendienstmitarbeiterin am heutigen Tage.

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute hatte ich das zweifelhafte Vergnügen von einer angeblichen Außendienstmitarbeiterin ihres Hausen aufgesucht zu werden.
    Nachdem es an der Haustür geklingelt hatte, fragte ich über die Sprechanlage nach wer dort sei, die Antwort war:„Deutsche Telekom! Ich muß in Ihren Keller zum Kabelanschluß“.
    Als ich die Tür geöffnet hatte, konnte oder wollte sich die Besucherin, auf meine Nachfrage hin, nicht legitimieren.
    Daher habe ich Ihr den Zugang zum Haus verwehrt.
    Die Dame drohte dann damit, das Sie mit der Polizei wiederkommen würde, um sich Zugang zum Haus zu verschaffen.
    Eine Kopie der Karte, welche die Dame in den Briefkasten geworfen hat, habe ich als Anlage beigefügt.
    Leider ist auf dieser Karte keine Postanschrift vermerkt, daher wende ich mich an Sie als regionalen Ansprechpartner der Telekom.
    Ist diese Dame in Ihrem Hause bekannt und wirklich in Ihrem Auftrage unterwegs ?
    Wenn das so sein sollte, möchte ich mein misstrauisches Verhalten entschuldigen und Sie bitten schriftlich einen neuen Termin mit mir abzustimmen.

Mit freundlichem Gruß........<

Als ich nach ca 4 Wochen bei unserer Telekon-Niederlassung nachfragte...
    habe ich als Antwort bekommen, daß das Verfahren noch in der Rechtsabteilung bearbeitet werde, und man die ISH und die Dame aufgefordert habe eine Unterlassungserklärung abzugeben.

Nach weiteren 2 Wochen habe ich ein Schreiben von der ISH-Kabelgesellschaft bekommen, das die Dame nicht mehr für sie tätig sei und das man sich für die Belästigung entschuldige.

Also, die Moral von der Geschichte....

Keiner muß jemanden in sein Haus lassen, weder von der Kabelgesellschaft oder der GEZ...das garantiert das Grundgesetz (unverletzlichkeit der Wohnung).
    Reden muß auch keiner mit den Kontrolleuren, Tür vor der Nase zu machen ist die einfachste Möglichkeit. (Genau wie bei den Zeugen Jehovas.....)

Weder ein Kabelbetreiber noch die GEZ haben irgenwelche Sonderrechte oder besondere Befugnisse zur Kontrolle von Kabelanschluß oder "Rundfunkempfängern".

Wenn diese nicht ins Haus oder die Wohnung gelassen werden, steht ihnen der ganz normale, zivilrechtliche, Klageweg vor Gericht offen.

Es ist, nach information der Verbraucherzentrale, kein Fall bekannt, bei dem ein Kabelnetzbetreiber oder die GEZ jemals einen richterlichen Haussuchungsbefehl erhalten habe.
    Die Drohung mit Polizei und Haussuchung ist eventuell bereits als versuchte Nötigung anzusehen.l

Also laßt euch nicht ins Bockshorn jagen und schmeißt die TV-Stasi einfach raus....

strubix

GEZ muß man bezahlen, egal ob Kabel, SAT, DVB-T oder Antenne........leider

Zitat von Opelschrauber

Ja, sowas soll es werden, damit ich auf der Rennstrecke (DTM) auch immer schön draufhalten kann :D

hmmmm hier ziehts gerade mächtig zu

Opelschrauber

Hmmmm...

Für Photos von einer Rennstrecke ist das Novoflex geradezu ideal....

So motivgenau und schnell kann kein noch so teurer AF den Rennwagen folgen.

Das Ding heißt nicht umsonst Schnellschußobjektiv,
    ist allerdings etwas "oldschool" und nicht so cool wie ne AF-Tüte

strubix

gerade bei der Ebucht gefunden.....

http://search-desc.ebay.de/Novoflex-nikon…tZ2QQsofocusZbs

Zitat von Asphalt

Ich werd mir als nächstes das hier ersteigern:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…me=STRK:MEWA:IT

Der Shop scheint auch gut zu sein! Kenn mich zwar noch nich so mit Preisen aus, aber die scheinen mir alle recht fair.

Viel Danke!!
    Ich bin selber erstaunt, dass man das mit sowas hinnbekommen kann:

Hmmmmmmmmmm... Gleich mal Kohle überweisen :D
    Wenn die Kamera nächste Woche schon da is, geh Ich glaub mit nach Holland zum Segeln :cool:

Hallo Herr "Schwarzdecke"

Hier ist ein interessantes Forum zur Phototechnik:

http://www.phototec.de/frame40.htm

Gib doch mal Zenitar als Suchbegriff ein.
    Über die Russenscherben wird dort oft und wiedersprüchlich berichtet.
    [
    Viel Spaß bein lesen...

strubix

Zitat von Opelschrauber

Ich hab ein 18-50mm dabei.

Wenn die Teleobjektive nicht so teuer wären...:headshk:

Hmmmmahlzeit.

Opelschrauber

HMMM........

Glückwunsch zur D70...

Irgendwann kommt die auch bei uns ins Haus....

Aber, teure teleobjektive, muß nicht sein....

Guck doch mal in der Ebucht nach einen Novoflex-Schnellschußtele (280mm oder 400mmm)mit Nikon Anschlußring, die sind zwar ohne AF, passen aber super zur D70 (hab ich gerade an der D70 eines Bekannten ausprobiert)
    Die optische Qualität ist erstklassig (Made in Germany)
    und die "Tüten" kosten gebraucht nicht die Welt (150/250.-Euronen)

Die austauschbaren Anschlußringe von Novoflex gibt es für fast alle Kamera-Systeme.

Info hier: http://www.novoflex.de/html_d/produkte.htm

strubix

PS.
    Asphalt....Glückwunsch zu deinen Gewitterbildern, die sind sehr gut !!!

Zitat von sfxellen

übrigens: heute vom Stift dieses unhöflichen Wichtes erfahren:
    Bauverzögerung, weil Wasser in die TG gelaufen ist.

hmm...

Hmmm....

Nur weil keine mehr verbrannt werden, heißt das nicht das es keine Hexen mehr gibt......

Hast Du eventuell eine etwas wunderlich wirkende Nachbarin, die nachts auf nem Besen ums Haus fliegt....

strubix

Zitat von sfxellen

yoar - in caramba badet das ganze schon....

die Korrosionserscheinungen, die das Ding erlitten hat, sind aber schon heftig - erstmal werd ich jetzt selbst ne kalte Cola trinken und dann werde ich mir überlegen, den Rest über den Puff zu schütten....

Vespaschrauben ist eigentlich voll einfach - zumindest von der technischen Seite her. Wenn der Kram nur nicht so störrisch wäre.... :scream:

hmmm....
    Andi, hast du noch nen Höllenrostlösertip für mich?

Hmmm...

versuchs mal hiermit:

http://www.weicon.com/de/produkte/te…rost-schock.php

das ist das Nonplusultra,
    einfach bei weicon nach bezugsquellen fragen.....oder hier:

http://scooter-center.com/catalog/defaul…bdd28115236fa74

und nach dem Lösen, alles hiermit wieder zusammenbauen

http://www.weicon.com/de/produkte/anti-seize.php

Das rostet so schnell nicht wieder zusammen. Hilft übrigens auch beim Mini....Bremseinsteller und Keilchen an der hinterachse damit eingebaut, das auto 2 Jahre gefahren und 3 Jahre weggestellt...
    Die Einsteller waren gut gängig und ohne sichtbaren Rostbefall....Hexenwerk...!!!

strubix

Zitat von Veit

Und was kostet Dich so ein Abend in Kühl?
    Also was zieht das Teil an Strom/welche Kosten sind das pro Stunde?

hmm - mich kotzt das Wetter langsam echt an.

..

Hmmm...

Leistungsaufnahme: 870W / Laufzeit ca 3 Std,dann ist das Zimmer erträglich..

strubix

HMMMM...Klimaanlage...

heute nacht endlich wiedermal bei 21 Grad geschlafen...

Gestern hat die bessere Hälfte so eine mobile Klimaanlage angeschleppt, gleich aufgestellt und eingeschaltet..............eiskalter Luftzug, man(n) will gar nicht mehr weg.
    Das Ding gabs bei Obi im Angebot, eigentlich total ausverkauft, aber wenn die herzallerliebste in dem Laden arbeitet, dann gibts erstmal ordentlich % und dazu noch das Ausstellungstück für nen Spezialpreis....

strubix

Kennt zufällig jemand einen günstigeren Stromanbieter als die Raffzähne vom RWE ???

Zitat von sfxellen

[x] dafür! :D
    strubix: klar - mit 'echter' Brühe schmeckts nochmal besser - aber das Motto war ja 'schnelle Küche' ;) Statt der üblichen Brühwürfel von Maggi nehme ich auch gern diese Fonds aus dem Glas - das ist ein aromatischer Ersatz und nicht so aufwendig.
    Wenn ich mir die Mühe mit der echten Brühe mache, werde ich die auch nicht in ein Risotto rühren, sondern nen Eintopf draus machen... :)

;)

Hallo,

die fertigen Fond aus den Gläsern sind eine gute Wahl, aber ich bin dafür doch zu geizig......
    und wenn man die selbstgemachte Brühe portionsweise einfriert, ist es auch ne schnelle Küche.

strubix

Schönes Rezept...und echtlekker...

aber bitte nur echte Brühe (von Huhn oder Rind nehmen) sonst schmeckt es nach "Würze"(Maggi)

Grundrezept für Brühe:

1 Kg Rindfleisch
    500g Rinderknochen (zB.Beinscheiben)

Alternativ:

1 Suppenhuhn

5 Liter Wasser
    3 Zwiebeln
    3 Mittlere Möhren
    1 Stange Lauch
    1/4 Knolle Sellerie (nur zur Rinderbrühe)
    2 Petersilienwurzeln

Gewürze:

1 Tel. Pfefferkörner
    1 tel. Kümmel, ganz
    6 Wacholderbehren
    2 Pimentkörner
    je einen halben Teelöffel Rosmarin, Salbei, Thymian

Salz, nach Geschmack.....aber erst zum Schluß, vor dem passieren !!!

Zubereitung:

Die Rinderknochen als erstes in kochendem Wasser kurz blanchieren und sofort mit kaltem Wasser abspülen.
    Die Knochen dann in einem ausreichend großen Topf geben.
    Die ungeschälten Zwiebeln quer halbieren und mit der Schnittfläche auf eine heiße Herdplatte legen (Alufolie dazwischenlegen).
    Solange rösten lassen, bis die Schnittfläche dunkelbraun/schwarz ist.
    Die Gewürze (ohne Salz) mischen, davon ca die Hälfte auch in den Topf geben.
    Jetzt mit den kalten 5 L. Wasser auffüllen und auf den Herd stellen.
    Ca 1 Std. bei kleiner Hitze kochen lassen, nicht abschäumen !!!
    danach das Rindfleisch dazugeben und auf kleinster Hitze nur noch sanft köcheln lassen, ca 1,5 Std.
    Jetzt das, in walnußgroße Stücke geschnittene, Gemüse hinzugeben, und auch den Rest der Gewürze.
    Noch eine halbe Stunde weiter köcheln lassen und dann duch ein Sieb passieren.

erst jetzt die Brühe salzen......

Bei der verwendung eines Suppenhuhns,
    entfällt das blanchieren und die Zwiebeln werden geschält und nicht angeröstet, beim Gemüse den Sellerie weglassen, Kochzeit auch ca 3 Std.

Das Rezept ergibt ca 4 l. bester Hühner oder Rinderbrühe, die sich hervorragend, in Portionen, einfrieren läßt.

Das Rind- oder Hühner-fleisch schmeckt direkt nach dem kochen sehr fade,
    um es für Geflügel- oder Rindfleisch-salat zu verwenden, am besten über Nacht in etwas von der gesalzenen Brühe einlegen.

strubix

[
    Als ich zurückkam, standen die Vorderräder schon im Wasser und leichte Panik befiel mich, aber es macht soooooo viel Spass, mit nem Geländewagen durch die Priele zu ballern...:cool: :cool: :cool:[/QUOTE]

Gute Idee das...

Nordseewasser als "Hohlraumversiegelung".....

Weißt Du was man dort oben als "Seemannsgold" bezeichnet ?

strubix

Hallo Ellen,

was häst Du von Ferien in Nordfriesland ?

Schau doch mal hier herein: http://www.nordseetourismus.de/

Ich würde die Region Husum-Friedrichsstadt-Tönning empfehlen....

http://www.husum-tourismus.de/

http://www.friedrichstadt.de/

http://www.toenning.de

Dort ist es allemal schöner als in den (gruseligen 70er Jahre Bausünden) Tourizentren wie zb Büsum und st.Peter-Ording.

Einen Campingplatz am Wasser habe ich schon gefunden...
    http://www.husum-camping.de/

Aber es gibt noch mehrere Plätze bei Friedrichstadt und auf der Halbinsel Eiderstedt.

Warum ist es dort so schön....:

Kein großes Touristengezuppel, schöne Städte mit tollen Märkten und Altstadtvierteln, abwechslungsreiche Landschaft für Ausflüge (http://www.halligland.de/)
    Lokale Spezialitäten:
    Krabben, Deichlamm, Schafskäse (direkt vom Biohof), Teepunsch, Ditmarscher Beugelbuddelbier.....

Guck doch mal selber nach, und wenn Du Fragen hast...

Übrigens, ich war gerade selber 2 Wochen oben, allerdings auf der Insel: .http://www.foehr.de/.

viel Spaß in den Ferien

strubix