Hallo,
ich kann die Sorgen schon verstehen, die sich die Teilnehmer des chairmann`s meeting im Bezug auf das IMM 2007 gemacht haben.
Es war sehr ungeschickt von den Dänen, in Polen nicht präsent zu sein.
Es ist halt üblich üblich gewesen, das der Ausrichter des nächsten IMM`s, sich auf der Präsidentenversammlung nochmals vorstellt und normalerweise wurden auch entsprechende Einladungen verteilt.
Das die dänischen Veranstalter es nicht für notwendig erachteten, über ihre Veranstaltung zu informieren und Werbung zu machen, ist für mich persönlich völlig unverständlich.
Aus diesem umstand heraus sind dann sicher die folgenden Fragen aufgekommen:
- Existiert der veranstaltende Club noch ?
- Wer ist der Veranstalter und warum kann man ihn nicht erreichen?
- Wann soll das IMM tatsächlich stattfinden?
- Findet das IMM statt?
Da diese Fragen auf dem Chairmens-meeting nicht beantwortet werden konnten, gab es nur 2 Möglichkeiten:
1. Das Risiko eingehen das das IMM2007 eventuell ausfällt...
2. Das IMM2007 an einen zuverlässigeren Ausrichter neu zu vergeben.
(Ich hätte bei dieser Entscheidung nicht in der Haut der Clubpräsidenten stecken mögen, denn egal wie sie entscheiden, der Ärger war vorprogrammiert.....)
Um zu der Entscheidung zu kommen, wurde am Sontag eine extra Versammlung veranstaltet,
das dazu nicht alle Präsidenten (wie am Samstag) vollzählig eigeladen werden konnten, liegt vermutlich daran daß es auf einen IMM eben nicht wie in einem Kleingartenverein zugeht. Oder traut sich einer zu, 70 nur namentlich bekannte Leute, kurzfristig und einzeln auf einem IMM-Platz zusammen zu suchen....viel Spaß!!!
Ich persönlich finde es gut, daß die Präsidenten entschieden haben, das IMM2007 erneut auszuschreiben. das der Zuschlag letztendlich an einen deutschen Veranstalter gegangen ist, lag vermutlich auch an den fehlenden Alternativen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das irgendjemand mit dem Vorsatz den Dänen ihr IMM wegzunehmen, nach Polen gefahren ist. Die Hauptursache für die ganze Geschichte ist eher in der mangelnden Präsenz und Kommunikation der Dänen zu suchen
Die Tatsache das das Imm nicht zu Pfingsten stattfinden sollte, war sicher nicht die entscheidende Tatsache, das IMM2007 anderweitig zu vergeben.
strubix
PS
wenn ich mir die webseite der Dänen so ansehe, kann ich mir nicht vorstellen das diese das wirklich ernst meinen...
http://www.imm2007.com/eng/news-of-imm-2007.php
Blablabla ???