Beiträge von strubix

Noch ein Tip

Wir haben gerade einen 13 Jahre alten Toyota Previa gekauft.

107000 Km, 2. Hand Top Zustand, doppelt bereift, kein Rost
    ausreichend Leistung ca 130 PS und riiiiesig Platz !!!
    Preis 2800.- Euro

Steuer ca 350.- Eur

Vers.incl TK = 420.- (40%)

Nachteil: Verbrauch ca 11-12 Liter, aber er wird auf eine LPG-Autogasanlage mit 150 L. Tank umgerüstet (Kosten ca 2300.- Euro)
    Dann kostet der Liter Sprit nur noch 0,48-0,58 Euro

der Previa ist echt ein praktisches Fahrzeug ohne überflüssigen Elektronik-schnickschnack, dazu jede Menge Platz (der Zafira ist nen Kleinwagen) und genug Zugleistung (Pferdeanhänger), außerdem recht günstig zu haben.....
    und sehr zuverlässig, eben ein Toyota !!!

strubix

Hmmm...Lehrer..

Wußtet ihr schon:

Lehrer sind die , die den höchsten Anteil an Immobilienbesitzern in ihrer Berufsgruppe haben.

Warum ???

Kennt ihr einen Vermieter, der wissentlich an einen Lehrer vermieten würde ???

Damit Pauker nicht unter der Brücke oder in der Turnhalle schlafen müssen, werden Lehrer halt überdurchschnittlich bezahlt, damit es für die Hypothek auf das Niedrigenergiehaus auch langt.
    Für Klamotten langts halt nicht mehr, Cordhosen sind "zeitlos".

Lehrer = Morgens haben sie Recht und nachmittags frei....

strubix

Hallo Wurzelcooper...

und wenn Du die ersten 5000 Km mit Deinem Mini überstanden hast (ohne Knautschlack usw), dann solltest Du mal über einen "Schleuderkurs" beim Adac nachdenken.

So ein Fahrsicherheits-Training zeigt Dir sehr genau wo die Grenzen Deines Minis liegen. Und man lernt richtig zu bremsen......

Das sollte für jeden neuen Autofahrer eigentlich ein Pflichtprogramm sein..

Viel Spaß mit Deinem Mini

strubix

Highlindner...

Hmmmm....Mini-"Karteikästchen"...

Ich habe mich in den neunzigern da auch mal "beworben".....

Aber bis zur "Musterungskommission" habe ich es nicht geschafft.

Als nach mehrmaligem Nachfragen, endlich die Satzung und die Geschäftsordnung in meinen Händen war, habe ich von diesem "Karteikästchen" Abstand genommen.

Darin stand unter anderem :

Rechte und Pflichten der Mitglieder (Auszug):

>Über das "Karteikästchen" bezogene Teile und Informationen sind nur für den Eigenbedarf,
    die Weitergabe an Dritte ist untersagt.
    Die Verpflichtung zum zum Eigengebrauch ist schriftlich abzugeben<

>Mirglieder sind verpflichtet, Neu und Gebrauchtteile sowie Fahrzeuge zunächst ausschließlich über die "Karteikästchen"-Listen anzubieten.<

>Die Mitglieder verpflichten sich durch den Beitritt schriftlich, alle Informationen des "Karteikästchens" nicht an Dritte weiterzugeben bzw alle ihnen noch nicht bekannt erscheinenden Neuigkeiten dem "Karteikästchen schriftlich über den Geschäftsführer zu übermitteln<

Für mich klang das wie eine Satzung einer Italienischen Freimaurerloge...P2

Und da ich nicht bereit war, andere Minifahrer zu meiden, habe ich auf einen Beitritt verzichtet

Deshalb....

xxxx xxxxx xxxxx

strubix

Ach Calaidos...

Keiner will hier eine Konkurrenz-Situation herbeireden.

Uns geht es doch nur darum den Terminkalender zu entzerren,
    damit wir auch zum Treffen der Ruhrpott IG fahren können....
    Da es bei unserem Platzwart kein Problem war, unser Treffen zu verschieben, haben wir die Chance genutzt.

Es soll tatsächlich Mini-Fahrer geben, die gerne zu beiden Treffen fahren würden,
    Das ist nun möglich.
    Und um diese Tatsache bekannzugeben, hat Little-Tom die Terminverschiebung auch hier veröfftlicht.

Ich denke, das ist auch im Sinne der Ruhrpott IG erfolgt.

strubix

Für Calaidos....

Labbecker Minitreffen

--------------------------------------------------------------------------------

So-nun ist es amtlich.Da Mini Fahrer ziemlich flexibel und tolerant sind haben
    wir den Termin für das Labbecker Mini-Treffen verschoben.Wir wünschen uns
    das das erste Treffen der Ruhrpottler ein voller Erfolg wird da dort ja wohl
    einiges vorbereitet wird.Unser Treffen findet dann vom15.-18 Juni statt.Wäre
    allerdings schön wenn wir "unseren" Platz im Treffen Kalender wiedebekämen.

Bis dann

LittleTom

Mini Society Düsseldorf
    Mini-Club-Moers

By the Way....

Neulich bei einem Veganer-Kongress am Bodensee...

Auf dem Buffet fanden sich, neben anderen lekkerem Wurzelwerk, auch rohe grüne Bohnen...Hmmmmm besonders lekker !!!
    Der Erfolg war, das eine ordentliche Anzahl Veganer mit Vergiftungserscheinungen ins Krankenhaus eingeliefert wurden.

Preisfrage: Woran lag es ???

( Das ist eine wahre Geschichte !!! )

strubix

PS
    Ich esse kein Fleisch von Tieren, die nach BIO-dynamischen Grundsätzen gehalten werden.
    Ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, wenn ein glückliches Tier wegen meines Appetits sterben muß

Man(n) soll nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann....

Und wenns verboten ist, sowieso nicht, auf keinen Fall !

strubix

Suki,

was treibt nen Hamburger auf das andere Elbufer (Harburg) ???
    Normalerweise hat sich noch kein Pfeffersack in meine alte Heimat verirrt, eher schon nach Bremen...!!!
    (um die schönsten Töchter dort weg zu holen?)

strubix

"Im Süden von der Elbe, sind die Menschen nicht das selbe...
    BEI HARBURG FÄNGT DER BALKAN AN !!!!"

(Eppendorfer Pensionärs-Chor 1983)

Hallo,

das wichtigste für so ein Magazin ist in erster Linie das Interesse der Anzeigenkunden.....

Nur vom Verkauf der Hefte kann sich sowas nicht finanzieren.

Da sich das ganze "customizing" und Chromgezuppel für den BMW und den Mini wohl gut verkauft, und die Marge sicher nicht schlecht ist, ist es ganz natürlich das der Schwerpunkt des Magazins auf solchen Dingen liegt.

Alle Inserenten haben es gerne, wenn in der jeweiligen Publikation der Bedarf für Ihre Waren und Angebote geweckt wird.

Daher:

Wessen Brot ich eß, dessen Lied ich sing !!!

strubix

Roll out ?

= Hmmmmetros ausrollen???...ganz dünn?? und dann Kekse ausstechen ? Okay!
    Aber hoffentlich ohne den schönen Spendermotor !!!

Ich guck mir das mal an...

Am 8.April.. ist gebucht.

strubix