Beiträge von strubix

Hi..Highlindner....:

nee, bin kein Makler (wollte eigentlich sympatisch bleiben..)

erst Koch gelernt, dann Hotelbetriebswirt, dann selbständig, dann sind mir und meiner Chefin einige Gemäuer zugelaufen.....

das ist schon ganz nett wenn man nicht mehr soooviel malochen muß, denn es gibt verständnissvolle Mitmenschen die uns ihr Geld dafür geben, das sie in Gemäuern ihr müdes Haupt zur Ruhe (nicht der letzten!!!) betten dürfen.

Und das sogar jeden Monat wieder !!!

Merke !!!
    Wenn mann erst ein solches Gemäuer hat, dann will man manchmal noch mehr und dann sollte der Gemäuermarkt gut beobachtet werden.....

strubix

( call me landlord )

Highlindner...Hauskauf...nix überstürzen !!!

Warten ist ne gute Entscheidung....weil:
    wenn die Eigenheimzulage gestrichen wird, können weniger Leute sich ein Anwesen leisten (meinen sie jedenfalls).
    Daher weniger Käufer am Markt, aber nicht weniger Gemäuer im Angebot, ergibt sinkende Preise (Gesetz von Angebot und Nachfrage)

Fazit:
    Lieber gleich weniger löhnen,
    als über Jahre Zulage kassieren und auf den Preisaufschlag HypothekenZinsen zahlen.

Warte einfach noch ein Jahr,
    und dann die gestrichene Eigenheimzulage von den Preisvorstellungen der Verkäufer runterhandeln.

Viel Glück

strubix

(der von Gemäuern usw ganz gut leben tut)

Hallo Metroholics...

Ich habe leider keine Innenausstattungsteile mehr vom de tomato, auch alles weggeschmissen...und ärgern !!!

Aber den ganzen anderen Trödel wäre ich gerne los, ist zu schade zum entsorgen (siehe oben).

Nicht doch eventuell etwas Interesse an einem kleinen Teilevorrat ?

Fg YB 52:

Für die Nikon besorge dir doch ein Novoflex-Schnellschußtele(400-600mm), der perfekte "Girlswatcher"
    Bei der E-bucht gut und günstig (100-150 Eur),

http://cgi.ebay.de/Novoflex-Ferno…1QQcmdZViewItem

und mit ein wenig Übung schneller scharf zu stellen als ein Autofocustele.
    Das habe ich mir einer Nikon D70 gerade auf nem Reitturnier ausprobiert, funktionert tadellos.

strubix

Hallo Metroholics,

brauchst du noch Teile (Tür, Heckklappe, Tank diverse Lampen und jede Menge Inno Kleinkram ) für den "Faustkeil" Inno ?
    Hab da noch diverses im Keller liegen...

strubix

PS
    (Garagen)Lackierungen nie ohne ordentliche Atemschutzmaske !!!
    Von dem Dreck, den man ohne Maske einathmet, wird das Humor- und Geschmackszentrum in Hirn extrem angregriffen.
    Dann lackiert man plötzlich seinen Mini in einer undefinierbaren Farbe, die wie ein Scheixxhausbrummer schillert.....

Gestern hab ich das Cristkind gesehen..
    es stand vor der Kneipe
    und konnt nicht mehr stehen....

und heute, da hab ich es wieder getroffen..
    und denkt euch
    es war schon wieder besoffen...

und dann ist es wohl dem Stefan vor den Mini getorkelt.....

strubix

(reim dich oder stirb)

Für die, denen es nie laut genug sein kann !!!

Ein "low budget" Tip zu Sound-Verbesserung :)

Einfach 5-6 3,5mm Löcher in den Schalldämpfer bohren und 4mm Blechschrauben hineindrehen.
    Wenn man bei laufendem Motor an den Schrauben dreht, kann man so den Sound regulieren....

Der "Schnittlauch" steht übrigens ganz besonders auf solche "Brüll-Büchsen", also nicht wundern, wenn der Wachtmeister am Auspuffrohr herumschnüffelt.

strubix

PS.
    Leistung oder Lärm, das ist hier die Frage....?

Hmmmmmm...

Der schwedische Mini-Freak heißt richtig geschrieben: Calle Berntsson.

Wer 2004 auf dem IMM war, wird sich eventuell noch an seine Wild Goose erinnern.

FG YB 52
    Ich habe Calles Telefonnummern in Göteborg. Interesse?

strubix

???

ALFA und rostfrei ??? Unwarscheinlich !!! die wurden doch schon aus vorgefaulten Blechen gedengelt.
    Ich kannte da mal einen, der einen kennt...................Grusel

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.........

Alte Mini`s in Schweden ???

Könnt ihr vergessen !!!

Vor allen in Göteborg und Umgebung !

denn da wohnt "Kalle" !!!

Wer ist Kalle ?

Ein kleiner blonder Schwede mit einem Flugzeughangar voller alter, seltener, unbezahlbarer, unwiderbringlicher,bildschöner und absolut begehrenswerter Mini`s.......und er hat seit 20 Jahren alles abgegrast.
    Kalle hat und fährt zB: eine Wild Goose, Marcos, MK1, MK2, Wickerwork (wie Peter Sellers) und alles was das Herz begehrt.

Aber Kalle und der Rest von "Mini-Sweden" sind echt nett und einem Jägermeister niemals abgeneigt.

FG YB 52
    ich glaube Kalle Berntson ist ein Kollege von Dir, er arbeitet als Enwicklungsingenieur bei Volvo-Nutzfahrzeuge in Göteborg (mein Wissenstand Juni 2003)
    Ich guck mal, ob ich die aktuelle Adresse finde, wenn, dann bekommst Du eine PN.

strubix

Hmmmmmm....

Essen Sie gerne Rheinischen Sauerbraten ?

ENTSCHULDIGEN SIE, Ich bin Reiter...!!!

Okay, Okay, alles zu seiner Zeit...

strubix

PS

Wenn ich Hans Heinrich Isenbart oder Addi Furler im Fernsehen höre, läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Hmmmmmetrofahren

Aber immer nen Drink dabei... Whisky/Soda

strubix

Äh, habe ich jetzt etwa den ersten Vorteil eines Metro`s entdeckt ???
    (Ausgenommen natürlich die Organspende)

Hallo

Unbedigt den Wischermotor aufschrauben, das Wasser herausschütten, zugegammelte Ablauföffnung in der "Glocke" auf ca 5mm aufbohren, Getriebe aufschrauben, zerlegen, altes Fett herauswaschen (Bremsenreiniger), alles gut einfetten, alles wieder zusammenbauen.

Falls in der Motorglocke kein Ablaufloch sein sollte, einfach am tiefsten Punkt durchbohren (der "Pegelstand" ist innen in der Glocke abzulesen) dann bleibt der Motor trocken.

Ich hatte schon Wischermotoren, da stand 3 cmm hoch Wasser im Motorgehäuse ! Und die liefen noch !!!

Dann die Zahnstange säubern und neu fetten und die Wischerarmwellen auf leichtgängigkeit prüfen.
    Sollte diese schwergängig sein, austauschen.

strubix