stimmt
der Hautschweiß ist auch in den Buletten
strubix
stimmt
der Hautschweiß ist auch in den Buletten
strubix
Hallo Peter....
schöne Idee! die "kulinarische" Reinigungsmethode !!!
Alternative zum Hefeteig:
einfach mal selber Frikadellen/Buletten/Fleischpflanzerl machen.
Das Hackfleisch gut durchkneten, anschließend die Klopse braten und einfrieren, zum nächsten Minitreffen wieder auftauen und an die hungrige Meute verteilen......
Guten Appetit
strubix
Rezept auf Anfrage
Der "low budget" Geheimtipp ...!!!
Billige Magarine (zb vom Feinkost Albrecht usw)
Einfach die schwarzen Hände damit "einseifen" und hinterher mit Spülmittel den schwarzen Schmadder abwaschen.
Wer es probiert hat, fragt sich warum sowas wie Handwaschpaste erfunden wurde
Und hautfreundlich ist es auch
Warum funktioniert Magarine so gut ???
Die in der Magarineemulsion gebundenen Oele und Fette werden durch die Körperwärme flüssig und verbinden sich mit dem öligen Dreck aus den Hautporen. Danach wird alles beim waschen mit Spüli ausgewaschen.
strubix
PS.
Wenn man ölige Flecken in der guten Jeans hat (wieder vorm schrauben vergessen sich umzuziehen?), einfach mit Magarine einreiben und anschließend mit flüssigem Waschmittel tränken.
Bei der nächste Wasche sollte der Fleck nahezu verschwunden sein....
Wenn es nicht funktioniern sollte, legt Mann die Jeans halt zu den diversen anderen "Schrauberklamotten", die sich im laufe der Zeit angesammelt haben.
Hallo,
wenn der Verkäufer Steuerberater ist, dann greift hier vermutlich die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren
(6 Monate mit Beweispflicht beim Verkäufer, das das Auto beim Verkauf in dem Zustand war ,der in Kaufvertrag bescheinigt worden ist)
Steuerberater sind Freiberufler und unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung bei allen Dingen die sie verkaufen.
Laß die Sache von einem Anwalt prüfen, ich denke du hast sehr gute Chancen auf Wandlung oder Schadenersatz.
Viel Glück
strubix
Hallo williams mpi,
der Phantomschmerz läßt langsam nach.....!!!
aber Deine "Vorlage" konnte ich nicht unbeachtet lassen
strubix
"Lieber einen guten Freund, als eine gute Pointe verlieren"
Hallo,
das mit dem Moke-Treffen ist ne gute Idee,
aber warum nicht doch an ein Minitreffen anschließen...?
Der Moke ist nun mal ein Mini und gehört dazu.
Hier bei uns am Niederrhien sind bestimmt ca 15-20 Moke`s unterwegs
und dazu noch der "Moke-Doktor" Herbie...
Gruß
strubix
Hallo,
laß die Finger von gebrauchten alten "Schlappen"
12" Reifen sind sehr günstig zB. bei http://www.Reifendirekt.de zu bekommen
Gruß
strubix
Bitte keine schlafenden Hunde wecken....!
Hallo,
ich habe auf dem IMM in Terwolde/Niederlande ein solches Emblem kaufen können, damals sagte der Verkäufer dieses stamme von einem portugisischen Mini.
strubix
"was ist zu tun ???"
Vorher gut überlegen, ob es wirlich Sinn macht !!!
strubix
Ja, ja....der Trend zum Separatismus..!
Am besten wir gründen pro Mini einen eigenen Club, dann hat jeder seinen Vorstandsposten und ist zufrieden....
strubix
Häää,
Bosch, Hella, usw - Blinkrelais ??
Kann man die auch im Laden kaufen ????? Oder bei Bosch ??? zu viel Geld ??
Ich dachte die gibts nur beim Autoverwerter des Vertrauens.
Kosten dort von nix bis 3 Euro.
Und wenn sie nicht ordentlich arbeiten, einfach umtauschen.
Spart euer Geld für wichtigeres.....
strubix
PS.
machmal komt es sogar vor, das sich ein solches Relais in der Hosentasche anfindet.Vor allem nach verlassen eines Schrottplatzes.
Bitte geht dann zurück zum Altmetallhändler und bezahlt euren Obulus dafür, wer wird schon gerne bkl..t!
Hallo Stefan...
schön das Ihr heil angekommen seit.
Wir sehen uns in Hamburg.....
strubix
Wie verschicke ich Briefe in allen Größen für nur 1 cent ??
Ganz einfach:
1. Die Anschrift des echten Empfängers als Absender angeben.
2. Als Empfängeranschrift eine imaginäre Adresse aus dem Ausland eintragen
3.eine 1 Centmarke aufkleben.
4. in den Briefkasten werfen
Was passiert jetzt ?
Die Post merkt natürlich das der Brief unterfrankiert ist, aber ins Ausland gehen soll.
Im Ausland kann die Post aber kein Nachporto erheben, schade.
Daher wird der Brief an den Absender (der eigentliche Empfänger )
"zurück" geschickt, mit dem Vermerk
*Bitte ausreichend frankieren*
der beglückte (Absender)/Empfänger ignoriert diese Bitte und freut sich über den Brief.
Der Versender hat Geld gespart.
Es empfiehl sich den eigentlichen Empfänger über diese kostengünstige Versandart vorab zu informieren, damit er sich nicht in der Postagentur in die Schlange stellen muß, um den verständnislosen Postlern dumme Fragen zu stellen.
Das funktioniert wunderbar,
letztens hatte ich 8 Großbriefe a 1,44 und so 11,44 Euros gespart.
Einen besonderen Effekt hat diese Versandart zusätzlich...
da die Post zusätzliches Geld für das erwartete Nachporto einnehmen möchte,
wird dieser Brief nicht so leicht verloren gehen
viel Spaß beim Portosparen...
strubix
******Zitat Bobbo:******
"Und bei diesem "Strubix" hoffe ich, das es sich nicht um den Verrückten handelt, der mal eine nette Diskussion auf einem von ihm maßlos katastrophal mitorganisierten Treffen zwecks Eintrittspreis mit mir hatte.
Ansonsten ist doch alles fit, oder???"*******
Lieber Bobbo,
ich glaube es gibt nur einen strubix in der Miniscene.
Wenn Du den unschönen Vorfall auf dem Treffen 2002 in Jüchen meinst, dann möchte ich Dir gratulieren....
In der Tat warst Du damals zum ersten und letzten mal auf dem Treffen in Jüchen!
Durch Dein Benehmen damals, hast auch Du einen entscheidenden Beitrag dazu geleistet, daß die Mini Society einstimmig beschlossen hat, kein weiteres Treffen mehr in Jüchen zu veranstalten.
Wenn Du Dein erstes Treffen mit über 100 Besuchern organisiert hast, wirst Du einsehen das man immer einige Quertreiber in Kauf nehmen muß.
Nur anpöbeln muß man sich nicht lassen.
Das mit dem "Verrückten" nehme ich mal als Kompliment.....
(sind wir nicht alle ein bischen Bluna)
strubix
(immer fit)
PS
Wenn es jemanden interessiert was damals los war,
sollte er die Suchmaschine mit dem Stichwort Jüchen bemühen.
UMC auf den Fuselfelsen !!! Fuselfelsen, Fuselfelsen, Fuselfelsen......
Eine Kur ist kein Zuckerschlecken, und unter 6 Wochen wirkt sie nicht.
Und abends zum Kurkonzert......
( Da sitzt dann einer hemmend an der Orgel)
oder zum maritimen Heimatabend, mit Fips Asmussen !!!
viel Spaß
strubix
PS.
Hallo Schrott-Peter...
Keine Angst, wenn der UMC erstmal "ausgebotet ist", dann trauen Die sich nicht mehr zurück auf das Fluchtschiff, und zu Fuß is nicht (Danke, Blanker Hans)
Pinneberg ist ja weit genug weg von Helgoland; obwohl, es soll ja ein Ortsteil davon sein.
Na ja, die Leute sind schon irgendwie ähnlich.........
See you in Labbeck !
Sei gegrüßt hochwohllöblicher Präsi....
Sollte meine unbedeutende Seele sich erfrecht haben, einem erhrwürdigen Angehörigen der edlen Bruderschaft des UMC etwa so etwas wie eine Schuld auf seine breiten, wohlgeformten Schultern geladen zu haben, möchte ich hiermit gleichwohl um untertänigste Vergebung ansuchen.
Ich hoffe nicht das ich den edlen Vorstand des verehrungswürdigen UMC etwa verärgert haben sollte, wenn ich diese unverzeihliche Sünde doch fahrlässigerweise begangen habe, wiederufe ich untertänigst meine bedauerlichen Entgleisungen.
In absoluter Kenntnis meiner Unwürdigkeit der Mitgliedschaft in der hochangesehenen Verbindung des UMC, werde ich weiterhin, erhrfurchtsvoll schweigend, alle weiteren, von absoluter Sachkenntnis und Unfehlbarkeit schwangeren, Verlautbarungen des ehrbaren UMC in diesem Medium zur Kenntnis nehmen.
Ehrfurchgebietender Präsi,
wenn es möglich sei, daß ein unbedeutender Minifahrer, falls es in Eurer unendlichen Güte steht, einen unbedeutende Restplatz bei den angekündigten Gladiatorenkämpfen angewiesen bekommen kann; dann bitte ich meine Wenigkeit gnadenhalber hierbei zu berücksichtigen.
Euer untertänigster
strubix
UMC !!!
war das nicht ne Schnappsidee vom Faxe,
mal die Miniszene ein bischen aufmischen und auf die "Nudel" schieben...
Da kann man mal wieder lesen wie aus einem unschuldigen Jux, eine verflixt todernste Diskussion werden kann.
Da befriedigen einige ihren Egotripp, indem sie meinen was für tolle Hechte sie sind, wenn sie in den imaginären UMC gebeten werden.
Andere können es gar nicht abwarten, endlich in diesen illustren Kreis aufgenommen zu werden....
Mein Gott,
habt Ihr eventuell ein wenig zuviel Benzin- oder Lackdunst geschnuppert ???
Da hilft bestimmt ein ausgedehnter, minifreier Kuraufenthalt.
(zB. auf Helgoland)
Der UMC sollte doch nur ein lustiger und unterhaltender Denkanstoß sein, oder sehe ich das falsch, Präsi ?
Aber kaum fühlen sich einige herausgehoben, weil sie einem ganz besonderen Club angehören dürfen,
geben sie hier den "Vereinsmeier" und bügeln andere Forumler rüde ab.
(Präsi, ruf deinen "Bobbo" bei Fuß und schick ihn ins Körbchen)
schöne Grüße
strubix
PS
Ja, ich habe den ganzen Thread von Anfang an mitgelesen und herzlich gelacht,
jetzt wurde mir die Sache aber doch zu ernstgenommen.
Hallo,
Bring Deinen Mini in eine Werkstatt...
Das ist besser, wenn Arbeiten an sicherheitsrelevanten Teilen wie Fahrwerk oder Bremse anstehen.
Vor allen wenn man(n) sich noch nicht so gut mit der Mini-Technik auskennt.
Welche von den genannten Firmen Du beauftragst ist im Prinzip egal,
schau halt wer bei Dir in der Nähe ist.
Kestel und Koenig-Motorsport kann ich empfehlen,
Minispeed kann ich nicht beurteilen.
Gruß
strubix
OK Peter...
ich brenne dann schon mal die Endlos-CD für Dich
strubix