Beiträge von strubix

Und noch ein Tipp....

Anstelle des profanen "Leitungsheimer-Krötenbrunnen" besser destilliertes Wasser aus dem Baumarkt einfüllen.

Das hat folgende Vorteile:

1. Da das dest.Wasser chemisch reiner ist als Leitungsheimer, verdreckt das Waschsystem nicht mehr und die Düsen setzen sich nicht so schnell zu.

2. Die Kalkschlieren beim Wischen sind wie weggeblasen.

3.Mit Priel ultra als Waschzusatz lösen sich die Kleintierfriedhöfe wie von selbst von der Scheibe.

4.Im Wasserbehälter ensteht kein schmieriger Niederschlag, (siehe 1.)

Mit handelsüblichem Frostschutz (-70``) 1:1 gemicht, ist auch der strengste Winter kein Problem.

Immer klare Sicht....

strubix

Hallo,

Wer kennt noch: "Müllers Büro"........

Der Film wurde in den 80. Jahren in Österreich gedreht,
    der Regisseur heißt Nikky List.

Der Mini der dort mitspielt hieß "Larry 17" und hatte leider ein unschönes Ende.....
    Er wurde von Spitzbuben mit Axten und Hämmern onduliert.

der Film ist ein Kriminalmusical gegen den "Kottan ermittelt" der pure Realismus ist.

Fragt mal in der Videothek eures Vertrauens nach, es lohnt sich ***,
    nicht nur wegen des Mini´s, der Streifen ist kult-verdächtig!!!

strubix

PS: Larry 17 war weiß, besonderes Kennzeichen der Aufkleber "Reichtum macht Blöd".
    Wer Ihn sieht, sofort hier melden!!!

Hallo,

Es gibt sogar einen Mini Moke Song !!!

Ich habe die Platte gerade bei Ebay ersteigert,
    wen es interessiert kann ja mal unter Ebay-Artikelnr. 1400525976 nachschauen.

Leider habe ich die Single noch nicht erhalten und kann daher nichts dazu sagen.

strubix

Hallo,

also mich stört das ganze Getue um den neuen BMW-Kleinwagen auch gewaltig, aber wer die Mini-Zeitung aufmerksam gelesen hat, sollte erkannt haben das dieser "New-M" Quatsch nur eine einmalige Sache sein sollte.

Weshalb aber der "New-M" das Titelbild verunstalten durfte, verstehe ich auch nicht.

Wer sich mehr Artikel über den klassischen (einzigen!!!) Mini wünscht, der sollte wissen, das die Mini-Zeitung normalerweise nur die eingeschickten Artikel aus der Mini-scene veröffentlicht.
    Wenn keine Berichte usw. kommen, muß die Redaktion halt drucken was sie hat.

Also nicht meckern, sondern selber was schreiben !!!
    Siggi freut sich über jeden Artikel.

strubix

PS.

Hallo Tappi,
    auch Ich würde mehr Schraubertips begrüßen.... aber wenn halt keiner welche geben will oder kann, oder sie nur in den beiden Mini-Foren veröffentlicht, dann bleibt die Rubrik mangels Masse geschlossen.

Hallo,

Als Tip:

Die Firma Westfalia baut (noch) Anhängerkupplungen (mit Tüv) für den Mini.
    Bei meinem Anhängerhändler in Wesel kostet sie ca DM 370.-,ohne E-Satz.

Aber es ist ratsam vorher bei Rover in Neuss sich einen Freigabe über die Höhe der eintragungsfähigen Anhängelasten zu beschaffen (kostet nix!!!)
    Bei Cabrios könnte das schwierig werden, da sich Rover etwas ziert wegen der Verwindungfestigkeit der Cabrio-Karosserie.
    Kontakt Rover: Tel:02131/9380 (Homologations-Abteilung verlangen)

Wenn schon Anhängelasten im KFZ-Schein eingetragen sind, ist das Eintragen der Westfalia AHK kein Problem.

strubix

Hallo,

Als Tip:

Die Firma Westfalia baut (noch) Anhängerkupplungen (mit Tüv) für den Mini.
    Bei meinem Anhängerhändler in Wesel kostet sie ca DM 370.-,ohne E-Satz.

Aber es ist ratsam vorher bei Rover in Neuss sich einen Freigabe über die Höhe der eintragungsfähigen Anhängelasten zu beschaffen (kostet nix!!!)
    Bei Cabrios könnte das schwierig werden, da sich Rover etwas ziert wegen der Verwindungfestigkeit der Cabrio-Karosserie.

Wenn schon Anhängelasten im KFZ-Schein eingetragen sind, ist das Eintragen der Westfalia AHK kein Problem.

strubix

Hallo Jan,

Man soll nicht schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann !!!

125 Pferdchen in einem Mini.... OK, aber womit bremst du ?
    Mit den orig. Minibremsen ?? (Angst essen Seele auf!!!)
    Oder mit dem "Bart des Propheten"?
    Und was für Reifen halten das aus.?

Wer hat den Umbau in nur 4 Wochen geschafft ? (mit TÜV?)
    Oder war das Harry Potters Gesellenstück ???

strubix
    (ungläubig den Kopf schüttelnd...nur 4 Wochen! ts, ts, ts,)

neulich am Möbelhaus.....

Ich habe eine Kommode gekauft, so 140 hoch, 80 breit und 40 tief.
    Als der Verkäufer mir das Paket (ja, sie war zerlegt) ans Auto brachte, guckte er dumm und wollte mir noch nen Dachgepäckträger aufdrängen.
    Als ich dankend ablehnte fragte er wie ich den das Paket in das kleine Auto bekommen wolle???
    Gaaaaanz einfach...., Tür auf, Päckchen rein, Tür zu.
    Gesagt getan, und nen staunenden Verkäufer zurückgelassen.
    Was er nicht gesehen hatte, mein Beifahrersitz stand in der Garage .....;-)

strubix

Hallo,

Ich muß mir immer Sprüche wie "paßt du da überhaupt rein" usw. anhören.
    Ob das daran liegt das ich etwas umfangreicher als die Norm bin?
    Als beste Antwirt darauf hat sich folgende bewährt:
    "Ich steige nicht ein, den ziehe ich an" !!!
    Und dann lade ich die Leute zum probesitzen ein. Wenn sie dann nicht mal an das Lenkrad kommen und ein dummes Gesicht machen, ist die Bemerkung "Außen ist es eine engl.Telefonzelle aber innen die Royal Albert Hall" angebracht.
    Wer jetzt nicht schmunzelt ist ein hoffnungsloser Fall.

strubix

Hallo,

Du hast die Bremsteile mit Benzin abgewaschen....
    Das ist nicht so sinnvoll, weil wenn das Benzin verdunstet ist bleibt ein hauchdünner Rest von Mineralölrückständen auf den Teilen und der schmiert was nicht geschmiert werden darf.
    Bremsteile immer mit Bremsenreiniger säubern, der entfettet alles und es bleibt kein Schmierfilm zurück.
    Falls Bremsbeläge mit Öl oder Benzin in Kontkt gekommen sein sollten, nicht reinigen sondern wegwerfen und neue verwenden. Auch wenn es Geld kostet......

strubix

und noch`n Tip:

wenn es nicht gerade Unwettert, ist es echt entspannend wenn Frau sich quer zu Fahrtrichtung auf den Beifahrersitz hockt und das Männlein sich draußen, bei offenen Tür, hinter die Dame stellt. Der Amerikaner nennt das "doggystyle"
    Das sollte wohl in der Höhe passen und das außenbords stehende Männchen hat noch die Umgebung im Blick.
    Wenn es drinnen laut wird, dämpft die Karosserie den Schall.

Dieses ist allerdings nur an einsamen Orten zu empfehlen,
    auf dem Aldiparkplatz oder einem Minitreffen könnte es zur Irritationen der Umgebung kommen, und man will doch keinen Neid erregen.:-))

Viel Spaß !!!

strubix

Hallo Freddy,
    ich denke das auch BMW, mit dem NewM, genau das vor hat.
    Die Zielgruppe der BMW-Werbung ist doch der gutverdienende Yuppie.
    Oder verstehe ich die Werbekampagne falsch ?

strubix

(Ob der NewM wohl auch auf die Schmart-Parkplätze past ?)