Beiträge von strubix

Zitat von Schrott-Peter

weis nich:rolleyes:

sollte zumindest dann nicht, oder:cool:

Hallo Peter,

hörst Du das Gras wachsen ?

Weshalb willst Du eine öffentliche Diskussion über interne Dinge der Veranstalter lostreten ?

Hat es Dir in den letzten Jahren bei uns nicht gefallen, oder warum versuchst Du unser Treffen hier in ein schlechtes Licht zu stellen?

Für Details über die Entscheidungsfindung stehe ich Dir via PN, Mail oder Telefon gerne zur Verfügung, eine weitere öffentliche Erörterung dieser Dinge hier im Forum, wird es mit mir nicht geben.
    Ich kann Dich allerdings nur mit gewisssen Einschränkungen informieren, da Du keinem der veranstaltenden Clubs angehörst.

Schöne Grüße aus Wesel

strubix

Zitat von cooperman16

womit begründet sich der Preis bei
    Donnerstag 14 Euro
    bzw.
    Donnerstag 6 Euro :confused:

Wir kommen am Donnerstag den 17. Mai 2007,
    leider nur für einen Tag

Gruß Wullmann

Ach ja,

Tagesbesucher (ohne Übernachtung) dürfen 2.-Euro pP. in die Kasse spenden.

strubix

Zitat von strubix

Himmelfahrt 2007

6. Niederrheinisches-Minitreffen in Labbeck

Kosten:
    Anreise am Donnerstag:14.- Euro Pro Person
    Anreise am Freitag: 10.- Euro Pro Person
    Anreise am Donnerstag: 6.- Euro Pro Person

Hmmm... Mini T. hat natürlich Recht, kluges Kerlchen.

Da hat doch der Tipp-(Reinkopier-) Fehler böse zugeschlagen...

Es soll natürlich heißen :

Anreise am Donnerstag:14.- Euro Pro Person
    Anreise am Freitag: 10.- Euro Pro Person
    Anreise am SAMSTAG: 6.- Euro Pro Person

Ich hoffe das alle Unklarheiten hiermit beseitigt sind...

strubix

Hmm...

Ok, nen Hunni = 100.-

Einweihungsparty? Beim Minitreffen in Labbeck..17.-20. Mai 2007 (siehe Kalender)

Abholen? kein Problem...wird als Club und Treffensgrill genutzt.

strubix

Achtung!!!!
    Das Überbieten dieses Gebotes kann unschöne Konsequenzen nach sich tragen

Hmmm...Stichwort Bowle...

freundliche Freunde haben uns heute Nachmittag eine Kanne voll übriggebliebener Erdbeerbowle vorbeigebracht...nach kurzer Verkostung direkt ins Klo entsorgt...
    Was sich Leute an Silvester so alles verabreichen...Brrrrrrrrrr
    (Neue Freunde braucht der Mensch)

Nur weil wir Silvester zu Hause bleiben, aus Rücksicht auf unseren bald 16jährigen Hund, bedeutet es nicht das wir zu Silverster darben mußten..

Vorspeise: Hummer mit Gedöns..
    Hauptgang: Schweine- und Rinderfilet mit Sauce Bernaise und geschmortem Gemüse
    Nachtisch: Grießflammerie mit Stachelbeermark

Getränke:
    2004 Sommeracher Katzenkopf, Weißburgunder Spätlese
    Nieerport`s 2004er Fabelhaft, Dourotal, Portugal
    anschließend Espresso und (lot`s of) Calvados....

0.00h Berliner (z.T. mit Senffüllung, immer wieder sehr luschtig) und "Geheimrat J" Rieslingsekt

War lekker

strubix

Zitat von Minifahrer

Hmmmm.... den Eimer Ananas-Bowle hab ich aber schon heute früh leergemacht... :(

mit ganzen Früchten ???

strubix

Hmmm...und im Hintergrund surrt leise die Bartaufwickelmaschine...

Hallo Ellen, hmmmmm

Die LED Technik entwickelt sich rasend schnell weiter....

Schau doch mal hier:

http://cgi.ebay.de/LED-3W-GU10-wa…1QQcmdZViewItem

Es gibt diese LED-Leuchmittel auch neuerdings in "warmweiß" und auch mit ausreichend Leistung. Damit hast Du auch keine Probleme mehr mit der Wärmeentwicklung.
    Der handelsübliche Sockel GU10 ist bei Conrad oder Reichelt preiswert zu bekommen.

Gib doch mal den Suchbegriff >LED warmweiß< bei Ebay ein, Du wirst überrascht sein welche Möglichkeiten sich da auftun.

Meine Empfehlung = LED, das ist die Lichttechnik von morgen...

schöne Grüße aus Wesel,und viel Spaß beim Basteln...

strubix

Zitat von Veit

Ich will auch Brutto = Netto ....

Hmmm

Hmmm...

unsere Bundeskanzlerin kann das auch nicht unterscheiden...

Bretto oder Nutto ???

Ist doch egal, der Fiskus greift eh ab was er braucht...!!!

Man(n) sollte dem Finanzamtsverein mal schreiben, das man aus ihrem schxxx Club austritt und sie es unterlassen sollen, weiterhin so überhöhte Beitragsrechnungen zu stellen....
    ...wie lange es dann wohl dauert bis es an der Tür klingelt
    und der freundliche Herr der Steuerfahndung steht vor der Tür.

strubix

Zitat von Keziah

hmmmm

benötige aufkleber - zum einen zum abdecken des bridge-aufklebers, dann hätt ich gerne ein "my other car is a mini" und dann noch irgendwas forse heckscheibe.. haaaaaaaaaaaach jaaa.... :(

Hmmm...

zu Abkleben des "Bridgeclub" Ufklebas oder als Heckscheibenweisheit würde ich mir folgenden Satz aussuchen...

"Geld macht blöd"

Falls sich jemand erinnert, dieser Sticker zierte seinerzeit den Mini "Larry 17" aus dem Film Müllers-Büro.

http://www.amazon.de/M%C3%BCllers-B…4?ie=UTF8&s=dvd

Larry 17 starb darin einen fürchterlichen Tod....
    Der Film ist aber unbedingt empfehlenswert...!!!!

Rezension bei Amasonne:
    Fünf Sterne ? - Eigentlich zu wenig., 10. Dez. 2003
    Rezensentin/Rezensent: "atze"
    >>
    Man mag es kaum glauben, aber der Film lief etwa Mitte der 80-er Jahren im DDR - Kino und wurde von der Masse gründlich nicht verstanden, da die Vielzahl der Filmzitate (Rambo, Bonnie & Clyde ... etc.) mangels Vorbildung (- smöglichkeit) nicht erkannt wurden. Bei mir "klickte" es auch viel später während der beinahe unzähligen Müller`s Büro VHS - Abende mit beinahe rituellem Charakter.
    Eine Inhaltsbeschreibung erübrigt sich, denn auf den Plot kommt es überhaupt nicht an. Jede beliebige Gangsterklamotte hätte den Rahmen für das Typenpanoptikum abgeben können. Der Film lebt von Zitaten, Überzeichnungen, Zoten und nicht zuletzt von seinem überragenden Soundtrack.
    Vorsicht! Müller`s Büro verändert mit der Zeit die Art und Weise der persönlichen Filmrezeption.Witziger Weise sieht man unter Umständen "die anderen Filme" nach Müller`s Büro mit anderen Augen und lacht schon mal an der falschen Stelle.
    Mein Tip - unbedingt anschauen - und das möglichst oft.
    Übrigens - die viel gerühmte Bettszene mit Barbara Rudnik war in der DDR - Fassung dankenswerter Weise nicht geschnitten ! <<

Sollte also auch für Besserossis nicht unbekannt sein....

strubix

Zitat von sfxellen

oha :soupson:

hmm....

ob ich mal Maggi-Pulversuppe in nen Teefilter fülle und das dann in die Senseo stopfe?

Hmmm..

Nur zu, wenn Du anschließend Kaffee mit Maggigeschmack magst....

pfui Teufel...!!!

strubix

(der momentan nicht so viel zu sagen hat, trotzdem aber mitliest...)

Hmm..."Jeder hat nen Hau"...

also ich nehme dann....

-Minifahhrn ( und Minor und Moke auch)
    -Großkotzer ( siehe bei Minifahhrn)
    -besste Köche (siehe Karniggelverwurstung..)
    -alles Wisser ( zB.Hmmm1...Mardergeschichten..)
    -Menschenrechtsverfechter (ich bremse sogar für Politiker und lila gewandete Pfaffen !!!)
    -Schrotthändler (Speziell für patinierte, rechteckige Chromspiegel)
    -anständige Leut

strubix

Das leben ist schön....auch mit Hmmmm...

Zitat von KSM

Nehmen wir mal an, ein 1000er Vergaser-Mini verbraucht 8 Liter Ottokraftstoff, während ein Prsche SUV 16 Liter für die gleiche Fahrstrecke vernichtet.

!

Nur 16L. auf 100KM ?

Was ist denn das für ein sparsamer Prsche SUV ?

Unser Tüv-Onkel-des-Vertrauens lästert immer über diese Cayenne Dinger:
    "Wenn ein Prsche Cayenne, weniger als 25L. auf 100Km verbraucht, muß er umgehend in die Werkstatt zum einstellen, oder es ist was kaputt."

strubix

Zitat von FG YB 52

Aber mal noch was: bei Minimotorspocht ist das so ne kleine runde Pumpe und im Ebucht sind das so viereckige Kästen... die vom Meister Metro ist wieder ne andere...
    sind die alle gleich gut oder gibts da Unterschiede??

hhhhhhhhmmmmmmmmm

Hmmm...

Ja es gibt unterschiede..

Die silbernen Kister auf 4 Beinen sind die original Rover-Werkstattgeräte, hergestellt von Churchill.

Die anderen sind Nachbauteile.

Wichtig ist das die Anschlußstücke mit dabei sind, die sind sehr selten einzeln zu bekommen und böse teuer.

strubix

Zitat von Andy

N E I N !:p

gibste mal bei Suche ein "Hydrolasticpumpe" und beziehst das auch auf ebay UK und dann warteste mal bissl ab, da kommen immer wieder gebrauchte für n vernünftiges Geld, alternativ BMW/ROVER Händler abklappern ob die noch son Ding rumstehn haben, is ja bald Weihnachten ;)
    Versand aus UK hatte ich schon hin und wieder Parcel2Go! die holen ab, schicken dir ne Mail und das Päckchen kommt dann mit dem Postillion anne Türe kostete £ 29,95

Hmmm...

Meine Hydrolasticpumpe hab ich einem ehemaligen Rover-Händler abgeschnackt...

Kostete damals 100.-DM in die Kaffeekasse...

Also nicht die Geduld verlieren und weitersuchen....

strubix

Zitat von sfxellen

da war der Braten schon lang im Bauch.... :rolleyes: :D

aber im Prinzip wars nur ne Abwandlung vom Karniggel, da haste recht... ;)

sach mal, was ich dich eh noch fragen wollte: was muss ich für ein Stück Fleisch kaufen, wenn ich nicht diese blöde Sehne drin haben will, die nunmal in Rinderschulter drin ist...?

Hallo Ellen,

ich nehme immer das sogenannte Schildstück (kommt aus der Schulter) zum schmooren und kochen,
    das hat zwar, auf den ersten Blick, in der Mitte eine dicke Sehne.
    Diese ist aber gar keine, sondern wird beim Garen zu Gallerte, das gibt Kraft und Geschmack vom feinsten.
    Die außenliegenden Sehnen und Häute abschneiden und für die Soße verwenden..Karniggelverfahren!

Das Schildstück wird auch Pfaffenstück oder Bürgermeisterstück genannt,
    und glaube ja nicht das diese wohllöblichen Herren sich mit einem zähen und harten Stück Fleisch abspeisen ließen.....
    außerdem ißt es der Metzgermeister am liebsten selber.

Nur zum reinen Braten ist es nicht so gut, dafür ist das sog. Falsche Filet besser geeignet.

Roastbeef und Filet nur zum kurzbraten verwenden.

Das waren wieder gute Ratschläge aus der Hmmmmm...Versuchsküche.

Guten Appetit

strubix

PS Ellen,

wenn Du besonders gutes Fleisch haben willst, dann guck mal ob Du bei euch in der weiteren Umgebung einen Hof mit Galloway-Rinders findest. Das Fleisch ist fast nicht zu toppen.

Zitat von sfxellen

ich hab mir nicht das Mundwerk geprellt, sondern den Rücken verbogen.... :rolleyes:

chris / Strubix:
    scharf anbraten, mit Rotwein ablöschen und ein paar getrocknete Steinpilze mit rein und für 2,5h auf kleiner (Ceran)Flamme schmoren lassen?

Hallo Ellen,
    Ich hoffe es schmeckt schon ohne Hausmanntipps vom Niederrhein...

so wie Du den Braten ansetzten willst, ist das schon nicht schlecht....aaaaber ich würde ja >Klugschexxermodus:ON<
    mit dem Fleisch 2 Handvoll Röstgemüse (1/3 Zwiebeln, Rest Möhren Sellerie und Porree) anbraten, dann das Fleisch beiseitelegen und das Gemüse noch etwas weiterrösten. Wenn es schön braun ist, 2 Eßlöffel Tomatenmark dazugeben und weiterrösten (nicht schwarz werden lassen). Ist das Tomatenmark auch braun, mit einer Tasse Wasser ablöschen und köcheln lassen bis es wieder anfängt zu braten. Dann nochmals mit einer Tasse H2O ablöschen und wieder köcheln bis braten. Jetzt mit dem Rotwein auffüllen, das Fleisch und die Pilze hinzu und auf kleiner Flamme schmoren lassen bis das Fleisch weich ist....
    >Klugscheixxermodus:OFF<

Im Prinzip das Soßemachen wie beim Karniggel...nur ohne Knochen und anderer Zadderkram...

Das gibt wieder ein Sößchen......

strubix