Zitat von Highlindner
Mann-o-Mann, das geht mir jetzt alles viel zu schnell....gestern noch aufm Arm, heute schon so selbstständig alleine unterwegs..*schluck* Schon mal den Bäsi suchen, für den ersten Schlingel, der sich zum Rendevouz mit ihr treffen will *Keule-schwing*:D
hmmm
Hmmm...
darum bist Du da in den einsamem finsteren Wald gezogen...damit die Auswahl an Schlingels möglichst klein ist, und die auf ihre Dorfschönen auch noch aufpassen.
>Unsere Hühners ped wie selbers< oder so ähnlich.
Sehr treusorgend, nützt aber nix......
Wenn ich an meine "Jagdzeit" denke, hat uns ein treusorgender Vater oder die gemeine Landbevölkerung von nix abgehalten.
Obwohl, ein par überstüzte Abreisen von Dorfschützenfesten oder aus Landgasthäusern habe ich schon mitgemacht.......
Sie haben uns aber nie gekriegt, außer ein par kleinere Blessuren wie Veilchen uä ist nix passiert.
Wenn sich die Volkssehle begann zusammenzurotten,
ist immer schon der Fahrer raus und hat das "Fluchtauto" vor die Tür gestellt.
Filmreif, mit laufendem Motor.......
Meistens mußte aber mindestens Einer von uns Stadtpflanzen, morgens mit dem Bus vom "hinterm Mond" wieder in die Große Stadt.....
Einer von der alten Clique von damals, ist jetzt Landarzt.......
Ein anderer ist Juniorchef von einem Landhandel......
Wilde Zeiten !!!
Wer wissen will, wie es auf solchen Dorffesten so zugeht, dem sei dieses Buch empfohlen:
http://www.amazon.de/Fleisch-ist-me…=UTF8&s=gateway
Das ist die geschichte eines Musikers, der in Tanzkapellen "Mugge" machte und in unserem Landkreis spielte.....
Das Buch ist absolut lesenswert, auch ohne Lokalbezug, denn so ist/war es wohl bei vielen zugegangen.
strubix