Beiträge von mini91

Ja, das mit dem TÜV absprechen stimmt wohl. Ich habe mich vorher im Forum über solche umbauten erkundigt und ich wäre ja nicht der erste der so einen Umbau durchführt.
    Ich hätte diesen Umbau auch nicht gemacht wenn mein Mini nicht die entsprechende Bremsanlage gehabt hätte.
    Da er aber die 12" Scheibenbremsanlage hat ( wie mein 91 mini in dem der 1300er auch verbaut ist ) dachte ich es wäre kein größeres Problem.
    gruß noch mal an aller die mir so freundlich und schnell geantwortet haben.
    Falls ihr noch eine Briefkopie oder freigabe habt dann schickt sie mir bitte. Kann nicht schaden wenn man da was vorzeigen kann
    Gruß guido

hallo
    meine freundin hat da noch ein paar wichtige daten vergessen
    es handelt sich um einen Mini 30 (Thirty)
    baujahr 89 mit 1000er maschine
    eine scheibenbremse hat er auch und wen ich die bremse
    mit meinem 91 mini und 1300 motor vergleiche
    kann ich keinen unterschied feststellen
    der bkv ist auch der gleiche
    wenn einer von euch schon mal so einen umbau gemacht hat
    und noch eine freigabe bescheinigung hat
    oder eine briefkopie
    währe ich euch sehr dankbar
    gruss guido

Also wenn man das mal auf den Punkt bringt ist es nicht möglich so einfach eine eintragung zu bekommen?
    Ich weiß das da was an den bremsen gemacht wurde muss ich aber warten bis mein boss kommt der kann da mehr zu sagen.

Hallo
    Mein Mini ist endlich fertig. Mein Problem ist nur das der Míni Serienmäßig einen 1100er verbaut HATTE.
    Wir haben nun einen 1300er drin.
    Heute morgen hat mir mein TÜV-Onkel gesagt das er eine Freigabe für den Motor braucht sonst kommt er logischerweise nicht durch wegen bremsen und so
    Bei Rover habe ich schon angerufen die können mir keine Freigabe geben
    Hatte vielleicht einer von euch schon so ein problem?
    Wer kann mir helfen?
    Ich habe ehrlich gesagt keine lust wieder den 1100er drin zu bekommen und auf meinem 1300er verzichten nur weil der TÜV Prüfer kein Bock hat oder dem der Motor nicht gefiel
    Bitte helft mir
    Gruß DIANA

Hallo
    Das Thema ist zwar veraltet, aber mich interessiert trotzdem was noch so neues dazu gekommen ist.
    Ist doch verblüffend das Fahrer ihren Wagen namen geben. Das ist doch nur bei mini möglich. Oder kennt einer einen Fahrer der seinen tiefergelegten Golf 2 Rambo oder Terminator nennt?
    Zur Sache. Mein Mini heißt LISA :eek: und ist wie der name es schon sagt ein echtes süßes Schätzchen
    freue mich auf reichlich "nachtragungen" :)
    Gruß Diana

hallo
    Ich hatte damals unter meinem 1,3 Vergaser einen LCB Fächerkrümmer
    und eine RC 40 Seite mit VSD montiert.
    Der Leistungsunterschied war ( so empfand ich es)
    spürbar, er drehte wesentlich williger hoch.
    Der Sound wird etwas sonorer aber nicht unangenehm
    und die Teile fallen beim TÜV nicht auf.
    Den Fächerkrümmer (LCB) und die Auspuffanlage gibt es auch
    für einen 1,3i .
    Von der Bastukanlage rate ich ab (keine Leistung und der Sound
    wird mit jedem gefahrenen Kilometer immer heftiger).
    Die RC40 ist auch billiger :p .
    Gruß Guido

wenn du dir einen mini kaufen möchtest würde ich dir raten
    jemanden der sich mit minis auskennt zu fragen ob er sich die
    minis mal anschaut
    und wenn du einen gekauft hast würde ich mir auch noch
    gleich einen reperatur handbuch kaufen
    wenn du ihn gut pflegst und ihn immer gut wartest
    dann macht der mini auch viel spass
    aber du solltest immer bedenken das du kein modernes auto fährst
    :D

Dafür hat man ja das Mikrofasertuch. Um das Öl besser zu "verarbeiten". Also bei mir hat es wunderbar geklappt.
    Allerdings muss ich dazu sagen das man das natürlich nicht nur einmal macht und das Kunstleder dann ein leben lang toll ist. Das klappt dann sicher eher mit dem teuren Zeug.
    Gruß Diana

Hallo
    Also ich habe den Bericht auch in der Oldtimer Markt gelesen.
    Natürlich tolle tips dabei. Allerdings auch etwas Teuer wie ich finde. :rolleyes:
    Da haben wir das Produkt von ATG
    Aber gut...Ich habe natürlich auch schon Kunstleder bearbeitet und pflegen müssen...
    Mein Hausfrauentip: :p
    Man nehme einen feinporigen Schwamm und träufelt ein wenig Sonnenblumenöl oder noch besser Olivenöl drauf. Schön gleichmäßig verwischen und mit einem feinen Tuch ( am besten Miktofasertuch, ist schon günstig in supermärkten zu bekommen ) einreiben. FERTIG
    Das Kunstleder wird dadurch schön geschmeidig und behält seine schöne Farbe
    Ich hoffe ich konnte helfen ??? :D
    Schönen Gruß Diana

Suche Briefeintrag für 5Jx12" MINILIFEFELGEN.
    Sie sind ohne TÜV und ohne jegliche Makierungen ( keine Stempel, Breitenangaben oder ähnliches )
    Habe sie bei Minimotorsport gekauft und dort sagte man mir das es TÜV Prüfer gibt die diese Felgen so eintragen.
    Hat jemand von euch vielleicht schon mal diese Felgen eintragen lassen und könnte mir eine Briefkopie schicken?
    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten???
    Danke im vorraus
    Gruß Guido

Hallo
    GLS verschickt auch größere Pakete. Solange das Maß keine 3m übertritt kannst du es darüber laufen lassen. Allerdings glaube ich das selbst wenn der überrollbügel auseinander gebaut und gut verpackt ist die Maße überschreitet. Über spedition ist das echt wohl einiges teurer
    Gruß Diana