Beiträge von mini91

Halli Hallo
    Ich bin zwar noch keine 22 aber wenn ich den Typen höre und mir vorstelle das ich dann auch so bin will ich es gar nicht werden.
    Ist der peinlich. Der scheint ja wohl ganz schön was geraucht zu haben.
    Mal ehrlich...
    Vielleicht hatte der arme ja auch eine schlechte Kindheit (natürlich der anrufer).
    Oder er hat keine Freunde
    Traurig Traurig
    Irgendwie hat der "Moderator" auch einen netten Humor
    Lustig Lustig
    Wenn ich mir das so anhöre packe ich mir an den "Kopp"
    Ist das geil
    Gruß Diana

Also wir haben unseren Mini letzte woche freitag vom lackierer geholt. Auch komplett lackierung / weißes Dach. Wir haben komplett 1300 Euro bezahlt.( Keine Innenlackierung, Preis ohne Mehrwertsteuer )
    Sieht aber toll aus...
    Man muss nur mal überlegen... die ganzen kleinen jungs die ihr auto von papi bezahlt bekommen, kriegen über dritte die lackierung für 500 euro und die autos ( z.b. golf ) ist doch etwas größer als ein mini.
    Und wir, die sich "nur" einen kleinen Mini leisten können ;) müssen so viel geld hin blechen.
    SAUEREI :rolleyes:
    Gruß Diana

Hallo
    Also Risikoreich ist es immer. Aber das ist es auch wenn du jemanden Geld auf ein Deutsches konto überweist.
    Ich mache das so das die mir das per post schicken oder ich gebe denen meine IBAN und BIC/SWIFT nummer dann ist das bei der überweisung genauso teuer wie als wenn ich das auf ein deutsches Konto überweise.
    Deine Nummern kannst du bei der Bank erfragen.
    Lasse dir also am besten von dem Verkäufer seine Nummern zumailen.
    Ansonsten kann ich nur sagen das du dem Verkäufer vertrauen MUSST.
    Geht nicht anders. Eine sicherheit hast du nicht
    Gruß Diana

Hi Richard
    Wir sind´s Guido und Diana
    Das ist doch mal eine spitze idee von dir. Dieses nervige neue minizeug.
    na gut. Auf jeden fall freuen wir uns schon auf deine Teile die die Tage kommen. Ein hoch auf DEN MINIFREAK :eek: :eastgrin:
    Gruß Diana und Guido

Jedes Material hat seine vor-und nachteile. Und bei meinem neuen projekt ( Mini meiner Freundin ) wird keine Flip-Front montiert.
    Und rosten wird der hoffe ich auch nie.
    Die Innenkotflügel und den Unterboden haben wir mit POR 15 Grundierung und POR 15 Karosserielack lackiert. Laut dem Korosionsschutzdepot die beständichste Farbe gegen Rost.
    Wenn er nächste Woche vom Lackierer kommt wird er komplett in Mike Sanders Korosiensschutz gebadet.

Die Stoßstange habe ich mit einlamierten aluwinkeln befestigt.
    Das mit den Übergängen stimmt schon aber ich finde die Wartungfreundlichkeit ist durch den Umbau wesentlich gestiegen.
    Ein weiterer Vorteil ist natürlich auch die Rostfreiheit der Front.
    Das war auch bei mir damals der anlass zu diesem Umbau
    Man könnte sich die Front auch aus Reperaturblechen selbst zusammenschweißen. Dann hast du vielleicht eine etwas bessere Passung und die Front ist stabieler. Du hast noch die Sicken vom Übergang Kotflügel-Frontblech
    Gruß Guido

Hallo
    Habe mir auch vor ein paar Jahren eine Flip Front von Minispeed zugelegt.
    Da die Front aus GFK relativ instabil war, habe ich zwei Gewebeschläuche längs einlamiert.
    Der vordere Gewebeschlauch nimmt gleichzeitig das E-Kabel für die Scheinwerfer auf.
    Die Innenkotflügel habe ich nicht herausgetrennt sondern nur ca. 2 cm in der Höhe abgeschnitten.
    Auf die Innenkotflügel habe ich dann eine Gummiedichtung montiert, so dass die Front in der gummiedichtung liegt. So kommt kein Schmutz in den Motorraum.
    Zu den Rahmenfestlegungen die Minispeed anbietet kann ich nur sagen viel zu teuer. Habe sie damals gekauft weil ich nicht wusste wie die Teile überhaupt aussehen.
    Dabei handelt es sich eigentlich nur um 30 er vierkanntrohr an der unten eine lasche angeschweißt ist.
    Das Geld kann man sich sparen indem man die Teile selber fertigt.
    Als Haubenverschlüsse habe ich zwei verchromte Haubenschließer vom Triumph verwendet. Die sind zwar teuer sehen aber besser aus als die Lederriemen.
    Also dann... viel spaß beim basteln
    und frohe weihnachten :eastgrin:

Noch mal zu dem "Augenschmaus". Das ist ja wohl ein witz. Ich dachte es gibt nur abgerostete aber niedliche Minis. Der Verkäufer beweist das gegenteil.
    Mit sowas würde ich mich nicht auf die Straße trauen.
    Und was soll das denn bitte schön für ein "Effektlack" sein. Sieht aus wie hingekot** und hin gesch*****.
    Mal ehrlich. Das findet doch nur einer wirklich schön ( oder auch nicht sonst würde er seinen super geilen hingucker MIni nicht verkaufen )
    auf jeden fall witzig.
    Ciao Diana :rolleyes:

Warum fahren wir zu treffen???????
    Mir gefällt es auch mal andere Mini´s zu sehen darüber zu sprechen, neue leute kennen lernen, sich vielleicht auch neue ideen abgucken.
    Wie weit fahre ich bis zu einem treffen??????????
    Da sind wir uns ja nicht so schlüssig. Es kommt drauf an was es für eins ist. Wenn es ein heißes event ist darf man auch ruhig mal 100km mehr fahren.
    Gruß Diana :D

Hallo
    Also ich kann dir nur sagen das hier schon mehrere das Set von Ebay gekauft haben und eigentlich damit zufrieden sind. Deshalb habe ich mir das heute auch ersteigert.
    Bei Minispeed gibt es natürlich bessere Qualität als bei ebay. Allerdings ist es dann auch sehr viel teurer und ich übertreibe da kein stück.
    Ich denke dass das bei ebay ein Fehler in der Artikelbeschreibung ist.
    Es wird sich wohl um poliertes Aluminium handeln.
    Zu dem Armaturenbrett:
    Ich würde mir nicht unbedingt eins selber bauen, es sei denn du willst dir eine andere Verteilung der Instrumente. Dann natürlich voher eine Pappschablone anfertigen.
    Wenn du eins aus Wurzelholz möchtest kannst du dir am besten eins bei ebay ersteigern. Da wird auch wohl mal eins angeboten was wirklich gut in schuss ist ( ohne risse ) man muss nur aufmerksam alles beobachten.
    Schönen Gruß Diana

hallo
    also wenn der rahmen nicht verzogen ist (duch unfall )
    würde ich mich nach einem gebrauchten umsehen
    oder mir einen suchen der das schweisst
    natürlich eine heikle sache aber ringmini schweisst seine rahmen ja auch selbst und der hängt dann noch einen crx motor rein.
    sollte aber schon einer sein der was davon versteht
    gruß guido

Dein Mini ist absolut SPITZENMÄßIG
    Ich weiß gerade nicht wo ich ihn das erste mal gesehen habe. Kann es sein das der bei Mobile stand?
    Auf jeden Fall kann man auf so einen kleinen schatz bis zum erbrechen stotz sein.
    Gruß Diana