Beiträge von brooklands

Beim Gynäkologen

> > Hier haben all die Frauen was zu lachen, die sich wirklich auf den
    > > wunderbaren Augenblick freuen, einmal jährlich mit ihrem Gynäkologen
    > > ein bißchen 'intim' zu werden.

> > Bei einer von Sydneys Radiosendungen kann man anrufen und seine
    > > peinlichste Geschichte erzählen. Die besten werden mit 1000 bis 5000
    > > Dollar belohnt. Hier haben wir eine 5000-er Story:

> > "Diese Woche hatte ich einen Termin bei meinem Gynäkologen für die
    > > Früherkennungs- Untersuchung. An diesem Morgen erhielt ich ziemlich
    > > früh einen Anruf aus der Praxis, dass ich wegen einer Absage an
    > > diesem Morgen bereits um 09:30h kommen könnte.

> > Ich hatte gerade meine Familie zur Schule bzw. Arbeit geschickt und
    > > es war bereits viertel vor neun und die Fahrt zum Arzt würde 35 min.
    > > dauern. Ich hatte es also eilig.

> > Wie die meisten Frauen wollte ich natürlich noch extra Zeit in meine
    > > Unterleibshygiene investieren, bevor ich zum Gyn gehe, aber dieses
    > > Mal gab es einfach nicht genügend Zeit für eine gründliche Reinigung und
    > > so griff ich einfach zu dem Waschlappen, der auf dem Waschbecken lag
    > > und wusch mich schnell 'da unten' so das ich zumindest präsentabel
    > > aussah. Den Waschlappen warf ich noch schnell in den Wäschekorb, zog mich
    > > hastig an und fuhr eilig zur Praxis.

> > Dort brauchte ich nur ein paar Minuten zu warten, bis ich zum Doktor
    > > hineingehen konnte. Da ich, wie viele Frauen ja auch, diese Prozedur
    > > seit Jahren kenne, kletterte ich wie gewohnt auf den Stuhl, starrte
    > > an die Decke und stellte mir vor, ich sei in Paris oder an einem
    > > anderen weit entfernten Ort. Der Arzt kam hinein und ich muss sagen,
    > > das ich schon etwas verwundert war, als er sagte: 'Oh, da haben wir
    > > uns heute aber Mühe gegeben!' Ich antwortete nicht und war
    > > erleichtert, als die Untersuchung vorbei war.

> > Den Rest des Tages verbrachte ich wie immer mit Aufräumen, Einkaufen
    > > und Kochen.

> > Als die Schule vorbei war, kam meine 6-Jährige Tochter nach Hause.
    > > Sie spielte für sich alleine im Badezimmer, als sie rief: 'Mama, wo ist
    > > mein Waschlappen?' Ich sagte ihr, dass er in der Wäsche sei und sie
    > > sich einen neuen nehmen solle.

> > Sie entgegnete:'Nein Mama, ich muss genau den haben, der auf dem
    > > Waschbecken lag, ich habe nämlich mein ganzes Glitter und die
    > > Sternchen da hineingetan!"

Zitat

1. Was ist dann der Sinn von den Flügeln (ich sprech im übrigen nicht von irgendwelchen Heckschürzen und oder Diffusoren, sondern von Spoilern auf dem Koffer-/Motorraum, bzw an der Dachabrisskante)? Warum fährt der z.b. beim Gallardo, Porsche Carrera und GT, Ferrari bei höheren Geschwindigkeiten aus, wenn er eh nix bringt?

Hat doch niemand behauptet, dass die "Flügel" (sind in der Tat nur Abrisskanten) bei diesen Autos nichts bringen. Es ging nur darum, klar zu stellen, dass die Dinger im Normalfall nicht dafür sorgen, dass mehr Anpressdruck als durch das Eigengewicht verursacht auf die Strasse gebracht wird (also kein wirklicher Abtrieb). Wenn du die Abrisskanten allein in einen schnellen Luftstrom hängen würdest (ohne Auto), würden sie für sich betrachtet wahrscheinlich auch keinen Auftrieb erzeugen, sondern nur die Strömung lenken. Und genau dieser Effekt sorgt dafür, dass der Auftrieb an den jeweiligen Autos reduziert wird, sofern sie vernünftig ausgelegt wurden. Der ganze Plastikschrott, den sich viele an ihre 3'er BMWs oder sonstwas pappen, erzeugt teilweise übrigens nur zusätzlichen Auftrieb und macht das Auto nur noch instabiler bei hoher Geschwindigkeit.

Zitat

2. Welche Achslastverteilung ist den wirklich gut? Also entweder ich hab grundlegend in der Fahrzeug theorie was falsch verstanden, oder an deiner aussage! 50:50 ist die beste, oder warum sonst hat Maseratti für den neuen Quatroporte ein völlig neues Transaxel-Getriebe entwickelt?

Für ein ausgewogenes Handling und eine beherrschbare Querdynamik (Kurvenfahrt) stellt 50:50 tatsächlich die beste Basis dar, wobei das stark von der gewählten Abstimmung des Fahrwerks abhängt. Für reine Beschleunigungsrennen sollte aber soviel Gewicht wie möglich auf der Antriebsachse sein, die im Idelafall noch die hintere ist, weil sich durch die Trägheitskräfte beim Beschleunigen das Fahrzeuggewicht dynamisch nach hinten verlagert, also mehr Anpresskraft auf den UNtergrund stattfindet und damit mehr Längskraft (Antrieb) zwischen Teer und Reifen übertragen werden kann ohne das du in einer Wolke aus blauem Rauch stehst. Fahrzeugabstimmung ist halt immer ein Kompromiss, das absolute Optimum gibt es nicht.

Gruß, Jan

MPI Bj. 98, jetzt ca. 118.000 km. Schon immer mit 15W40 mineralisch. Keine Getriebe- oder Motorschäden. Das Getriebe wurde bei 113.000 km geöffnet und geprüft (nur vorsorglich, weil eine Anlaufscheibe im Diff zerbröselt war, lag aber wohl nicht am Öl). Dabei konnte kein übermäßiger Verschleiß oder Defekte festgestellt werden. Sah eher aus wie neu. Schaltbarkeit ist bestens, außer halt im Winter, wenn es sehr kalt ist. Ölverbrauch liegt bei ca. 0,5 l /1000 km.

Soviel von mir...

Jan

Zitat von Asphalt

Hmmmmm .. . ......... .... ...... ... ........ ... .... .... ...... ...... .... .... .... .... .... ........ ...... .... ...... .... .... ..... .... ... .. .. ... . .. .. ....... .... ... .

hmmm, Morsezeichen. Ich übersetz mal: Der Asphalt hat gerade alle Frauen über 50 im Forum zu einem Gangbang zu sich nach Hause eingeladen mit anschließender Kreuzfahrt nach Alaska. :confused: Hmmm, komische Sachen machst du :D.

Zitat von baumschubser

bin mir nicht sicher, aber ist die Corvette mittlerweile nicht

in transaxle-Bauweise gebaut?

Sollte eigentlich für ne vernünftige Gewichtsverteilung sorgen.

Jepp, ist richtig. Zumindest die letzten beiden Baureihen der Corvette (aktuell und die davor) sind in Transaxle-Bauweise. Da wird's dann schon hecklastiger.

Zitat

Zitat:
    Zumindest der F430 schafft tatsächlich ein bißchen Abtrieb.

Anfangs hatte der F40 tatsächlich rennsporttechnischen Abtrieb.

Ich meinte aber den F430. Der F430 ist der Nachfolger des 360 Modena und liegt so ca. 15 Jahre nach dem F40 ;) . Der Neue erzeugt wirklich Abtrieb.

Zitat

brooklands: Werd mr jetzt persönlich? Ich hab nie etwas von 35Ps gesagt! Meiner Meinung nach geht er besser (Drehfreudiger) und das der K&N nix bringt ist definitiv noch nicht bewiesen worden!!!!

Sollte nicht persönlich sein, Sorry :-). K&N und Bastuck sind auf mich bezogen. Wollte dir mit einem Beispiel nur verdeutlichen, dass das subjektive Gefühl nun mal nichts aussagt. Leute, die viel mehr Ahnung on der Materie haben (dazu gehöre ich nicht) werden dir bestätigen, dass Auspuff und LuFi kaum 7 PS bringen, oft nicht mal 1 PS. Mit Glück erreichst du die angegebene Serienleistung. By the way, wieviel und wie wenig diverse Veränderung am Motor bringen, wurde schon bei vielen Prüfstandsversuchen getestet, somit auch nachweisbar.

Zitat

Die dinger bringen keinen anpressdruck im Rennsportsinn, sondern erhöhen einfach den Abtrieb auf der Achse! Und das ist Fakt! Oder warum ist der TT, der Lambo oder der Ferrari danach nicht mehr abgeflogen?

C&A hat das schon richtig ausgedrückt. Die Flügel produzieren tatsächlich keinen Abtrieb. Sie reduzieren nur den Auftrieb. Jedes normale Auto erzeugt bei erhöhten Geschwindigkeiten Auftrieb (wir also "leichter") und damit instabiler. Normale Sereinfahrzeuge erreichen besetnfalls neutrale Werte (wie auch der TT). Lambo unf Ferrari F430 sind da vielleicht Ausnahmen. Zumindest der F430 schafft tatsächlich ein bißchen Abtrieb. Allerdings auch nur dank verkleidetem UNterboden, Diffusor, etc. und das auch nur bei sehr hohen Geschwindigkeiten.

Zitat

Zu der mehr leistung sag ich nix mehr, meiner Meinung nach hat er sie! => Es gilt immer noch zu bewisen, das es nicht so ist!

Also gut, mein verranzter K&N und die ausgebrannte Bastuck bringen bei mir 35 Mehr-PS. Und jetzt beweis mir das Gegenteil :D. Geht nicht? O.K., dann stimmt es wohl :headshk: !

Zitat von FG YB 52

haha - ein Spi wiegt laut Fahrzeugschein 700 Kg und laut Werkstattbuch genau 695Kg. Das ist schon ein großer Unterschied, und nicht "kaum weniger" ;)

Hmm, sollte ich mich so verschätzt haben :confused:? Das bißchen Seitenaufprallschutz und Airbag-Gedöns kann doch kaum 70 Kg wiegen. Oder ist die zweite Einspritzdüse so schwer?

Naja, so ein bißchen sollten wir aber auch selbst auf dem Teppich bleiben.

Zitat

"63 Serie, aber mit Auspuff und Lufi so ca 70",

Sei froh, wenn du auch mit Lufi und Brülltüte die 63 PS überhaupt erreichst. Alles andere ist ziemlich unrealistisch.

Zitat

das der Hobel nur 650kg wiegt

Wirf mal einen Blick in deinen Fahrzeugschein. Ein MPi wiegt leer 770 kg, ein SPi dürfte wohl kaum viel weniger wiegen (ich schätze mal 750 kg). Die 650 kg sind schon lange Geschichte.

Deshalb ist ein Mini zum Geradeausfahren einfach die falsche Waffe. In Kurven werden Meter gutgemacht...

Gruß, Jan

EDIT: Hmm, notiere: ich muss beim tippen schneller werden. Auf jeden Fall schneller als Shorty :D.

Zitat von Veit

Hmmm - meine Eltern haben sich gestern den zweiten gegriffen, obwohl der Extra im Tiefkeller neben dem Schlagzeug stand, und zwar mit Grund *gmpfl*

Sofort rausschmeißen, die Alten. Soll man sich sowas bieten lassen... :o ?

hmmm

Zitat

brooklands
    ich hab zwei dvd player und n dvd laufwerk im rechner...
    Hmm...

Cool, gibst du mir einen ab :D?

Zitat

Das große Mini-Forum Statistiken

Sieht so aus, als ob heute noch die 200.000'er Grenze geknackt würde (Die Hälfte davon von Veit, Chris, Suki und Redpopper :D EDIT: ?&A nicht zu vergessen). Außerdem fast 6000 Benutzer. Und was dann? Forumsparty? Saufen bis zum umfallen :D?

Hmmmm

Zitat von Veit

Hat eigentlich net jemand Lust drei DVDs bei den Angländern zu kaufen und zu Sicherheitskopieren?

http://www.minifilms.co.uk

Hmm...

Hmmm

Könnte mich sogar dazu hinreißen lassen, die Dinger selber zu kaufen. Sieht ja schon irgendwie interessant aus. Blöderweise hab ich halt nur noch keinen DVD-Player.... :madgo:

Zitat

Ich würde den Simmering provisorisch NEU machen...
    Ist doch am Schaltgestänge echt kein Auftrag.

Is' schon klar. Aber wie gesagt, habe keinen SiRi da und komme kaum vor 18.00 Uhr aus dem Büro, also noch einen holen fällt aus. Und würde halt gerne morgen erstmal das mit dem TÜV erledigen. Wechseln kann ich dann nächste Woche.