Beiträge von brooklands

Zitat

Zitat:
    Zumindest der F430 schafft tatsächlich ein bißchen Abtrieb.

Anfangs hatte der F40 tatsächlich rennsporttechnischen Abtrieb.

Ich meinte aber den F430. Der F430 ist der Nachfolger des 360 Modena und liegt so ca. 15 Jahre nach dem F40 ;) . Der Neue erzeugt wirklich Abtrieb.

Zitat

brooklands: Werd mr jetzt persönlich? Ich hab nie etwas von 35Ps gesagt! Meiner Meinung nach geht er besser (Drehfreudiger) und das der K&N nix bringt ist definitiv noch nicht bewiesen worden!!!!

Sollte nicht persönlich sein, Sorry :-). K&N und Bastuck sind auf mich bezogen. Wollte dir mit einem Beispiel nur verdeutlichen, dass das subjektive Gefühl nun mal nichts aussagt. Leute, die viel mehr Ahnung on der Materie haben (dazu gehöre ich nicht) werden dir bestätigen, dass Auspuff und LuFi kaum 7 PS bringen, oft nicht mal 1 PS. Mit Glück erreichst du die angegebene Serienleistung. By the way, wieviel und wie wenig diverse Veränderung am Motor bringen, wurde schon bei vielen Prüfstandsversuchen getestet, somit auch nachweisbar.

Zitat

Die dinger bringen keinen anpressdruck im Rennsportsinn, sondern erhöhen einfach den Abtrieb auf der Achse! Und das ist Fakt! Oder warum ist der TT, der Lambo oder der Ferrari danach nicht mehr abgeflogen?

C&A hat das schon richtig ausgedrückt. Die Flügel produzieren tatsächlich keinen Abtrieb. Sie reduzieren nur den Auftrieb. Jedes normale Auto erzeugt bei erhöhten Geschwindigkeiten Auftrieb (wir also "leichter") und damit instabiler. Normale Sereinfahrzeuge erreichen besetnfalls neutrale Werte (wie auch der TT). Lambo unf Ferrari F430 sind da vielleicht Ausnahmen. Zumindest der F430 schafft tatsächlich ein bißchen Abtrieb. Allerdings auch nur dank verkleidetem UNterboden, Diffusor, etc. und das auch nur bei sehr hohen Geschwindigkeiten.

Zitat

Zu der mehr leistung sag ich nix mehr, meiner Meinung nach hat er sie! => Es gilt immer noch zu bewisen, das es nicht so ist!

Also gut, mein verranzter K&N und die ausgebrannte Bastuck bringen bei mir 35 Mehr-PS. Und jetzt beweis mir das Gegenteil :D. Geht nicht? O.K., dann stimmt es wohl :headshk: !

Zitat von FG YB 52

haha - ein Spi wiegt laut Fahrzeugschein 700 Kg und laut Werkstattbuch genau 695Kg. Das ist schon ein großer Unterschied, und nicht "kaum weniger" ;)

Hmm, sollte ich mich so verschätzt haben :confused:? Das bißchen Seitenaufprallschutz und Airbag-Gedöns kann doch kaum 70 Kg wiegen. Oder ist die zweite Einspritzdüse so schwer?

Naja, so ein bißchen sollten wir aber auch selbst auf dem Teppich bleiben.

Zitat

"63 Serie, aber mit Auspuff und Lufi so ca 70",

Sei froh, wenn du auch mit Lufi und Brülltüte die 63 PS überhaupt erreichst. Alles andere ist ziemlich unrealistisch.

Zitat

das der Hobel nur 650kg wiegt

Wirf mal einen Blick in deinen Fahrzeugschein. Ein MPi wiegt leer 770 kg, ein SPi dürfte wohl kaum viel weniger wiegen (ich schätze mal 750 kg). Die 650 kg sind schon lange Geschichte.

Deshalb ist ein Mini zum Geradeausfahren einfach die falsche Waffe. In Kurven werden Meter gutgemacht...

Gruß, Jan

EDIT: Hmm, notiere: ich muss beim tippen schneller werden. Auf jeden Fall schneller als Shorty :D.

Zitat von Veit

Hmmm - meine Eltern haben sich gestern den zweiten gegriffen, obwohl der Extra im Tiefkeller neben dem Schlagzeug stand, und zwar mit Grund *gmpfl*

Sofort rausschmeißen, die Alten. Soll man sich sowas bieten lassen... :o ?

hmmm

Zitat

brooklands
    ich hab zwei dvd player und n dvd laufwerk im rechner...
    Hmm...

Cool, gibst du mir einen ab :D?

Zitat

Das große Mini-Forum Statistiken

Sieht so aus, als ob heute noch die 200.000'er Grenze geknackt würde (Die Hälfte davon von Veit, Chris, Suki und Redpopper :D EDIT: ?&A nicht zu vergessen). Außerdem fast 6000 Benutzer. Und was dann? Forumsparty? Saufen bis zum umfallen :D?

Hmmmm

Zitat von Veit

Hat eigentlich net jemand Lust drei DVDs bei den Angländern zu kaufen und zu Sicherheitskopieren?

http://www.minifilms.co.uk

Hmm...

Hmmm

Könnte mich sogar dazu hinreißen lassen, die Dinger selber zu kaufen. Sieht ja schon irgendwie interessant aus. Blöderweise hab ich halt nur noch keinen DVD-Player.... :madgo:

Zitat

Ich würde den Simmering provisorisch NEU machen...
    Ist doch am Schaltgestänge echt kein Auftrag.

Is' schon klar. Aber wie gesagt, habe keinen SiRi da und komme kaum vor 18.00 Uhr aus dem Büro, also noch einen holen fällt aus. Und würde halt gerne morgen erstmal das mit dem TÜV erledigen. Wechseln kann ich dann nächste Woche.

Moin Mini-Gemeinde,

wollte mich heute abend mal unter meinen Mini begeben, um ihn wieder TÜV-fertig zu kriegen. Die Sache mit der ungleichmäßigen Handbremse sollte kein Problem sein, das wird wohl ohne Ersatzteile und großen Aufwand zu lösen sein. Die zweite Sache ist der leichte Ölverlust am Motor. Als der Gott der Grube drunter geschaut hat (und mit dann frecherweise die Plakette veweigert hat), hing gerade ein schöner Tropfen am Schaltgestänge. Den Simmerring zu wechseln ist ja nun kein Problem (sollte in 20 min machbar sein), aber blöderweise habe ich keinen da und schaffe es heute abend auch nicht noch einen zu holen. Ich will aber gerne morgen früh zum TÜV. Meint ihr, das Ding lässt sich provisorisch mit Karosseriedichtmasse oder was ähnlichem abdichten, damit der böse Onkel nicht wieder was zu meckern hat? Das alte Öl werde ich natürlich entfernen. Im Prinzip soll es ja nur für ein paar Kilometer dicht und sauber sein (Ölverlust ist ohnehin auch ohne Abdichten minimal). Den SiRi wechseln kann ich dann ja später immer noch. Was würdet ihr empfehlen?

Gruß, Jan

Zitat von Veit

Wenn er auch die ganze Zeit nackich mit den Quoten in der Wohnung liecht...:rolleyes:

Hmmm

Solange alle ruhig liegen...O.K.. Aber Reibung erzeugt ja auch Wärme :D

hmmm

Zitat von Shorty

Na, mir ist natürlich ein junger Typ im Golf des Vaters hinten draufgefahren... oder fährst du im Stop-and-go-Stau rückwärts? :D:D:D Ich nicht... :D

Und der ist mir draufgefahren, weil er während des typischen Zäh-Fluss-Verkehrs unbedingt seinen Stundenplan studieren musste... ich hab es durch den Rückspiegel noch im letzten Augenblick kommen sehen...

hhhmmm

Ahhh sooooo, nu' is' klar. Dachte auch schon dein Dad ist dir hinten rein gerauscht. Aber so zahlt's ja wenigstens die Versicherung von dem kleinen Spritzer.

Trotzdem mein Beileid. Ist halt immer 'ne Menge Arbeit, die einem niemand bezahlt :madgo: .

hmmm

Zitat

Golf vom Vater und im Stop-and-Go-Stau-Verkehr auf den Stundenplan gucken müssen *grmbl*

Häh, wie jetzt :confused: . Wer is'n da jetzt wem hinten reingefahren (also ins Auto natürlich)?

hmmm

Zitat

Heute 09:23: Jetzt geh ich aber ans lernen

Heute 09:38: So einen schrptt soll man sich merken können

Hmmm Redcooper,

jetzt hast du schon stundenlang geackert und immer noch nix geschrafft. Und das wo du in der Zwischenzeit nur einen Post hingekriegt hast ;) . :scream: Jetzt aber mal auf den ***** setzen und richtig lernen. Will schließlich nicht in ein paar Jahren HArtz IV für dich zahlen :scream:

Zitat von Veit

Also auf der Ü-30 Fete warst Du nicht.
    Hättest ja auch gar net rein gedurft ;)

Hmm

Püühh, meinste die hätten nach meinem Ausweis gefragt? Hätte ja die Unterschrift meiner Eltern vorlegen können, damit die mich reinlassen. Alte Säcke...:D

So, war jetzt 3h Rad fahren, fühl mich wieder nüchtern und bin wenigstens nicht dumm aufgefallen. Aber ohne Polizei geht's anscheinend nicht mehr. Hab zwischendurch noch bei einem Unfall erste Hilfe geleistet und da war ein Auflauf an Einsatzkräften als ob ein Flugzeug abgestürzt wäre. Und das bei nur einer Verletzten. Witzig fand ich vor allem den Feuerwehrmann, der im Taucheranzug angesprintet kam - zu einem Verkehrsunfall :D.

Hmmmmm

Hmmmoin,

Zitat

Naja, und wie vermutet war in Stuggitown nichts mehr los

irgendwas muss aber los gewesen sein :confused: :confused: . Bin eben aufgewacht (zum Glück in meinem eigenen Bett) und hatte absolut Null Peilung. Musste erstmal 2 Kumpels anrufen, was wir gestern abend gemacht haben und ob ich noch mit irgendwelchen Beschwerden oder Anzeigen rechnen muss :D (puh, offensichtlich nicht). Absoluter Filmriss ab Mitternacht. Is' mir auch noch nie passiert. So'n ******, eigentlich wollte ich heute den Mini reparieren, aber im Moment kann ich glaube ich nicht mal Fahrrad fahren. Erstmal auf's Sofa hauen...

Mann, is' mir schlecht...

Hmmmm

Ist doch cool :D. Wenn WIR Papst sind, steht UNS doch eine Statdwohnung in Rom zu (da gibt es so einen kleineren Gebäudekomplex, der sich Vatikan nennt). Da können wir dann alle ein bißchen um die Häuser ziehen.

Hmmm, also mir gefällt's Papst zu sein...