Beiträge von Cristiano7

    Baujahr: 1995


    Modell / Sondermodell: British Open


    Laufleistung km: 84.000 km


    TÜV / AU: 2016


    Motor / PS: 53 PS


    Farbe: British Racing Green


    Beschreibung:


    Leider muss ich mich schweren Herzens von meinem geliebten Mini trennen der mich seit vielen Jahren treu gefahren hat. :crying: Ich habe einfach nicht mehr die Zeit mich so um ihn zu kümmern wie er es verdient hat, deswegen darf er zu jemanden der sich gut um ihn kümmert.


    In den letzten Jahren habe ich ziemlich viele Teile erneuert, die alle in einem (mittlerweile) sehr dicken Ordner notiert und abgeheftet sind. Zu den wichtigsten Dingen gehört.


    Auspuff, Kat, Zylinderkopfdichtung, Wärmetauscher, Kupplungszylinder, Anlasser, Relaisbox (alles durch Neuteile ersetzt)
    Dazu noch ganz viele Kleinteile die ich hier jetzt nicht alle aufzähle.
    Außerdem hat er LED Rücklichter und Blinker von Mini-Guido hier aus dem Forum.


    Öl wurde nur das 10W50T verwendet und regelmäßig getauscht.


    Das wichtigste ist dass mein Mini zu jemanden kommt der sich gut um ihn kümmert, deswegen steht er jetzt auch erstmal nur hier im Forum zum Verkauf. Sollte sich jedoch niemand finden, muss ich ihn leider auch auf andere Plattformen stellen, da er nicht solange rumstehen soll.


    Der Mini hat schon die Winterreifen drauf. Außerdem habe ich noch 4 matt schwarze Minilite Felgen und zwei Sommerreifen.




    Mängel / Rost: leichter oberflächlicher Rost an den bekannten stellen. Ansonsten rostfrei da er immer in der Garage stand.


    Standort PLZ: 91483


    Preisvorstellung: 4.800 € VHB


    Kontaktinfos: Email an belzmax (ät) gmail.com


    Bilder:







    weiter Bilder folgen

    Erstmal gutes neues jahr an alle ;)


    ich suche für meinen SPi den Wärmetauscher für die Heizung im Innenraum.


    Ich hoffe sowas hat noch jemand rumliegen.


    Danke schonmal

    Gute Frage bei Mpi kenn ich mich nicht aus, evtl. meldet sich jemand der sich damit auskennt. Wenn nicht schau ich mich in der zwischen Zeit mal um und geb bescheid sobald ich was weiß.

    Hab noch einen Fächerkrümmer rumliegen. Ohne Lamdasondengewinde, nie eingebaut. Hab auch noch ein Anschlussstück an den Kat. Hätte gern so viel wie ich vor nem halben Jahr dafür gezahlt hab, 55€ inkl Versand.



    Der Vorverkäufer hat ihn als Mainflow Fächerkrümmer verkauft, auf dem Fächerkrümmer steht aber nichts.

    ich komm auf mini91 auch zurück sollte ich morgen abend keine haben. Nur am 19.6 hab ich auch ein angebot vor dem von mini91 per pn bekommen. Leider war da ein missverständnis sonst hätte ich meine relaisbox schon längst. Wenn ich nicht die hoffnung hätte im laufe des morgigen tages doch noch eine aufzutreiben, die ich auch spätestens morgen dann habe, hätte ich schon längst eine von den angebotenen boxen genommen :)


    So alle klarheiten beseitigt ;)

    das problem ist das ich die relaisbox drigend(Wochenende) brauche. Wenn du eine Post kennst die Samstagabend pakete abholt und sonntag zustellt, darfst du mir deine Relaisbox gerne schicken und ich zahl dir den preis ;)

    ist jemand im raum würzburg der mir eine Relaisbox für den Spi verkaufen kann? Ich bräuchte die dringend.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Schönen abend zusammen,


    da meine den geist aufgibt such ich eine relaisbox. wenn jemand also noch eine gute rumliegen hat nur her damit ;)

    Problem gelöst. In meinem Frust hab ich mit nem Schraubendreher mit ziemlicher gewalt 5 mal auf die relaisbox geschlagen und beim 5 mal ist er angesprungen. War ich beim erstenmal doch zu vorsichtig und hab zuviel angst gehabt was zu zerstören ;)


    Im umkehrschluss heißt das aber das auf kurz oder lang eine neue relaisbox her muss, seh ich des richtig?

    also gestern bin ich leider nicht wirklich zum messen gekommen. Ich konnte nur die Baterrie ausschließen indem ich sie laden hab lassen, danach hat sich aber nicht verändert. Ich konnte auch noch kurz messen das bei schlüssel auf stellung 2 kein strom am anlasser anliegt, was vermutlich normal ist.


    Evtl. hab ich gestern den Übeltäter auch auf frischer Tat ertappr. Als ich die motorhaube aufgemacht hab hat mich aus richtung des kupplungsgeberzylinder ein Maus mit großen Augen angeschaut. Ich hoff mal dass die mir kein Kabel dzrchgebissen hat.

    des is schlecht ;) aber eins von den klackt aufjedenfall wenn ich den schlüssel in position 3 drehe. Und es ändert auch nich wenn ich auf die relaisbox schlage.


    Außerdem ist er bist jetzt immer ohne problem sofort angesprungen, außer im winter was aber wie schon geschrieben durch nen kleinen schlag auf den magnetschalter behoben werden konnte.

    auf wenn ich (war kein schraubendreher sondern ein metallstab) auf die relaisboxklopfe tut sich
    nichts. Außerdem ist ja ein klacken aus der relaisbox zuhören sobald ich die zündung auf "motor an" habe.


    und abgegammelt ist nix, die massebänder sind auch i.O.

    also abgegammelt is da nix, hab grad alles abgeschraubt die kontakte überprüft und die kabelschuhe, des sieht alles sauber aus. Auch dass Masseband hinten von Batterie auf Masse ist neu und hat kontakt, da is kein rost drunter.