viiiiiiiieeeeeeel und lange kühlen ..
schon mal reichlich Kühlpads kaufen ..und 2 Tage dauerhaft kühlen ..dann wird es halb so schlimm °G°
viiiiiiiieeeeeeel und lange kühlen ..
schon mal reichlich Kühlpads kaufen ..und 2 Tage dauerhaft kühlen ..dann wird es halb so schlimm °G°
Wenn die wie gesagt für Hallogen sind .. dnn nehm ich die !
Weiteres gerne per PM
Zitat von Ellentja, Dicker: wärste mal Richtung Stuttgart gezogen, würden wir das schon geregelt kriegen. Zu beschraubende Fahrzeuge hab ich en Masse und das bisschen Haushalt...
![]()
Problem wird halt sein, dass (a) kaum jemand im Westerwald wohnt, (b) der dann auch noch putzwütig ist und (c) bereit, bei dir zu jobben. :-/
ja ne ist klar... dass ne Schwäbin gerne Kehrwoche machen würde ![]()
sehen aber etwas anders aus
hier in der Suche ...oder googlen
Ich hab sowohl die Variante für draußen (ist athmungsaktiv und zumindest unter einem Carport gab es 2 Winter keinerlei Schwitzwasser) als auch die Variante "Vollpräser" mit Trockenkartuschen.
Bin mit beiden Varianten sehr zufrieden
Moin,
da das Scheinwerferglas auf der Beifahrerseite gesprungen ist, suche ich entweder einen Satz Reflektoren für H4 Birnen (MPI, SPI ...) oder halt nur einen Reflektor für die Beifahrerseite (dann Hersteler ... WIPAC)
Danke und Gruß aus Wiesbaden
der TÜV "Onkel" mag es nicht merken ... der HU Mensch sollte es schon ....
Hallo miteinander,
ein Scheinwerferglas (Beifahrerseite) ist gesprungen. Sind die Gläser / Reflektoreinsätze für SPI und MPI identisch oder gibt es aufgrund der Leuchtweitenregulierung unterschiede?
Hat wer ein passdenden Reflektor und will ihn unbedingt los werden ?
Zitat von Mini-ManGenau, richtig die Versicherung schröpfen !...
1.) zahlt die Gemeinschaft die Versicherungsprämien.. mehr Schadenssumme... höhere Beiträge für alle
und
2.) gibt es in dem Fall (Schleudertraume) dann noch eine Anzeige wegen Körperverletzung
Es geht mir nicht, darum als Unfallverursacher nicht für einen Schaden aufzukommen!!
Jedem der so denkt wünsche ich, dass ihm gleiches wiederfährt:D oder ... im Falle eines nicht gerechtfertigten Anspruches gegen die Versicherung .... eine Anzeige wegen Betrugs.
Zitat von Metroholics... back from Wiesbaden
![]()
Hätt ich ja ne Bestellung aufgeben können ..mit persönlicher Lieferung ![]()
Zitat von kidaluAlso, ich hab beides. Und ich kann sagen: Mit dem Bastuck in Köln ist schon ne Show! Da schämt sich jeder BMW- Cabriofahrer neben dir an der Ampel.
Ganz anders ist das 400km auf der Autobahn... freiwillig Tempo 90 und nie wieder.
Also, der RC40 ist um einiges angenehmer für meine Ohren. Trotzdem behalte ich den Bastuck für die kurzen Strecken. Auch wenn ich keine Umweltplakette bekomme...
sollten sich alle mit so einer Proll Tüte... Wenn allerdings der korrekte 3'er Kollega an der Ampel Deine Zielgruppe ist ![]()
Ich hab am MPI gerade mal wieder nen std. Topf drunter....
Denn: Ich weiß was nen Endtopf bringen kann (Rollenprüfstandsversuche) und was nicht. Aber es gilt ja auch: Wer viel misst ... misst Mist ..
(x) Cabrio / (x) MKII
(x) MPI
Zitat von Ellen
Zitat Lüdder:
"Die drei großen L's des Immobilenkaufs: Lage, Lage, Lage."Bei uns kommen halt noch die drei großen P's dazu: Preis, Preis, Preis.
die Freude über ein gutes Produkt überdauert die Freude über einen günstigen Preis
Ich kann nur sagen .... stimmt!
ABER: Finanzierung klären ... man hat sicher keine Freude an der Finanzierung wenn sie so knapp ist, dass man sie nicht mehr aufbringen kann. z.B. fällt mal ein Verdiener aus (wegen Kinder ...) was dann? Eine Finanzierung ist in den wenigsten Fällen in 10 Jahren abgeschlossen ![]()
Zitat von Ellenhttp://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1195312/index.html
hmm... man achte auf den Preis. Wenns die Scheune und den Garten dazu gibt kommts ja fast in Frage...
Theoretisch ist das Ding sogar bewohnbar - man müsste halt ein Zelt reinstellen und ein paar Stützpfeiler, damit die Brocken nicht durchs Zelt schlagen...
![]()
Vom fehlenden Bad darf man sich nicht abschrecken lassen - gibt ja nen Bach...http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1230014/index.html
Das Ding ist mal megageil - da bräuchten wir nichtmal ne Scheune (dafür nen Gärtner), man müsste nur irgendwie ne Rampe und ein Tor ins Erdgeschoss kriegen...![]()
Schad, dass das so weit weg ist - ich finds echt niedlich...
hmm...
kann interessant sein .. wenn das meiste des Gehaltes an den Staat geht ... (Abschreibung der Renovierungskosten) ansonsten ... viel Ärger und viel Geld °G°
soll heißen...
schon jetzt mit der Bank über einen Kredit reden.... Wenn die Finanzierung steht ... ist so maches einfacher
ja ja ..es war ein mal.... eine Zeit, da hatten wir DSL
Dann gab es die wahnwitzige Idee den Anbieter zu wechseln. Nein eigentlich nannte es sich Vertragsumstellung von GMX auf 1&1.
Die Folge: Seit 19.09. keinen DSL Anschluss.... irgendwann kam ein Brief... Anschluss wird am 26.November geschaltet
und gestern: technische Verzögerung .. Anschlusstermin unbekannt.. Das wurde an der Hotline auch bestätigt, es gibt keine Aussage über einen Schaltungstermin ...
Ich könnte kotzen!!
Was kann man(n) tun (ausser Stornieren)
DSL über Kabel ist nicht verfügbar!
gibt es Alternativen mit vernünfitgem Preis / Leistungsangebot?
Uns reicht eine DSL 2000. Der 1&1 Preis wäre ja attrraktiv als Komplettangebot.....
Zitat von Ellenlüdder: hast recht...
Aber an eine Internetfinanzierung hätte ich im Leben nicht gedacht. Ich würde da erstmal Angebote einholen und dann meine Hausbank erpressen...
![]()
Also ... prinzipiell spricht nicht viel gegen eine Internetfinanzierung. Einmal abschließen ... jahrelang zahlen .... Für mich war es eine gute Möglichkeit schnell und bequem zu sehen "was geht". Gut vorbereitet war es kein erpressen, sondern eine sehr einfache Sache.... und neben der Hausbank ... auch mal ins Remstal fahren .. kann sich lohnen
Vorgehen..
nun wir hatten damals in Wiesbaden gesucht .. aus Stuttgart war das nicht direkt um die Ecke....
Wir haben unsere (!) Prios gestzt...
Fangt an mit den finanziellen Mitteln (realistisch sein... was kann finanziert werden. Und nicht unbedingt auf den letzten Cent planen). Internetangebote sind eine Möglichkeit... die Volksbank im Remstal eine andere (man mag es kaum glauben ... die waren sehr gut mit ihren Konditionen auf 15Jahre keine 300€ teurer als die billigste Internetbank dafür mit Sondertilgungsrecht...)
Dann die drei L's beim Immokauf
Lage
Lage
und Lage
Alles ist änderbar .... ausser die Lage. Ich bin recht oft in Wiesbaden gewesen (6 Monate Kündigungsfrist sei dank) um zu sehen wo wollen wir leben, wie komme ich zur Arbeit (Kaufpreis + Fahrtkosten ist eine Sache, aber die Zeit die für die Fahrt zur Arbeit drauf geht eine andere .... für mich war das Limit 30min. eine Strecke, aber das muss jeder selber wissen).. wie ist die Wohngegend ... welche Schulen / Kindergärten gibt es (Einzugsgebiet....).
Und dann muss man Kompromisse machen (leider).
würde mich wundern .... wurden bei einem vertrauenswürdigen Mini Händler gekauft... ich müsste da mal die alten Rechnungen durchschauen ....
Kann man(n) die nun kürzen.... oder nicht ?
Zusammenfassung:
Kann man die Seile der Handbremse "kürzen"?
Hintergrund:
Mini MK II (Bj. 69), 2 Seilzüge für hintere Handbremse. Um die hintere Bremse einzustellen / zum blockieren zu bekommen, müssen beide Versteller bis zum Anschlag gedreht werden. Auch dann keicht nicht "3te Raste" sondern eher "Anschlag".
die Position des Handbremshebels in der Karosserie kann original sein ... muss es aber nicht (allerdings möchte ich die position nicht ändern ...)
An der Bremsanlage wurde zumindest in den letzten 7Jahre nichts verändert und hat auch so TÜV bekommen (vor 2 Jahren)