Beiträge von lüdder

für die Rubrik "verratzte Teile" ist der noch etwas zu gut, für den Schrott auch

ebay... "rar" ginge natürlich ..

Am Schalldämpfer muss auf beiden Seiten etwas nachgeschweißt werden!

Für Selbstabholer oder Übergabe in Aschaffenburg.

Preisvorstellung: Nen Bier und ne Pommes in Aschaffenburg oder gegen Gebot

KEIN Versand!

hallo Michael,

danke für die Rückmeldung

der Auspuff hat den losen Flansch... und auch einen entsprechenden "runden" Konus zum Abdichten zum Kat. Ich denke der KAT hat die entsprechende runde Ausbuchtung zum abdichten...

Einzig der Abstand zwischen den beiden Flanschen ist deutlich größer als beim RC 40 (dort lagen die beiden Flansche quasi an)

Ich denke... dass das so passen könnte...bin mir aber nicht sicher

Moin....

mein Auspuff "vom Teilehändler um die Ecke" ist da....

und passt er oder passt er nicht... Laut AUssage des Teilehändlers wird er mit Dichtung verbaut. Stimmt definitiv nicht.

1.) kann man den Auspuff gar nicht so weit zum Kat schrauben, dass er über die Fläche abdichten könnte

2.) Dichtet er wohl über den Konus ab.....

Ab muss der Auspuff eh noch einmal (die Schrauben sollten noch gegen neue ersetzt werden....sonst ärgere ich mich beim nächsten mal doppelt...)

Aber...

Dürfen die beiden Flansche sooooooo weit auseinander sein ?

Beim RC40 waren sie es definitiv nicht. Dort war auch der Flansch am Auspuff deutlich dicker.

Danke !

Zitat von Highlindner

Du drückst dich nur vor dem Rennen der kultivierten 1000er :D ....Gute Besserung Old Männecken...bleib mal mit der Rüsselseuche schön in Bonn, bin froh das @ Home mal gerade alle gesund sind.

hmmmmmmmmmmmmmmmm.....sacht ma, gabs die Eigenheimzulage eigentlich nicht für 8 Jahre??? :confused: Ich habe Bescheid vom FA das sie nur 7 Jahre zahlen, aber mir waren eigentlich 8 Jahre bekannt...

beginnt ab KAUF nicht ab Beantragung...und da es die ja jetzt eh nicht mehr gibt (für Neukäufe) könnte das der Grund sein... Dein Kaufvertrag müsste ja 2005 geschlossen worden sein.....hmmmmm oder ?

Mir aber eh wurscht.... bekomm sowieso keine

nun es geht um den MPI (das Cabrio ist ein Standzeug..kein Fahrzeug..aber ein anderes Thema...)

Fracht eines sperrigen Gutes ... wie z.B. Auspuff ab KAT kann leicht die genannten 30% des Kaufpreises erreichen ...

wenn der freundliche Teilehändler ums Eck was nicht passendes liefert... bekommt er es natürlich zurück!

ansonsten kenn kich die Vorzüge des spezialisierten Mini Händlers durchaus ....

=> Teil "vor Ort" gekauft.. und über die Qualität inkl. Passgenauigkeit werd ich dann berichten....

(Meine Schlamperei das Teil erst zu kaufen, wenn der andere halb abgefallen ist ..und somit die schnelle Verfügbarkeit sicherstellt, dass ich den Sa. montieren kann ist in dem Fall ein Nebenargument..ich weiß seit Monaten, dass der fällig ist ...Ausreden gibt es viele "ich warte noch mit der bestellung, bis ich weiß was mit dem Getriebe ist ..." ist mein Favorit

Zitat von Highlindner

...hatte der Motor der gerade auf dem Prüfstand ins Nirvhana gegangen ist. Und zwar reichlich :eek: . Pürfstand in Flammen, halbe Bude evakuiert, 4 Züge vonne Feuerwehr da + grüne Minna da...zum Glück keiner verletzt...

hmmmm....

bei den lausigen erlaubten Änderungen dürften sich die Sprünge doch eher in Grenzen halten ....

obwohl immer eine Frage woher man kommt °G°

Zitat von Ellen

hmm...

also das letzte, was mini ' a' tour hat, sind Nachwuchssorgen... :D
    Bin gespannt, wanns eigene Hechelkurse und Kindergartengruppen gibt.... ;)

ist halt sonst nix los .....:eek:

es steht da ..

RC40 oder original...

ODER (Mitte.. dann aber mit Gutachten)

Die RC40 fahr ich seit Jahren (auf meinem alten SPI.. dem MPI oder auch dem Cabrio) dei ist für mich ok...und hat auch noch nie Probleme beim TÜV gemacht.

Bei einem mittigen Abgang.. sieht das für MICH anders aus. Da würde ich es eingetragen haben wollen....

Thats all...

Moin... der TÜV rückt näher...

demnach Teilehändler und Spedition glücklich machen .. oder

Aschaffenburg!

hat jemand noch einen (sehr guten!) MPI Auspuff und will ihn loswerden .. gerne nehm ich den in Aschaffenburg in Empfang

RC40 seitlich, original... oder Mitte (dann aber DEZENT (!) und mit ABE oder Gutachten) ..

Danke aus Wiesbaden

ja, bei einem optimalen Zündzeitpunkt ist die Drehzahl (ohne Last) am höchsten..

denn: bei optimaler Zündung (wenn man einen Drucksensor eingebaut hätte ... würde man erkennen, dass 50% der Energieumsetzung 8°nach oT stattfindet - ok.. wer hat das schon .... ) gibt der Motor max. moment ab. Weicht die Zündung vom Optimum ab, so wird entsprechend weniger Arbeit abgegeben, da die Verbrennung nicht mehr optimal verläuft.

Da der Motor ohne Last läuft.. bedeutet das, das sich die Drehzahl ändert.

(diese Zündzeitpunkt Abhängigkeit wird bei modernen Motorsteuerungssystemen gerne genommen um das Momenent zu regeln, da es deutlich schneller reagiert als eine Änderung von Luft- und Kraftstoffzufuhr. Ausserdem kann man die Zündung auch gut für eine Traktionskontrolle nutzen => F1)

Zitat von Ellen

Plüderhausen war doch aufm Rückweg.... ;)

Hinzus bin ich irgendwie von LuBu über Marbach durch diverse Orte "im Tal" gefahren und irgendwann auf einer "idyllischen Straße" gelandet. Der bin ich dann gefolgt ("Sammlung idyllischer Ortschaften mit lästig vielen 30er Zonen und Knipskästen" triffts eher) bis ich an der B298 (oder so) rausgekommen bin - rechts nach Schwäbisch Gmünd und dann heim weil Wetter arsxh und keine Lust mehr... ;) Warn irgendwie so 170km und gut 3 Stunden... :D

Nehme Empfehlungen für morgen entgegen - Planung sieht was Richtung Tübingen / Schwarzwald oder so vor... :)

hmmm meine alte Strecke... Autobahn..aus dem Norden, dann Marbach bis Waiblingen..nach Beinstein ....
    Und dann es nach Esslingen quer durch die Weinberge....
    Ja... wenn die Schwaben nicht wären ..gar nicht schlecht die Gegend:D

Ok.. Riesling ist auch besser als Trollinger. Obwohl gerade steht eine "alte Kirche" auf dem Esstisch. Eigenimport aus Esslingen .... hmmmmm

Bei den zu erzielenden Preisen ......?

Ein bischen Neid ist dabei (bei mir... nicht bei meiner Frau ... die ist glaub ich ganz froh, dass der grüne Van nicht bei uns steht ...) aber auch Verwunderung!

Den Bietern alles Gute ...

(und meinen Monza verkauf ich auch ... Mindestgebot 6666€ das Cabrio .... hmmmm)

Vielleicht sieht man ja den ersten der Wagen in Aschaffenburg ???