Beiträge von lüdder

Hallo,

nach 2 Woche Dänemark ist unser Sommerurlaub zu Ende. Wie waren auf Langeland .. seeeehr schön.

Für alle die jetzt losfahren...

Dänen haben uns erzählt, dass in Roskilde fast Notstand war. (Vor ziemlich genau 2 Wochen) Leute wurden in Turnhallen untergebracht! Vielleicht mal bei den Veranstaltern den aktuellen Stand der Dinge abfragen oder eine Alternativunterkunft in der Hinterhand haben....

Mitnehmen im Mini ....
    Grenzkontrollen gibt es nicht mehr. Man(n) kann mitnehmen was und so viel man will oder Platz hat. Dänemark ist etwas teurer ..aber auch nicht soooo die Katastrophe. Ich persönlich würde eher mehr Wurstwahren (aufgrund des Geschmackes) Grillfleisch ist i.O ..als mehr Bier mitnehmen.

Für die de mit der Fähre von Bøjden - Fynshav (oder umgekehrt) fahren wollen unbedingt vorher Buchen- auch Wochentags!!!!! Kosten 240Kronen.

Benzin (nicht Super !) hatte 9,99 Kronen gekostet ......

Euch ein schönes IMM

auf heute abend ..... :)

Kind ist versorgt (hoffe ich :eek: ), so dass meine Frau und ich wohl pünktlich am Stadion sein werden. mit der S-Bahn wenn denn kein Streik ist ... ansonsten muss der mini halt mit....

Ach ja ...mein Chef hat mir noch eine keine Besprechung aufgedrückt ...um 17:00Uhr ..am letzten Arbeitstag vor dem Urlaub

I can't dance ... °träller°

Auf nen konzertbericht müsst ihr leider verzichten .. morgen geht es für 2 Wochen nach Dänemark - perfektes timing..unpassend zum IMM .... -

ist ja kein Wuunder ... bei den ganzen Schwaben ... der tägliche Stau vor dem Kappelbergtunnel ist mir noch in Erinnerung ...

Rechtzeitig ist immer so eine Sache ... mit Kind ....

Aber wenn die Bahnler nicht streiken .. fahren wir das letzte Stück eh mit der Bahn ...

Wenn Dienstwagen .. dann denk daran, dass neben dem Listenpreis Du auch noch Entfernung Wohnung - Arbeitsplatz versteuern musst ....

Weit weg = teuer

Wenn Hmmmmmitarbeiterleasing .. dann kein Prob.

Zitat von Ellen

in einem Anfall von didaktischen Übereifer hat der Fahrlehrer heut Gruppenarbeit anberaumt.... :soupson:
    Hoffentlich kommt der nicht noch irgendwann mit Arbeitsblättern an... :rolleyes:

und Lerntheke wären auch nicht zu verachten ...

ansonsten mal versuchen den Akadius (http://www.mini-drive.de) zu erreichen.

Am ehesten wirst du es wohl über das Handy schaffen ...

den Mini Händler in BS kenn ich nicht .. dafür bin ich zu lange aus BS weg.

Geh mal auf die Seite der mini loewen. Die treffen sich regelmäßig im Mc Murphys Pub im Uni Gebiet....

Zitat von dougie

...wenn meine persönliche Meinung irgendjemanden interessiert: Gasanlage im Mini ist der grösste Blödsinn, den man dem Auto antun kann.
    Da zwingt sich doch die Frage auf: warum bloss???

- Besseres Abgasverhalten => Was für die Umwelt tun
    - Geringere Spritkosten
    - Spaß an der technischen Lösung

muss jeder für sich abwägen und dann entscheiden

Was ist der Sinn einer Hifi Anlage im Mini ?

man erwartet ... Phil .....

Frankfurt ... wir sind dabei :)

PS: Grönemeyer gestern Abend war recht genial ;) Erstes Lied, Klavier auf dem Steg ganz vorne ..... Klavir geht kaputt.

Grönemeyer: "ok ich fang hinten noch mal von vorne an .."

Zitat von Ellen

hab schon eine geplante Klausur ins nächste Semester verschoben - wesentlich langsamer is finanziell nicht drin... son Semester (4-5 Monate) kostet allein Gebühren mal eben 611€, dann noch bestimmt 200€ Bücher - wenns nur reicht. Sollte mal wieder Kassenbuch führen.

:rolleyes: kostet es hmmmmer

Moin ....

für einen (70ten) Geburtstag will ich eine Fotocollage machen die dann nach Art von Dalli Klick freigegeben wird. Genial wäre dann natürlich die Musik zu Dalli Klick mit einzuspielen...

Hat jemand die ..oder weiß wo man die bekommt :rolleyes:

Danke

sagen ....

so einfach ist das alles nicht ;)

Mehr Hub (auch wenn in der Theorie positiv) muss am Prüfstand nicht zwangsläufig mehr Leistung bedeuten ...

oder anders rum .. weniger ist machmal mehr!

Zitat von Highlindner

Hier kriegste direkt nen Groupleader -Posten, wenn du nur Hundeführer der Sicherheitsstaffel bei MCL warst..

hmmm war Doktor bei MCL ... naja zumindest wurde unser Prüfstand immer das Ärztezimmer genannt °G°

Gehalt ist bescheiden ... VB natürlich ;)

Bitte Komplettangebot per PN

Zitat von J&A

Der Höchstpunkt dieser Kraft zeigt, daß der Motor dort seine optimale Leistung entfaltet. Das Verhältnis zwischen mechanischem/thermischen/... - Verlust gegen den eingesetzten Sprit ist hier Optimal.
    -> hohe Effizienz.

die Effizient wird durch den spezifischen Verbrauch (kg Sprit pro kW Leistung) gekennzeichnet. Nur DIESER sagt aus wie effizient ein Motor ist.

Daher:

Ein Kraftstoffverbrauchskennfeld (spezifischer Verbrauch in Abhängigkeit von Drehzahl und Last) nehmen, dort die Fahrwiderstandskurven der einzelnen Gänge eintragen ... und schon sieht man was das günstigste wäre....

=> Theorie ! ... aber wer hat schon ein Verbrauchskennfeld vom Mini...

hmmmmüsste man(n) haben

gerade wegen einer Anzeige in der Oltimer Markt telefoniert :eek:

Countrymen (laut Aussage Zustand 2+) 15k€
    ERA Turbo (laut Aussage Zustand 2+) 23K€

und das ganze keine 20km vom Arbeitsplatz weg ......

das Cabrio aus der tiefgarage verbannen .... und stattdessen nen Countrymen hinstellen ... :rolleyes:

ach ja .... fehelen noch ein oder zwei k€ ...