ist / war der Mini ....
aber nicht mehr lange .. werde wohl wechseln .. (aber ich hab ja noch nen Mini Cabrio für den Spass ........)
ist / war der Mini ....
aber nicht mehr lange .. werde wohl wechseln .. (aber ich hab ja noch nen Mini Cabrio für den Spass ........)
Zitat von dougie....sag mal, hast du dir mal die Mühe gemacht die Bedienungsanleitung zu lesen? Ich hab's gerade getan.
Was soll man von einem Teil halten, das versucht via Zigarettenanzünder die Drehzahl zu ermitteln, und dann mittels Beschleunigungssensor auf die Leistung schliessen will?
Ich würd sagen: sofort in die Tonne damit - ohne weiter darüber nachzudenken - tue es.... TUE ES!!!
ist sehr weit verbreitet auch in der Motoren / Automobilindustrie! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sehr gut funktioniert.
Wenn unsere Bastelexperten da mal was für den Mini bauen würden ... würde ich auch nicht nein sagen ![]()
Hat irgendwas mit "Oberwelligkeit" und Lichtmaschine zu tun...
Zum Thema Beschleunigungssensor und Leistung .. kann ich nix sagen
irgendwann auf Vaterschaft / Unterhalt verklagt zu werden ![]()
Snap on Werkzeugkiste ![]()
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
- Ausbau des Rückschlagventils (zwischen Behälter und Leitung)
und / oder
- Richtiger Sitz der Pumpe im Behälter ( das war es bei mir....)
Ansonsten Behälter ausbauen, kleinen Schlauch an den Abfluss .. diesen verschließen, Behälter befüllen und schauen wo es sifft.....
wie funktioniert das ?
wenn ich eine 069 XXX Nummer wähle ... ist ds doch Festnetz ... (und ggf. über VoIP kostenlos)
Wird das Gespräch dann umgeleitet auf 0900 oder was passiert da ?
aber der hilft ja nicht weiter......
wie so oft im Leben .... wäre eine Hausnummer hier hilfreicher... EK +X% ![]()
Schwacke gibt z.B. Einkaufs und Verkaufspreis an .. (wenn man denn einen Zugang hat...)
Wie verhällt sich Einkauf ... zu Verkaufspreis ?
Hallo....
hat jemand Zugriff auf Händlereinkaufs- / Händlerverkaufspreise (z.B. Schwacke)?
Konkret ginge es um einen Mini Monza, EZ 98, 90.000km
Info gerne auch per PN
Sind derzeit Verkaufspreise von 4500€ wie bei Mobile / Autoscout realistische Preise (ok nicht im Forum ... aber sonst)
Danke und Gruß
ansonsten absolut rostfrei !
TÜV müsste ich nachschaun ...
aber wenn keiner will gehn sie am nächsten Sonntag in die Bucht, weil bestimmt rar ![]()
Zitat von Mini-ManJetzt wirds aber unfair. Die Versicherung habe ich noch nie aufs Kreuz gelegt, das ist mir bis dato noch zu heiß. Was nicht ist, kann ja noch werden ...
http://mini-forum.de/showthread.php?t=41764&page=2
Beitrag Nr. 11 .....
willst Du auch noch den link zum Thema TÜV bescheiXXen ?
Moin..
unter Teile verkaufen passt es nicht wirklich ..
Ich hab noch 10 (?) Umzugakartons im Keller die "weg müssen". Alle haben irgendeine "Macke" (meist Griff ausgerissen ..) sind aber sicher noch brauchbar!
Nur an Selbstabholer (in Wiesbaden). Bis nächste Woche Sonntag lass ich die noch im Keller, danach gehen sie (bei der dann nächsten Gelegenheit) in die Alt-Kartonagen.
PS: keine Gewährleistung und auch keine Fotos von den Kartons oder den Macken....
Zitat von austin-mini.deWorum gehts denn im Film?
-Schwarzarbeit?
-Steuerhinterziehung?
-Arbeitsagentur bescheixxen?
-Finanzamt bescheixxen?Oder warum findet Mini-Man den Film so gei.l?
![]()
![]()
![]()
![]()
-TÜV bescheixxen
-Versicherung bescheixxen
Moin,
bei unserem BenQ Joybook ist die "delete" Taste defekt (mechanisch,eine kleine Nase ist abgebrochen ..)
Nun die Frage:
Ist hier ein "Händler" der mir Infos zum Austausch der Tastatur geben kann ?
Sprich ... was mus wie zerlegt werden ...
Was kostet eigentlich eine neue Tastatur ?
Gerne auch per PN
hmmmmm
ich muss / will / kann / darf morgen mal wieder nach Stuttgart ... Sind die Hallen in Bad Cannstatt schon aufgelöst?
Ich hätte da ggf. noch Wünsche ...
- Lampenzierring mit "kupfergnubbel"
- Blinkergläser aus Glas
- Lenkstangenabdeckung MK I
- Emblem Morris MKII
Tel. Nummer von den Kochs per PN wäre auch oK
Gruß aus Wiesbaden
1 2 3 4 5 6 7 8 10
Zitat von J&A
Anders sieht es bei 'optimierten' Vergasermotoren aus, die u.a thermisch und mechanisch grenzlastig ausgelegt wurden. Denke, da wird die Vollgasfestigkeit etwas leiden und der eine oder andere Motor hops gehen.
(Wegen höherer Verdichtung [Klopffestigkeit] und evtl. höherer Verbrennungstemp. des Gemischs aufgrund des reinen Alkohols).
Ethanol hat eine höhere Oktanzahl als Super Benzin... demnach werden die ersten Spritsorten vermutlich eine höhere Oktanzahl haben als derzeitiges Super Benzin. (die Mindestoktanzahl muss ja eh erreicht werden .. dafür gibt es ja die DIN) Die Mineralölkonzerne werden das vermutlich leider wieder "rausmischen". Was schade ist, denn der Motorenentwickler könnte diese höhere Klopffestigkeit auch nutzen, um das Verdichtungsverhältnis zu erhöhen und eines bessereren Wirkungsgrad zu erhalten ..
Zitat von KLASob es wirklich technische bedenken gibt wird leider nur die zeit zeigen. der motor selber wirds verkraften, auch der mehrverbrauch wird ausgeglichen werden können per steuergerät oder fetterer nadel. ob die benzinschläuche brüchig werden oder die tanks innen verrosten wird sich herausstellen ...
den Mehrverbrauch wirst Du durch öfteres tanken ausgleichen dürfen....
Ethanol hat einen geringeren Heizwert (heist: In einem Liter Ethanol steckt ca. 1/3 weniger Energie als in einem Lieter Super Benzin, d.h. bei 10% Ethanol rund 3% Mehrverbrauch)
ja die BÖSE Automobilindustrie....
Also richtig ist das in DEUTSCHLAND in 2008 eine neue DIN für Benzin kommt (DIN 51626 Teil 1 für Normal und Super mit 10% Ethanol und Teil 2 mit 5% Ethanol wie bisher für SuperPlus / Premium). Diese neue DIN ist "notwendig" geworden, weil es sogenannte Bioquoten in Deutschland gibt.... man beachte.. diese Regelung gilt ausschließlich für Deutschland ....
Nun ist die Frage .. wer hat Interesse an "Bioquoten" die böse Automobilindustrie .. oder die "verarmten Bauern" ?
Aber nun zurück zur Frage brauche ich teures Super Plus ? Abgesehen davon .. das viele sagen Du brauchst eh Super Plus von der Oktanzahl her ...
Ethanol soll (!) im wesentlichen Alu angreifen und zur Korrosion führen (was natürlich bei Alu Fuel Rails recht unschön wäre...). Unser guter alter Gussklumpen könnte daher eher unkritisch sein. Aber eine gesicherte Aussage wirst Du nicht (von mir) bekommen.
Gesichrte Aussage .. das dürfte auch das Problem sein, warum die Zahl der "benötigt in Zukunft Super Plus". Welcher Hersteller kann so einfach garantieren, dass ältere Autos kein Problem bekommen? Von daher werden die Hersteller sich eher absichern....