Beiträge von lüdder

Zitat von Mr. Grease

... tja, dann muss wohl der Dodo mal ´ne Kleinserie in Plaste und Elaste auflegen, gegen Aufpreis dann auch in Carbonfaser ... :D

Meiner steht als Formvorlage zur Verfügung ... ;)

..........

verstehe ich das richtig,...

wenn der motor kalt ist .. dann ist nix zu hören, wird er warm / heiß, dann macht das getriebe deutliche Geräusche ?

Wenn dem so ist ... weiß ich auch nicht weiter... :D

Temperaturänderungen lassen auf Spiel deuten .. (zu geringes Lagerspiel...?) Aber da sollen die Experten mal ran ...

dazu ein Kaufpreis von ca 6500€ inkl. Getriebeproblem...

Anwalt!

Zitat von Ellen

hmm....

*gähn*

erstmal Mensa...
    blöd, wenn man erst jetzt mitgeteilt kriegt, dass zwei von vier Veranstaltungen ausfallen - und die auch noch in der Mitte liegen...

Hat jemand von euch zufällig mal Geographie studiert und das Buch "Physische Geographie kompakt" aus dem "Spektrum Wissenschaftlicher Verlag" im Regal stehen?
    Muss den Schinken käuflich erwerben, die aktuelle Auflage ist aber seit 4 Monaten vergriffen. Gebraucht ist nichts zu kriegen - momentan steht eins bei ebay drin ( http://cgi.ebay.de/Physische-Geog…1QQcmdZViewItem ) aber das wird wohl deutlich über dem Neupreis über die Theke gehen.
    In der Bib steht genau ein Exemplar. Bin gespannt, wann es jemand klaut.

und wenn das in der UB nicht geht (weil ja einmal vorrätig) zur lokalen Stadtbiblio gehen und dort bestellen ...

Selbst lesen kannst Du ?:eek:

Zitat von minimotorsport

Man kann vom CO Gehalt nicht auf Lambda umrechnen - schließen.
    Dazu gehören noch einige andere Parameter, die insbesondere durch den eigentlichen Lastfall verändert werden.
    Lambda etc.. ist ein riesen Gebiet. Wer Formeln und Chemie mag ->

http://www.tu-darmstadt.de/fb/ms/fg/df/Sk…-Sonde_2006.pdf

Beim Mini Motor sollten alle Drehzahlbereiche bei Volllast auf ca. 9 Vol % CO abgestimmt werden.

natürlich kann man(n) vom CO Wert auf das Lambda schließen (Abschätzung) das Diagramm 1 in deinem link zeigt es (Achtung ist eine "show and shine" Folie ..). Wissenschaftlichere Diagramme gibt es z.B. in A. Urlaub, Verbrennunsgmotoren Band 1 im Springer Verlag.

Ein Lambda von ~0.9 ist perfekt hinsichtlich Leistung. Es gilt hier nicht viel hilft viel !

Ein CO Wert von 9% ist .... nach meiner Meinung zu fett !

Edit sagt gerade noch ... bei CO von 9% wäre es wurscht ob vor oder nach KAT gemessen wird... da konvertiert der KAT eh kein CO mehr ....

ja ... das sind Welten .....

aber ein CO Wert von 2.7 ist immer noch im fetten Bereich (mehr Kraftstoff als Luft) Lambda = ~0.95

Von der Leistung her wirst Du demnach nicht nennenswert mehr bekommen, wenn Du noch fetter wirst (ok .. also wenn Du fetter wirst .. wird die gefühlte Leistung geringer.. ). Vom Bauteilschutz kann es aber ggf. sinnvoll sein.

Zitat von chris

so
    EIERFABEND
    und langes
    OCHENWENDE !

:D:D:D

hmmmmmmmmm

es ist jetzt 21:43 Ortzeit ... bin aber erst Sa Mittag von der Arbeit wieder zu Hause :(

Hab aber Glück..dafür kein langes Wochenende:D

Zitat von J&A

M
    Also mein Projekt muß mit 1/5-1/6 Jahresgehalt zurecht kommen...
    Hat dafür aber auch keine alternativen No-Performance-Parts (NPP) wie Golflämple mit Fadenkreuz und andere Scheininnovationen etc :p

Hmm....

1/5 des Jahresgehaltes kann ein low-cost oder eine totalrestauration sein.... :D

hmmmmm noch eben schnell ne Butzeltagsmail an die Frau geschrieben ... dann einen Kaffee frühstücken gehen ... und ab auf die Arbeit :eek:

Gruß vom anderen Ende der Welt (da wo die Amis wohl denken, dass alle nur voll bewaffnet rumlaufen ...- ach ne.. in den USA bin ich ja net-)

sag mal..wieso meinst Du , dass eine Geschäftskarre billiger ist ....

Du musst

1% des Listenpreises sowie für jeden km zwischen Arbeit und Wohnort einen %-Satz versteuern.....

und ich darf nach korea... wärend meien Frau Geburtstag hat ...

Hemden bügeln (lassen) .... gleich mal zu Hause anrufen °und flitz°

Zitat von howlowcanyougo

Wölle sticht,

gute Gelegenheit alte und neue Gesichter zu treffen,.....am poppo
    daraus ein Saison-Opening-Weekendtreffen zu machen wäre auch klasse.

Dann könnte man etwas gelassener die ein oder andere Kaltschale geniessen
    es würde höchstwarscheinlich erheblich größeren Zulauf von Besuchern und Händlern bzw. Teileverkäufer erfahren,
    die Essenspreise sind sehr angenehm (Cevapcicci auch)

uuuups...sorry...nur geträumt....;)

aber in dem Punkt schon. Es eher als "Treffen" mit guter Einkaufsgelegenheit .. so habe ich es gesehen. Es wäre schade, wenn es wegfällt... Nette Leute (wieder) getroffen .. und ein bischen Sonne auf der Ausfahrt .. schön !

PS: howlow... real sieht dein Wagen gar nicht so schlecht aus (also gar nicht soooooo schlecht .. für meinen Geschmack etwas naja ... aber auf jeden Fall gut gemacht (vor allem die Antenne hat mir gute gefallen ..)

ich habe heute an der Veranstaltung in Darmstadt teilgenommen .... und bin enttäuscht.

Das Thema Feinstaub ist für mich nur am Rande aufgetaucht. Vielmehr hatte ich das Gefühl, dass siche einige "elite" Oldtimerfahrer trafen, diese wurden durch zahlreiche Youngtimer "geschmückt". Der Satz einnes Einweisers am Marktplatz "bitte hinten parken, vorne sollen alte Autos stehen" hat mich dazu bewogen umgehend abzubrechen und nach Hause zu fahren .

Für mich ging es um die Sache, nicht dazuu einen Vorkriegswagen oder einen SL oder E-Type zu fahren, es bleibt für mich der Eindruck einer 2-Klassengesellschaft, bei der "die Herren" doch durchaus gerne unter sich bleiben wollen.

Minis waren auch da wenn auch wenige, dafür sehr nette Gespräche mit Mustang- oder Volvo-Fahrern ..

Schade!

Zitat von chris

auf meiner terasse ist es angenehm , ich glaub ich geh noch bissle in die sonne :cool:
    muss sich ja lohnen die gartenmöbel aus dem keller hochzubuckeln

hmmmmmmmmmmmmmma noch schnell ´nen capuccino machen

wir wissen wo Dein Auto steht ... fahr Busse und Bahn °träller° ....

hmmmmmm extra wegen des guten Wetters mit dem Cabrio gekommen (das erste mal richtige Ausfahrt nach >1/2Jahr) um dann abends offen nach hause fahren zu können .... und nun ARBEIT, ARBEIT, ARBEIT