Beiträge von lüdder
-
-
-
-
verstehe ich das richtig,...
wenn der motor kalt ist .. dann ist nix zu hören, wird er warm / heiß, dann macht das getriebe deutliche Geräusche ?
Wenn dem so ist ... weiß ich auch nicht weiter...

Temperaturänderungen lassen auf Spiel deuten .. (zu geringes Lagerspiel...?) Aber da sollen die Experten mal ran ...
-
Zitat von PünktchenAlles anzeigen
Hallo liebes Forum,
ich sehe ihr seid alle vom Fach... vor lauter Zahlen muss ich doch glatt mal den Link durchforsten um mir mal im Klaren zu sein welcher Gang bei welcher Übersetzung WO endet!
Mir war nur aufgefallen, dass die Kleine recht niedrig tourt, wenn man mit 100 im 3. Gang fährt.....
Aber mal ehrlich... 3500 Eus würde ich dann doch lieber nicht für ein Getriebe ausgeben... Das würde die Kosten des Wagens schon nach 4 Wochen Besitz über die 10000 Euro Marke schrubben... Also war das nur ein Gedanke.
Also, schlau machen...
Naja, was die Einbaukosten angeht... wenn man 'ne Garage findet, dann is das einfach, ich hab ja nicht unbedingt zwei linke Hände...
also ab zu minidevils.........schönen Samstag,
Dirk, Tanja und Pünktchen
dazu ein Kaufpreis von ca 6500€ inkl. Getriebeproblem...
Anwalt!
-
Zitat von Ellen
hmm....
*gähn*
erstmal Mensa...
blöd, wenn man erst jetzt mitgeteilt kriegt, dass zwei von vier Veranstaltungen ausfallen - und die auch noch in der Mitte liegen...Hat jemand von euch zufällig mal Geographie studiert und das Buch "Physische Geographie kompakt" aus dem "Spektrum Wissenschaftlicher Verlag" im Regal stehen?
Muss den Schinken käuflich erwerben, die aktuelle Auflage ist aber seit 4 Monaten vergriffen. Gebraucht ist nichts zu kriegen - momentan steht eins bei ebay drin ( http://cgi.ebay.de/Physische-Geog…1QQcmdZViewItem ) aber das wird wohl deutlich über dem Neupreis über die Theke gehen.
In der Bib steht genau ein Exemplar. Bin gespannt, wann es jemand klaut.und wenn das in der UB nicht geht (weil ja einmal vorrätig) zur lokalen Stadtbiblio gehen und dort bestellen ...
Selbst lesen kannst Du ?

-
Zitat von minimotorsport
Man kann vom CO Gehalt nicht auf Lambda umrechnen - schließen.
Dazu gehören noch einige andere Parameter, die insbesondere durch den eigentlichen Lastfall verändert werden.
Lambda etc.. ist ein riesen Gebiet. Wer Formeln und Chemie mag ->http://www.tu-darmstadt.de/fb/ms/fg/df/Sk…-Sonde_2006.pdf
Beim Mini Motor sollten alle Drehzahlbereiche bei Volllast auf ca. 9 Vol % CO abgestimmt werden.
natürlich kann man(n) vom CO Wert auf das Lambda schließen (Abschätzung) das Diagramm 1 in deinem link zeigt es (Achtung ist eine "show and shine" Folie ..). Wissenschaftlichere Diagramme gibt es z.B. in A. Urlaub, Verbrennunsgmotoren Band 1 im Springer Verlag.
Ein Lambda von ~0.9 ist perfekt hinsichtlich Leistung. Es gilt hier nicht viel hilft viel !
Ein CO Wert von 9% ist .... nach meiner Meinung zu fett !
Edit sagt gerade noch ... bei CO von 9% wäre es wurscht ob vor oder nach KAT gemessen wird... da konvertiert der KAT eh kein CO mehr ....
-
ist auch ganz ok ... ist ca Lambda 0.85
wie gesagt ... viel Leistung wird ein fetteres Gemisch nicht bringen, wohl aber Bauteilschutz, da die Verbrennunsgtemperaturen runter gehen
-
ja ... das sind Welten .....
aber ein CO Wert von 2.7 ist immer noch im fetten Bereich (mehr Kraftstoff als Luft) Lambda = ~0.95
Von der Leistung her wirst Du demnach nicht nennenswert mehr bekommen, wenn Du noch fetter wirst (ok .. also wenn Du fetter wirst .. wird die gefühlte Leistung geringer.. ). Vom Bauteilschutz kann es aber ggf. sinnvoll sein.
-
mit offenem Tankdeckel fahren ......
-
-
-
Bj77 ... fängt langsam an interessant zu werden ... für die .. die es gerne illegal mögen

bis zum nächsten Schrottplatz kommt man immer

-
hmmmmm noch eben schnell ne Butzeltagsmail an die Frau geschrieben ... dann einen Kaffee frühstücken gehen ... und ab auf die Arbeit

Gruß vom anderen Ende der Welt (da wo die Amis wohl denken, dass alle nur voll bewaffnet rumlaufen ...- ach ne.. in den USA bin ich ja net-)
-
Zitat von VeitAlles anzeigen
hmmoin !
Irgendwie komisch, halbe Nacht von ner Ex-Schulkameradin geträumt - warum auch immer?
und heute morgen Eis kratzen müssen.....
Und irgendwie käst mich diese Fahrerei und diese unerledigten Dinge, wie Mini fertig machen, Wohnungseinrichtung ersparen, Wohnung suchen - wobei hier wieder fraglich geschäftskarre oder nicht, davon hängt ja wieder die Entfernung ab...
von den ganzen anderen Dingen red ich jetzt mal gar nicht...
irgendwie zieht sich alles immer so, und dann kommts ganz anderst, als erhofft.

Edit.......................
Und außerdem hätte ich gerne ein eigenes Büro, ohne anderes gelaber, als meines, oder das meiner Kunden
das man mal voran kommt...
sag mal..wieso meinst Du , dass eine Geschäftskarre billiger ist ....Du musst
1% des Listenpreises sowie für jeden km zwischen Arbeit und Wohnort einen %-Satz versteuern.....
-
haben die UMC-ler zu viel Champus gesoffen und auf der Heimfahrt den lappen verloren ...
Mini fahren ist für Monate gestorben und so bleibt nur "pimp my bike"
PUNKT
-
Zitat von EllenAlles anzeigen
hmm.....
kann garnicht so viel fressen, wie ich kotzen könnte #3
Jan hat gestern erfahren, dass er für 10 Tage nach Usa muss - und zwar ab morgen. Bedeutet, dass die ganze von langer Hand geplante Geburtstagsüberraschung umgeworfen werden muss. Termine neu organisieren, umbuchen etcpp.
Ich freu mich.
@Asphaltjan: dir alles, alles liebe und gute zum Geburtstag.

Feier schön und lass dich reichlich beschenken - der Muffair wird schon wieder...
hmm...
ich geh dann mal zwischenzeitlich meinen hausfraulichen Pflichten nach - Hemden bügeln...und ich darf nach korea... wärend meien Frau Geburtstag hat ...
Hemden bügeln (lassen) .... gleich mal zu Hause anrufen °und flitz°
-
Zitat von howlowcanyougo
Wölle sticht,
gute Gelegenheit alte und neue Gesichter zu treffen,.....am poppo
daraus ein Saison-Opening-Weekendtreffen zu machen wäre auch klasse.Dann könnte man etwas gelassener die ein oder andere Kaltschale geniessen
es würde höchstwarscheinlich erheblich größeren Zulauf von Besuchern und Händlern bzw. Teileverkäufer erfahren,
die Essenspreise sind sehr angenehm (Cevapcicci auch)uuuups...sorry...nur geträumt....;)
aber in dem Punkt schon. Es eher als "Treffen" mit guter Einkaufsgelegenheit .. so habe ich es gesehen. Es wäre schade, wenn es wegfällt... Nette Leute (wieder) getroffen .. und ein bischen Sonne auf der Ausfahrt .. schön !
PS: howlow... real sieht dein Wagen gar nicht so schlecht aus (also gar nicht soooooo schlecht .. für meinen Geschmack etwas naja ... aber auf jeden Fall gut gemacht (vor allem die Antenne hat mir gute gefallen ..)
-
ich habe heute an der Veranstaltung in Darmstadt teilgenommen .... und bin enttäuscht.
Das Thema Feinstaub ist für mich nur am Rande aufgetaucht. Vielmehr hatte ich das Gefühl, dass siche einige "elite" Oldtimerfahrer trafen, diese wurden durch zahlreiche Youngtimer "geschmückt". Der Satz einnes Einweisers am Marktplatz "bitte hinten parken, vorne sollen alte Autos stehen" hat mich dazu bewogen umgehend abzubrechen und nach Hause zu fahren .
Für mich ging es um die Sache, nicht dazuu einen Vorkriegswagen oder einen SL oder E-Type zu fahren, es bleibt für mich der Eindruck einer 2-Klassengesellschaft, bei der "die Herren" doch durchaus gerne unter sich bleiben wollen.
Minis waren auch da wenn auch wenige, dafür sehr nette Gespräche mit Mustang- oder Volvo-Fahrern ..
Schade!
-
Zitat von chris
auf meiner terasse ist es angenehm , ich glaub ich geh noch bissle in die sonne
muss sich ja lohnen die gartenmöbel aus dem keller hochzubuckelnhmmmmmmmmmmmmmma noch schnell ´nen capuccino machen
wir wissen wo Dein Auto steht ... fahr Busse und Bahn °träller° ....
hmmmmmm extra wegen des guten Wetters mit dem Cabrio gekommen (das erste mal richtige Ausfahrt nach >1/2Jahr) um dann abends offen nach hause fahren zu können .... und nun ARBEIT, ARBEIT, ARBEIT