Beiträge von lüdder

unter einer ruhenden Zünmdverteilung wird allgemein von Einzelzündspulen .. bzw. Doppelfunkenzündspulen gesprochen.

Diese sind jedoch kennfeldgestuert! Der MPI hat eine solche ruhende Zündverteilung. Allerdings ist es sicher etwas aufwending Kabelbaum und Steuergerät von einem MPI auf einen SPI oder Vergaser zu friemeln..(abgesehen von erforderlichen Modifikationen am Block etc...)

was es gibt ist der 1-2-3 Ignition Verteiler (oder so ähnlich ..einfach mal Oltimer Markt aufschlagen, da wird der 1000fach beworben...wurde hier auch schon mal diskutiert ..) dieser hat verschiedene Kennlinien hinterlegt.... Ich hab keinerlei Erfahrungen mit dem Gerät!

Endschalldämpfer für nen MPI gesucht... nur neu oder neuwertig (gammelig und verrostet hab ich selber...)

Teilehändler kann jeder ;) aber vielleicht hat ja jemand noch was rumliegen und will es in Wöllstadt loswerden ... oder doch einer der Händler... (in Wöllstadt)?

Zitat von Gregor

Hallo Lüdder,

ich habe mir für meine Radkappen aus einem 3 mm Edelstahldraht einen Haken gebogen, mit dem ich die Radkappen problemlos abnehmen kann. Den Draht habe ich an beiden Enden flach angeschliffen, damit er hinter die Kappe greift und in einem Bogen geführt, kann ich mit der Hand den Haken gut greifen.

Gruß Gregor

Klingt gut ... gibt es eine technische Zeichnung mit tolerierten Maßen :D
    eine Bestellnummer (ist doch bestimmt im UMC. Sortiment...) oder muss ich es für "Umme" auch noch selbst biegen ?

Danke für den Tipp!

Zitat von BB Mini

Merke: Gutes Werkzeug kostet einmal viel Geld -- und bringt dann dauerhaft Freude. Schlechtes Werkzeug kostet immer wieder Geld (und Nerven) -- und bringt dauerhaft Frust.
    Rüdiger

aktuelle Oldtimer Markt ... Werkzeugtest! Hab die Ausgabe gerade nicht zur hand .. aber ein Blick in den Test zeigt auch günstiges Werkzeug kann gut sein !

=> der Preis für die Oldtimer Markt ist beim Werkzeugkauf locker wieder drin ;)

Hallo,

letzten Herbst hatte ich mal wieder massig Probleme die Edelstahl Radkappen von den (pulverbeschichteten) LP918 zu bekommen. Die Dinger saßen so bombenfest...

Daher die Frage... welche Tricks habt ihr zum Abbekommen / Modifizieren der Kappen?

Derzeit fällt mir nur ein: Je Radkappe 2 Löcher in die Flanken um einen "Auszieher" einzusetzten. Andere / Bessere Ideen ?

wie schauen die Elektroden aus ?

Ich vermute... dass die verbruzelt sind ... und es dann wie ein Bleifaden ausschaut.

Wenn du alledrings noch mit verbleitem Sprit fährst... date ich mal das Lager aufzulösen:eek:

Ausrücklager tauschen..wieder einbauen

Laut Handbuch bekommt man den Deckel ohne Ausbau der Motor/Getriebeeinheit ab (ist aber seeeehr eng...). Ob und was abgebaut werden muss um an den Deckel zu kommen hängt vom Baujahr ab

=> mehr Infos

Aber bedenke: Kannst Du den Wagen vernünftig probefahren, kannst Du beurteilen ob hinter der "Kleinigkeit" Ausrücklager sich nicht noch ein ganz anderer Schaden versteckt, der so nicht erkannt werden kann ?

ist es genau so weit wie von Deinen Eltern zu Dir ! Und komischer Weise funktionieren Telefonanschlüsse auch in beide Richtungen ...

Die Erkenntnis ... beschert einem hin und wieder Wochenendbesuch aber entspannt ungemein !

Außerdem hat niemand gesagt, dass Du Autos unendlich weit vom Wohnort verfriemeln musst => das ist Dein Privatvergnügen ....

Spheros 32"HD+
    HDTV Tuner integriert, ebenso analoger und digitaler Kabeltuner sowie DVB-T Tuner .. (jeweils Twin Tuner.. damit man auf dem integrierten Rekorder aufnehmen und gleichzeitig was anderes schaun kann ... oder einfach PIP ...)

und das beste... NUR EINE FERBEDIENUNG!

Bestellung war im November .. :eek:

Hallo

in der neuen Oldtimer Markt (04/07) S. 182 ist eine Art Hebebühne die das Fahrzeug an den Rädern anhebt. Anscheinend rechts und links getrennt und per Handkurbel anzuheben.
    Hat jemand Erfahrungen damit? Weiß jemand wie das Ding heist und was es kostet ?

eine neuere MAC Version geht nicht... da eine Menge an Dokumenten vorhanden ist ...

Interessant ist, dass auf meinem Rechner Word 2002 intsalliert ist. Hier kann ich als Abspeicherformant auch Word für MAC 5.1 angeben (dann will der aber einen Konverter installieren. Öffnen kann ich die MAC 5.1 Dateien aber weder mit Word 2002 noch mit 2003 :(

Gibt es ggf. "plugins" oder Konvertprogramme ?