der Mac Rechner hat Word (Version 5.1)und Powerpoint für MAC
der Winddofs Rechner Word und Powerpoint für Windows (2003 Studentenversion).
Das Problem ist, dass ich die MAC Word Dateien nicht in Word für Windows öffnen kann.....
der Mac Rechner hat Word (Version 5.1)und Powerpoint für MAC
der Winddofs Rechner Word und Powerpoint für Windows (2003 Studentenversion).
Das Problem ist, dass ich die MAC Word Dateien nicht in Word für Windows öffnen kann.....
Hallo,
ich hab folgendes Problem. Ich soll einen Windoofsrechner zum Laufen bringen.
Word, Excel, Powerpoint sind installiert (Word 2003 Studentenversion). Der Windoofsrechner ist der Zweitrechner. Als Erstrechner ist ein/mehrere MAC vorhanden. Nun sollen Word (und powerpoint ) Dateien auch auf dem Windoofsrechner gelesen und bearbeitet werden.
Das funktioniert aber irgendwie nicht. Geht es prinzipiell nicht, oder was muss man machen um Dateien zwischen MAC und Windoofs auszutauschen?
Zitat von KinesisIch würde sehr gerne zugucken wie ein Normal 0815 Minifahrer irgendeine Gummibuchse am Querlenker, Simmering an der Schaltstange, oder den Benzinfilter(SPI) , nur 3 einfache Beispiele zu nennen, am Straßenrand wechselt.
am Straßenrand gewechselt ...
Zitat von KinesisAlle haben auch eins gemein. Sie haben eine Werkstatt, oder irgendwo eine Bastelbude mit den notwendigen Strukturen. Mini als“ Full-Time Job „
Ich glaube da irrst Du gewaltig !
Viele schrauben auf der Straße, in der Tiefgarage oder sonst wo. Mini Als full-time job .. nein bei weitem nicht.
Bei einer Fahrleistung von 15000km pro Jahr liegen 3(!) Wartungen an. Lass jede 5 Stunden kosten (sehr großzügig, da sind aber auch Dinge wie Knochengummis beim MPI wechseln inbegriffen ..), dann sind das 15h/Jahr. Und wie du hier lesen kannst haben die meisten Fahrer eines gut gewarteten Minis wenig bis keine Probleme.
15h pro Jahr kann jeder durch etwas weniger fernsehen abzweigen. Schraubgelegenheiten für normae Tätigkeiten findet auch jeder => Straßenrand.
hallo..
kurze Frage .. kurze Antwort
Bei Abwicklung eines KFZ-Schadens auf Basis des Kostenvoranschlags, bekommt man da auch die MWSt. ersattet oder nur den Betrag ohne ?
Danke und Gruß
Wir haben 2 ..
zuerst zum Monza:
Ein tadelloses Alltagsauto. Er wird regelmäßig abgeschmiert, Ölwechsel etc....
Bisherige außerplanmäßige Ausgaben:
- E-Lüfter (Rotor hat sich von Welle gelöst; Rotor wurde geklebt und hällt seit >2Jahre, Ersatzlüfter liegt im Keller)
- Undichtigkeit im Bereich des Spritzwassertanks. Fehler noch nicht gefunden.
Bisheriges liegenbleiben:
1* (wegen des misachtens des defekten Lüfters, Kühler übergekocht)
dann das Cabrio ...
das macht mehr Sorgen obwohl vollständig zerlegt und restauriert. Ausgefallen sind bisher ausschließlich Teile die eine unbekannte Lebensdauer hatten. Benzinpumpe, Magnetschalter, Lichtmaschine, Getriebe.
Das Cabrio ist für mich Spassauto. Augfrund des Nachwuchses bleiben Reparaturen so auch längere Zeit liegen (Getriebe funktioniert immer noch nicht ....)
Kosten für den Unterhalt des Monzas minimal. Kosten für das Cabrio inakzeptabel
(ist aber auch unfail eine Komplettrestauration als laufende Kosten zu betrachten). Natürlich gehen Uraltteile kaputt also wissen wir worauf wir uns einlassen.
ABER: Wer nicht selbst am Auto schrauben kann oder will, der wird meines Erachtens mit einem Mini nicht glücklich. Auf dem Markt befindliche Autos müssen älter als 7 Jahre sein, viele sind deutlich älter. Wagen in dem Alter werden nicht mehr "werkstattgepfegt".
Was ist ein angemessener Preis für einen Mini? Soviel wie der Markt bereit ist zu zahlen. Das kann einem gefallen .. oder eben nicht. Nicht Schwacke entscheidet über den Wert, sondern ein (!) Käufer.
die LP918 passen doch locker unter Serienverbreiterungen
die Weller 6*10 bin ich unter den Gruppe 2 gefahren (jetzt ersetzt durch LP918)
Zitat von lilrowEin Adapter geht wohl auch nicht weil es sich um eine Alubeschichtung handelt wo das nicht wirklich heben würde.
bin ich viele Jahre mit gefahren ...
Loch aufbohren und Gewinde reinschneiden. Adapter passend drehen (lassen) mit entsprechednem Außengewinde. Innengewinde passend std. Ölablassschraube. Dann Adapter mit Loctite Endfest einkleben.
Geht nicht gibt es nicht!
PS: MM schreibt auf der Homepage (meinetwegen auch der Hersteller des Rep.-Kits) dass man das Gewinde auch bei eingebautem Getriebe schneiden könnte. Davor möchte ich warnen! Die Späne sollten nun wirklich nicht im Getriebe verbleiben ....
passt sich wunderbar an .. und sieht auch nicht weniger beschissen aus ![]()
das Anzugsmoment wurde hier schon diskutiert. Es gibt unterschiedliche Stehbolzen die ein unterschiedliches Moment erfordern. Ich weiß die vollständige Antwort nicht auswendig.. daher => Suche
Wer stellt hier den Gutachter? Die gegnerische Versicherung? Dann kannst Du das Gutachten akzeptieren, musst es aber nicht.
Ggf. den Wagen nach Degerloch bringen und einen Kostenvoranschlag machen lassen... die haben jedoch Apothekerpreise ![]()
Reparatur kann auch wer anderes machen ..
soll es ein Reparaturset geben...
ich hatte damals mir einen"Adapter" gedreht in den die originale Ablassschraube mit Magneten eingesetzt wurde. Dann den Adapter ins Getriebe (dazu muss Motor und Getriebe ausgebaut und getrennt werden um die Späne aus dem Getriebe zu entfernen....)
Ärgerlich und teuer !
Würden mehr Leute einen Drehmomentschlüssel (ach ja wie spießig...) benutzen ...
ohne die Geschichte des Minis zu kennen
- gab es mal nen Unfall
- wurden die Knochengummis gewechselt, oder ist vielleicht der Motor Ewigkeiten unbefestigt im Motorraum hin und her geeiert
s. Händlersliste...
und dann Fahrwerkskomponenten und Einstelldaten beziehen.
Und bei dem Betrieb der dann das Fahrwerk einstellt auch sicher sein, dass er das auch kann ....
und "Querblech" an dem der Hilfsrahmen befestigt ist getauscht wurden ...
frag ich mich, wie die die Teile eingeschweißt haben. Entweder haben die ne Rahmenschablone ..einen Hilfsrahmen zum anpassen gehabt ..oder einfach losgebraten (bei letzterer Variante kann ggf. der Rahmen gar nicht in das Fahrzeug passen ...)
Nach meiner Meinung hätte die den Rahmen der eingebaut werden soll zum anpassen benötigt...
War ein Mini Fachmann am schweißen ?
erst mal bei CarGlass repariert....
unfreundlich ... ist kein Ausdruck.. aber TK zahlt ohne Hochstufung ....
Hallo,
heute Morgen hat es meine Windschutzscheibe erwischt... Steinschlagschaden auf der Beifahrerseite.
Am sinnvollsten wäre es natürlich bei der Gelegenheit gleich mal die Scheibe auszubauen und den Scheibenrahmen zu begutachten .. (Rostblasen sind unter dem Gummi nicht zu sehen ....)
Aber ..mangels Zeit und und ...werd ich morgen zunächst zur GarGlass fahren und schaun, ob es repariert werden kann.
Wenn nicht .. wer tauscht Mini Scheiben minigerecht aus? Ich hab bei CarGlass eher so ein ATU-Gefühl... Und wenn doch CarGlass wie war das noch
Scheibenrahmen - Gummi - Dichtmasse - Scheibe ?
Danke und Gruß