Beiträge von lüdder

Zitat von Asphalt

Achtung: DAU-Alarm! :D

Wie bekomm Ich da meine Festplatte drann!? :confused:
    Oder muss Ich die an den "normalen" Stecker am ende dieses Flachkabels ansteggen?
    Dem Stegger fehlt aber die "Nase" (wie beim Disketten-Laufwerk).

Hmmm :confused: :confused: :confused:

weniger Bier trinken .. dann wackelst Du auch nicht so

Zitat von KLAS

das mit dem "dreckig" bezog sich nicht auf die qualität oä vom benzin sonder auf die verbrennungsrückstände. hochoktaniger sprit braucht einen gewissen verdichtungsdruck um so zu verbrennen wie der entwickler sich das gedacht hat, er verbrennt bei gleichem druck langsamer als einer mit weniger oktan, was dazu führen kann das er deswegen schlechter verbrennt

sorry so viel Blödsinn hab ich lange nicht gelesen!

Zitat von KLAS

ultimate und co werden im motor der dafür nicht ausgelegt ist keine schäden verursachen, höchstens "dreckiger" verbrennen

ein "höherwertiges" Benzin schadet nicht und verbrennt auch nicht schlechter oder gar dreckiger ... warum sollte es auch ?

Zitat von FG YB 52

jepp - mein Mitbewohner hat nen grünes (= letzte Evo-Stufe :D) mit nem umgefriemelten Stecker.

hmmir steht aber der Sinn nach nem grauen:

weil wir früher zuhause ooch so eins hatten :D

hhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmm

sieht das Ding ScheiXe aus ..

Moin,

unser Garagentor hat eine Funkfernbedienung. Die wird per Dippschalter kodiert.

Frage: Gibt es "Miniaturfernbedienungen" die man ggf. ans Schlüsselbund machen kann?

Bei der Herstellerfirma hab ich bereits angefragt. Demnach bin ich eher auf der Suche nach "programmierbaren".

Zitat von FG YB 52

hhmmmm jepp :cool: :D jetzt brauchen wir neben unserem schon vorhandenen Drombusch-Wessi-Telefon nur noch nen ostzonales Wählscheibentelefon, mit umgefriemeltem Stecker... dann ist das Glück perfekt... :D :rolleyes:

hhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmm

hatten wir letztes Jahr auf em Flohmarkt gekauft... schwarz, groß und mit Wählscheibe... Anderes Kabel drangefriemelt und es funzt.....

dann würd ich mir auch nen neuen Bildschirmhintergrund zulegen ....

hmmmm da fällt mir ein, da gab es doch mal den komischen Fred... sind da eigentlich Bilder bei rumgekommen ?

aber das sind auch andere Randbedingungen..

der Wagen wurde (professionell) geschweißt. Jetzt zeigt der Olli wie er mit viel Liebe und Mühe den Wagen zusammenbaut. (nur um es klar zu stellen, dieses ist keien Kritik den Wagen nicht selbst geschweißt zu haben ..).

Mit "show und shine" kann man hier Ruhm ernten.

Jeder hat seine Grenzen, sie zu erkennen und sich dor professionelle Hilfe zu holen ist ebenfalls anerkennenswert. Selbst zu schrauben und zu basteln, dabei "Schönheitsfehler" oder richtige Schnitzer zu haben ist nicht mehr oder weniger anerkennenswert.

Wer hat hier den längsten geht mir persönlich auch auf den Sack. Aber wer es braucht....

e-Lektüre gibt es hervorragende ...

das mini-forum. Es gibt (fast) nix, das hier nicht schon diskutiert wurde. Ellen hat hier mal nen Einsteig ins mini-forum gestartet .. da wurde auch vieles erklärt ("per Anhalter durchs mini-forum). Das große Mini Buch (als gedrucktes Buch) als Einstieg ist hilfreich....

Kat kann man beim 1000er nachrüsten. Wird aber Probleme mit der Beschaffung geben => Stichwort Gutmann KAT (nicht mehr oder fast nicht mehr neu lieferbar).

hab ich

http://www.mini-a-tour.de/image.php?imag…ai06_070-gr.jpg

vorne an der Pappe befestigt (rechts zu sehen)..

Das Radio passt natürlich optisch nicht ... aber noch hab ich nix anderes (was soll ich mit nem Becker incl. Navi bei einem 3. Auto ...)

die beiden anderen Lautsprecher sind in den Seitentaschen hinten montiert (nicht gut, aber wenn jemandem was besseres einfällt.. immer gerne )
    Heckablage geht beim Cabrio nicht wirklich. und Türen scheiden aus (MKII, da ist alles offen)

sind schwierig, aber ohne die Deteils beider Motoren zu kennen, sollte folgendes beachtet werden:

- welcher Motor ist in welchem Fahrzeug verbaut ist verbaut (Motornummer, Baujahr des Fahrzeugs)
    - welcher Motor soll eingebaut werden (Motornummer)
    - was heist "ganzer Motor"? (inkl. Vergaser u. Verteiler, wenn nein, sollten diese bekannt sein, ebenso die adel des Vergasers)