Scheibenbremsen eingetragen... aber kein 1300er.
Typenschild ist vorhanden
Preis €25000 ![]()
Edit sagt noch... AU nicht erforderlich, TÜV bis zum Sommer und H-Kennzeichen
Scheibenbremsen eingetragen... aber kein 1300er.
Typenschild ist vorhanden
Preis €25000 ![]()
Edit sagt noch... AU nicht erforderlich, TÜV bis zum Sommer und H-Kennzeichen
hatte doch noch ne MK II Karosse in Stuttgart ...
wäre für mich der bessere Kauf ....
oder wer trägt so was noch ?
meine Tochter (14Monate) und die ist dann mit sicherheit richtig gewickelt ![]()
und leg vertraglich Midestzuwächse fest....
Ein seriöses Unternehmen würde darauf eingehen .....
Zitat von Meister-MiniNehmt doch einfach ne frühe Mark 3 Heckklappe, die hatten manchmal ne Innenhaut wie Inno oder Mark 2. Find ich jetzt schöner wie so n Aufschraubmüll.
Klar behauptet bestimmt jetzt wieder jemand das wär selten, aber man findet alles wenn man wirklich sucht.
Such such such .....
gefunden .... Kofferdeckel vom Cabrio aufgemacht und da ist sie ![]()
Zitat von FG YB 52heute "muss" ich erstmal mit der Auspuff-Inschenöse reden...
![]()
![]()
![]()
hhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmm
hmmmm soll die deine Auspuffschelle ranfriemeln?
da werden Sie geholfen ....
für viel Drehmoment brauchst Du eine "kürzere" Nocke (z.B. 256)
Erklärung:
Du willst viel Luft bei hohen Drehzahlen in den Zylinder bekommen. Pro Umdrehung (Öffnungsdauer der Einlassventile) bleibt dafür in Sekunden nur wenig Zeit / die zur verfügung stehende Zeitdauer nimmt mit steigender Drehzahl ab. Um dennoch bei hohen Drehzahlen genügend / mehr Luft in den Zylinder zu bekommen, versucht man das Einlassventil möglichst spät zu schließen (dynamische Aufladung). Das lässt sich z.B. durch eine "schärfere" Nocke (längere Öffnungsdauer) erreichen.
Eine Nockenwelle mit langer Öffnungsdauer hat bei niedrigeren Drehzahlen aber Nachteile. Die Öffnunsgdauer ist zu lang. Das Einlassventil schließt erst, wenn der Kolben schon wieder in der Aufwärtsbewegung ist, wird Frischgas aus dem Zylinder wieder in das Saugrohr zurückgeschoben. Sprich die Zylinderfüllung ist nicht optimal....
Die Saugrohrlänge hat ebenfalls einen Einfluss (Stichwort Schaltsaugrohr)
ach ne .. er hat mich ja schon beschimpft.....:D
aber mal zurück zum Thema..
wie oft warst Du an der max. Drehzahl..
und wie oft willst Du das in Zukunft machen ???
oder wird das doch das Drehmoment Konzept![]()
Zitat von Minimaniestist dir eigentlich bekannt wie man selbst themen erstellt und sich nicht in themen mit fragen involviert ???
wenn ja dann versuch das doch mal oben links !!!
netten gruß an Lüdder !!!!
für das wonach Du gesucht hast.. Staßentuning sowie haltbar..
Wenn einem bekannt ist was man will, dann kann man die Frage auch richtig stellen. Oder aber man entscheidet nach PS will aber Drehmoment ....
Wie oft hast Du deinen Motor an das Drehzahllimit gedreht und wie oft willst Du es in Zukunft?
Das was ich "gesucht hab" ist ein drehmomentstarker Motor. Der kann z.B. durch mehr Hubraum realisierbar sein. Allerdings müssen dann die Kanäle auf das Konzept abgestimmt sein. Sonst ist der Motor bei "niedrigen" Drehzahlen mau..macht aber dann jenseits der 6000 Spaß.
Edith sagt gerade noch, dass ich sogar ausdrücklich von 1380ccm gesprochen hab in meinem ersten posting.
ist durch nichst zu ersetzen als durch mehr Hubraum...
eines vorweg..ich will mir keinen 1380 aufbauen. Aber eines interessiert mich dennoch.
Gibt es ein Drehmomentkonzept mit 1380ccm. Sprich Alltagsmini mit genialem Anzug .. bei moderaten Drehzahlen (vergleichbar std. 1300er).
Lange Saugrohre + passendes Getriebe und ich könnte mir viel Spass vorstellen (bei gleichzeitig gerigen Verschleiß).
nicht wirklich Elektrik....
mein Wischwassertank (Kofferraum) läuft aus .... anscheinend aus dem kleinen schwarzen Ventil hinter der Pumpe... (da ist mittig ein kleines Loch .. da tropft es raus ..)
dager die Frage:
wofür ist das Ventil (evtl. Rückschlagventil?)
was kostet ein neues
gibt es Ersatz der in der Region (Baumarkt.....) zu erhalten ist
Danke und Gruß
Größenordnung wäre schon mal nicht schlecht
ist kein Saugrohrunterdruck....
der entsteht nur an der Teillast weil die Drosselklappe teilweise geschlossen ist.
Was vorhanhden ist, sind druckverluste in den leitungen und im Lufi (da reden wir über ein paar mbar (aber niemals von 200mbar)
die Anzeige wiederspricht sich selbst.
Physikalisch kann es nicht funktionieren. (und wir testen ja auch keinen Getriebesand...)
aber da steht noch was.... der Motor kann freier athmen ![]()
zum Thema Unterdruck ....
Drosselklappe weiter aufmachen deduziert den Unterdruck auch. Ist die DK ganz auf, kannst Du nur Druckverluste kompensieren. Damit müsstest Du aber einen Druck aufbauen .....
kaum ist ne Frau in 5m Entfernung .. da hört das denken auf ...hmmmm
Aber im Ernst ..alleine der Text ist geil...
"luft wird vorkomprimiert"
"kein Überdruck möglich"
"8-15 PS im unteren bis mittleren Drehzahlbereich" und das Diagramm weist eine schöne max. Leistung auf .....
Nimm die 150€ und lad sie zum Essen ein .....:D
Edith sagt noch: Schau mal unter dem Begriff TurboDyne im I-Net .... das ist der einzige elektrische Turbo der wohl tatsächlich was bringt...
Jumpin' Jack Flash Rolling Stones
gerade noch am
Du sollst nicht weinen Heintje
vorbei gerutscht ![]()