Beiträge von lüdder

ja ... das sind Welten .....

aber ein CO Wert von 2.7 ist immer noch im fetten Bereich (mehr Kraftstoff als Luft) Lambda = ~0.95

Von der Leistung her wirst Du demnach nicht nennenswert mehr bekommen, wenn Du noch fetter wirst (ok .. also wenn Du fetter wirst .. wird die gefühlte Leistung geringer.. ). Vom Bauteilschutz kann es aber ggf. sinnvoll sein.

Zitat von chris

so
    EIERFABEND
    und langes
    OCHENWENDE !

:D:D:D

hmmmmmmmmm

es ist jetzt 21:43 Ortzeit ... bin aber erst Sa Mittag von der Arbeit wieder zu Hause :(

Hab aber Glück..dafür kein langes Wochenende:D

Zitat von J&A

M
    Also mein Projekt muß mit 1/5-1/6 Jahresgehalt zurecht kommen...
    Hat dafür aber auch keine alternativen No-Performance-Parts (NPP) wie Golflämple mit Fadenkreuz und andere Scheininnovationen etc :p

Hmm....

1/5 des Jahresgehaltes kann ein low-cost oder eine totalrestauration sein.... :D

hmmmmm noch eben schnell ne Butzeltagsmail an die Frau geschrieben ... dann einen Kaffee frühstücken gehen ... und ab auf die Arbeit :eek:

Gruß vom anderen Ende der Welt (da wo die Amis wohl denken, dass alle nur voll bewaffnet rumlaufen ...- ach ne.. in den USA bin ich ja net-)

sag mal..wieso meinst Du , dass eine Geschäftskarre billiger ist ....

Du musst

1% des Listenpreises sowie für jeden km zwischen Arbeit und Wohnort einen %-Satz versteuern.....

und ich darf nach korea... wärend meien Frau Geburtstag hat ...

Hemden bügeln (lassen) .... gleich mal zu Hause anrufen °und flitz°

Zitat von howlowcanyougo

Wölle sticht,

gute Gelegenheit alte und neue Gesichter zu treffen,.....am poppo
    daraus ein Saison-Opening-Weekendtreffen zu machen wäre auch klasse.

Dann könnte man etwas gelassener die ein oder andere Kaltschale geniessen
    es würde höchstwarscheinlich erheblich größeren Zulauf von Besuchern und Händlern bzw. Teileverkäufer erfahren,
    die Essenspreise sind sehr angenehm (Cevapcicci auch)

uuuups...sorry...nur geträumt....;)

aber in dem Punkt schon. Es eher als "Treffen" mit guter Einkaufsgelegenheit .. so habe ich es gesehen. Es wäre schade, wenn es wegfällt... Nette Leute (wieder) getroffen .. und ein bischen Sonne auf der Ausfahrt .. schön !

PS: howlow... real sieht dein Wagen gar nicht so schlecht aus (also gar nicht soooooo schlecht .. für meinen Geschmack etwas naja ... aber auf jeden Fall gut gemacht (vor allem die Antenne hat mir gute gefallen ..)

ich habe heute an der Veranstaltung in Darmstadt teilgenommen .... und bin enttäuscht.

Das Thema Feinstaub ist für mich nur am Rande aufgetaucht. Vielmehr hatte ich das Gefühl, dass siche einige "elite" Oldtimerfahrer trafen, diese wurden durch zahlreiche Youngtimer "geschmückt". Der Satz einnes Einweisers am Marktplatz "bitte hinten parken, vorne sollen alte Autos stehen" hat mich dazu bewogen umgehend abzubrechen und nach Hause zu fahren .

Für mich ging es um die Sache, nicht dazuu einen Vorkriegswagen oder einen SL oder E-Type zu fahren, es bleibt für mich der Eindruck einer 2-Klassengesellschaft, bei der "die Herren" doch durchaus gerne unter sich bleiben wollen.

Minis waren auch da wenn auch wenige, dafür sehr nette Gespräche mit Mustang- oder Volvo-Fahrern ..

Schade!

Zitat von chris

auf meiner terasse ist es angenehm , ich glaub ich geh noch bissle in die sonne :cool:
    muss sich ja lohnen die gartenmöbel aus dem keller hochzubuckeln

hmmmmmmmmmmmmmma noch schnell ´nen capuccino machen

wir wissen wo Dein Auto steht ... fahr Busse und Bahn °träller° ....

hmmmmmm extra wegen des guten Wetters mit dem Cabrio gekommen (das erste mal richtige Ausfahrt nach >1/2Jahr) um dann abends offen nach hause fahren zu können .... und nun ARBEIT, ARBEIT, ARBEIT

unter einer ruhenden Zünmdverteilung wird allgemein von Einzelzündspulen .. bzw. Doppelfunkenzündspulen gesprochen.

Diese sind jedoch kennfeldgestuert! Der MPI hat eine solche ruhende Zündverteilung. Allerdings ist es sicher etwas aufwending Kabelbaum und Steuergerät von einem MPI auf einen SPI oder Vergaser zu friemeln..(abgesehen von erforderlichen Modifikationen am Block etc...)

was es gibt ist der 1-2-3 Ignition Verteiler (oder so ähnlich ..einfach mal Oltimer Markt aufschlagen, da wird der 1000fach beworben...wurde hier auch schon mal diskutiert ..) dieser hat verschiedene Kennlinien hinterlegt.... Ich hab keinerlei Erfahrungen mit dem Gerät!

Endschalldämpfer für nen MPI gesucht... nur neu oder neuwertig (gammelig und verrostet hab ich selber...)

Teilehändler kann jeder ;) aber vielleicht hat ja jemand noch was rumliegen und will es in Wöllstadt loswerden ... oder doch einer der Händler... (in Wöllstadt)?

Zitat von Gregor

Hallo Lüdder,

ich habe mir für meine Radkappen aus einem 3 mm Edelstahldraht einen Haken gebogen, mit dem ich die Radkappen problemlos abnehmen kann. Den Draht habe ich an beiden Enden flach angeschliffen, damit er hinter die Kappe greift und in einem Bogen geführt, kann ich mit der Hand den Haken gut greifen.

Gruß Gregor

Klingt gut ... gibt es eine technische Zeichnung mit tolerierten Maßen :D
    eine Bestellnummer (ist doch bestimmt im UMC. Sortiment...) oder muss ich es für "Umme" auch noch selbst biegen ?

Danke für den Tipp!

Zitat von BB Mini

Merke: Gutes Werkzeug kostet einmal viel Geld -- und bringt dann dauerhaft Freude. Schlechtes Werkzeug kostet immer wieder Geld (und Nerven) -- und bringt dauerhaft Frust.
    Rüdiger

aktuelle Oldtimer Markt ... Werkzeugtest! Hab die Ausgabe gerade nicht zur hand .. aber ein Blick in den Test zeigt auch günstiges Werkzeug kann gut sein !

=> der Preis für die Oldtimer Markt ist beim Werkzeugkauf locker wieder drin ;)

Hallo,

letzten Herbst hatte ich mal wieder massig Probleme die Edelstahl Radkappen von den (pulverbeschichteten) LP918 zu bekommen. Die Dinger saßen so bombenfest...

Daher die Frage... welche Tricks habt ihr zum Abbekommen / Modifizieren der Kappen?

Derzeit fällt mir nur ein: Je Radkappe 2 Löcher in die Flanken um einen "Auszieher" einzusetzten. Andere / Bessere Ideen ?