Beiträge von lüdder

dürfte eines der ersten Vollcabrios gewesen sein.

Beim Mini 40 Treffen stand eines in rot

MKI oder II Karosse (weiß ich nicht genau, aber definitiv Schiebefenster und außenliegende Scharniere) und Steckscheiben.... ich meine, dass im großen mini Buch etwas drüber steht....ansonsten hab ich irgendwo auch noch (analog) Fotos.

Seeeehr schönes Cabrio (für mich das schönste Cabrio was ich je gesehen hab)

aus motorischer Sicht ist die Diskussion um Ottomotoren und Feinstaub fachlich unsinnig!

Die Partikelemission der Ottomotoren ob mit oder ohne KAT ist quasi nicht vorhanden.... Solange die Argumentation mit der Feinstaubdiskussion geführt wird, könnte eine Klage Sinn machen ...... (anders sieht es mit der Argumentation Stickoxide ab 2012 aus).

Aber um es gleich vorweg zu nehmen .. nein ich werde nicht klagen :headshk:

ABER: Vor dem Kauf des Kindersitzes einmal im Mini probemontieren. Die Gurtlänge kann knapp werden!

Buggy passt bei uns nur auf die Rückbank... der richtige Kinderwagen nur in den Skoda °G°

Kind und Mini geht... wobei wir froh sind auch einen "richtigen" Wagen für längere Strecken zu haben (persönliche Meinung)..

Zitat von ibinsnur

i würd das ganze doch aus gfk/cfk bauen (lassen). da gibts hier im forum sogar einen guten ansprechpartner :D ;)

ach ne Du ....

obwohl aus Kohlefaser .... (so als ehemaliger F1'ler) mit gebürtsteten Edelstahlfelgen ....

nene ist ja für Töchterchen ..also Holz ist gefragt

Zitat von 22G1128

...Diesem Motor kann eigentlich nichts etwas anhaben, außer Mal ne Zylinderkopfdichtung....ups, die kann man leicht flicken.

wie macht man das denn ???? - abgesehen davon, dass es bei dem Preis einer neuen ZK nicht unbedingt sinnvoll ist -

Zitat von Lomo

.. diese Kits (zumindest der originale von Mini Spares mit Maniflow Freeflow und RC40 2-Topf) funktionieren seit 10 Jahren immer wieder prima, habe ich bei meinen 1000er Winterautos immer als erstes eingebaut, der Unterschied ist deutlich spürbar.

Wenn die Kits nicht laufen, liegt es weniger an den Teilen oder am Konzept, als daran, dass manch einer eben nicht in der Lage ist, Zündung und Gemisch richtig einzustellen.

Wenn jeder einen Geldesel hätte, würde wohl jeder 1300 oder gleich 16V fahren...

Der Stufe 1 Kit von MiniSpares ist prima "value for money", dabei bleibe ich.

My 2 Cents Uwe

Keine Frage, das Stage 1 Kit tut nem 1000er gut (und ich fahr es seit X Jahren) Aber Äußerungen wie +20% Mehrleistung .. sind irreführend

Ausserdem kauft der Kunde Leistung will aber eigentlich Drehmoment ...

Zitat von HAZARD

Meine "um die Ecke" Werkstatt MiniDrive scheint die Tore geschlossen zu haben, zumindest habe ich seit geraumer Zeit kein Lebenszeichen mehr bekommen und Bornemann - als anscheinend letzte Bastion im Raum Braunschweig - scheidet für mich aus diversen Gründen aus (die Mondpreise sind nur einer davon)

(vom MiniDrive) anrufen Handynummer ist auf seiner HP. Vielleicht kann er Dir ja helfen.. Sprich ihm auf die Mailbox wenn er nicht ran geht...

könnte helfen :eek:
    vielleicht ein wenig Farbe auf die Kante des Kreuzgelenkes auftragen, dann drehen und dremeln ... denke, dass es weniger als 1mm ist ....

also das Getriebe war neu und das Diff. mit Kreuzgelenk montiert....

ja ... die endlose Geschichte mit dem Getriebe.. Ist halt der "Sommerwagen" und wird nicht wirklich dringend benötigt. Wenn ich dann schon mal Zeit habe, dann kümmer ich mich im Moment lieber um meine Tochter .. und wenn dann noch Zeit ist.. wird ein wenig weiter geschraubt....

Moin....

das Getriebe war schon ne Weile wieder im Mini.. nun ist er aber auch ansonsten wieder zusammen ..

ABER

Das Kreuzgelenk Beifahrerseite schleift am Getriebe. Nicht viel, aber doch ein wenig.... Irgendwelche Ideen??

Kann man durch drücken die Bügel in einer anderen Position auf dem Gelenk montieren... oder "schleift" sich das ein :eek:

ODER.. gibt es unterschiedliche Getriebe die unterschiedliche Kreuzgelenke benötigen ?

ist für das Wischwasser .. gehen Schläuche in den Motorraum zum Vorratsbehälter...

Die Hydrolastik geht von vorne unter das Fahrzeug nach hinten und wird dort getrennt für rechts und links befüllt. Da sind 2 "Autorreifenventile" in der Nähe vom Hinteren Holm des hinteren Hilfsrahmen.

Das 2te Ventil kenn ich nicht..

aber das macht nix.... von den Kürzeln sagt mir nur WF = Wolfenbüttel was ... da gibt es ne FH mit Motorengebiet aber sonst ..?????

es gibt thermodynamische Zusammenhänge... die sind einfach mit Formeln zu belegen...

PA Suhrenkamp... hmmm mach das mal .. klingt gut.. ein Job in Norddeutschland .. da bin ich dabei ;-).. Machen die eigentlich die F1 Kraftstoffe in Hamburg?

Zitat von Indy555

Normalbenzin ist ein völlig überholter Kraftstoff...

mal abgesehen von Minifahrern die es nicht besser wissen .....

Es gibt Automobilhersteller die legen ihre Motoren auch heute noch auf Normalbenzin aus !

Bsp Skoda oder HXXXXXX.

Und ... es kann durchaus Sinn machen. Der Kunde fährt überwiegend im Teillastbereich (Stichwort 2000/2bar...) Hier macht die Kraftstoffqualität keinen Unterschied. Egal ob Super, SuperPlus V-Power oder eben Normal Benzin. Der Verbrauch wird gleich sein.

Im Detail geht in den Verbrauch der "Heizwert" ein (und nix Oktanzahl ...) der nimmt mit "höherwertigen" (richtig Klopffesteren) Kraftstoffen eher ab.

Super .. SuperPlus oder was auch immer bieten einen Vorteil bei höheren Lasten. NUR dann wenn der Motor an der Klopfgrenze betrieben wird. Dann kann durch Anpassen des Zündzeitpunktes der Wirkungsgrad verbessert werden. Nur dann und nur dort !!!!!!!!!!!

Und mit dem Satz "...kann durch Anpassen des Zündzeitpunktes ..." hab ich auch erklärt warum man mit allen Kraftstoffen im Stadtbetrieb keinen Verbrauchsvorteil erzielen KANN. Einach V-power tanken und 1-2l Sprit sparen funktioniert nicht, sorry...

Wird ein Motor für klopffestere Kraftstoffe ausgelegt (sprich Verdichtungsverhältnis wird angepasst) dann ergibt sich auch ein thermodynamischer Vorteil.

Aber ansonsten... einfach den Kraftstoff tanken der für den Motor vorgesehen ist (schlechterer Kraftstoff kann den Motor durch klopfende Verbrennung zerstören, so der Motor keine Klopfregelung hat - z.B. Mini, höherwertiger Sprit bringt nix, weder vom Verbrauch, noch von der Leistung) Alles andere ist Humbug !

Zitat von Shorty

Bestimmt will hier niemand der üblichen Verdächtigen Bikini-Bilder sehen - er (Fiffi)ist nur der Reparateur des Fiffi seiner Freundin... aber wenn Du drauf stehst, frag ihn einfach ;)

Shorty, der das Gefühl hat, dass Gelsenkirchen nicht der schlechteste Ort für eine Reparatur ist... aber wie dougie schon sagte... warte mal ein wenig, vielleicht sieht williams das ja, der kann Dir viele Tips geben

sind gefragt...... Schrauber sind ja nur Hilfsmittel :D

\end of Offtopic

ehh Spekulationen über mögliche Kosequenzen aus verschiedenen Fehlerursachen...

Der Motor muss raus (egal ob es "nur" die Ölpumpe..oder aber das Getriebe- Lagerschaden oder Zwischenrad ist)

Zum Thema Motorausbau findest Du in der Hilfe ne Menge z.B. Reihenfolge). Ein Werkstatthandbuch ist ein MUSS (bekommst Du beim Teilehändler => s. Händlerliste) wenn Du Englisch kannst, dann nim Haynes, sonnst ein deutsches.

Spezialwerkzeug wirst Du auch brauchen. Zöllisches Werkzeug, sowie Kugelbolzenausdrücker und Kupplungsabzieher (der zumindest ist minispezifisch) Auch einige "Spezialnüsse" erleichtern die Arbeit.

Ach ja .... und die XXXXXbilder .. irgendwer wird sie schon noch fordern .. :D