WO bekomm ich das für 250€ gemacht ?
Beiträge von lüdder
-
-
Zitat von minimotorsport
Für eine andere Treibstoffart muß die Gemischbildung neu abgestimmt werden.
Sprich anderes Vergasernadelprofil.Kann man das mit dem Zeug überhaupt mit normalen Abgasdiagnosegeräten messen ?
hmmmm messen kann man viel..aber wer viel misst .. misst mist
Vom Prinzip her ist Ethanol auch nur ein Kohlenwasserstoff.. demnach misst das Gerät auch die Verbrennungsprodukte von dem E50 Gemisch.Was misst das Gerät?
CO, HC und NOX .. dann misst es auch "richtig". Wenn das Luftverhältnis "gemessen" wird, dann wird es schwieriger. Hier würde der "Luftbedarf" benötigt werden. Sprich wieviel Kraftstoff mit wieviel Luft verbrennt, so dass lambda = 1 bei entsteht. Den Luftbedarf von Ethanol kenn ich gerad nicht... -
Zitat von Mr. Grease
... sorry, aber wie Du mit Deiner Kündigung umgehst, passt am besten in die Schublade "Kindergarten".
Egal wie die Situation ist, hat man gefälligst genug Rückgrat und gibt seinem Chef die Kündigung persönlich beziehungsweise informiert ihn darüber, dass man diese persönlich beim Personaler abgibt.Die Welt und die Automobilszene ist klein, man trifft sich gerne zweimal im Leben und ein guter Abgang in der alten Firma hat noch keinem geschadet ...

hmmm

Das sehe ich genau so! .. Ich hab damals meinem Chef >1 Woche vor der schritlichen Kündigung mitgeteilt, dass ich gehen möchte. Es gab ein Gespräch über Gründe ...
Letzte Woche war ich dann (inzwischen das 2te Mal nach meinem Weggang) zu einem Treffen der XXXXXXXXXXXXXX'ler in Stuttgart eingeladen.
Ich kann ihm in die Augen schaun und er mir.
Ich hab zu dem Thema schon einmal hier geschrieben:
Heiko Mell, Kariereberatung in den VDI Nachrichten... (auch online lesabr, glaub ich)- nicht nur für INSCHENÖRE -
und .. man muss nicht alles toll finden was er schreibt. Es zu kennen reicht....Danach kann ejder selbst entscheiden wie er handelt, allerdings kann derjenige nachher nicht sagen .. hätte ich das mal gewusst..
-
war seher zufrieden damit ....
Jetzt steht der kleine in der Tiefgarage...
-
die verkaufen die für den 1000er ... 225€
-
Zitat von FG YB 52Alles anzeigen
hhhmmmm
mir ist das auch egal, was der für nen Typ ist. Aber ich muss immerhin auch zum Interview... und weil ich mir mit dem schon einige Gefechte geliefert habe (in denen ich immer als Sieger hervorgegangen bin), wird er mir das im Interview zurückzahlen. Warum sollte ich mir das geben? Ist doch sinnlos.
Es gibt mehrere Dinge, die dagegen sprechen, mich hier noch zu bemühen:1.) ich habe schon einige Motivationsprobleme, aufgrund des momentanen Jobs, aufgrund des allgemeinen Arbeitsklimas, aufgrund der mangelhaften Mitarbeiterführung und -förderung, aufgrund der riesigen Arroganz der Personalabt. usw.
2.) ich habe schon x Bewerbungen hier geschrieben. Es war und ist keiner gewillt, mir eine Chance oder einen Job zu geben. Wer nicht will, der hat schon
3.) ich habe jetzt in FD die große Chance, in ganz großem Stil Engineeringerfahrung auf allen Gebieten und in allen großen Autobuden und Zulieferern zu sammeln. Das kann ich hier in der Getnix-Bude nicht, auch in einem Entwicklungsjob. Ich komme hier einfach nicht weiter. Man bleibt hier auf einem Level stehen und das wars. Das will ich nicht.
also, warum sollte ich dann nochmal den Aufwand treiben?
hhhhhhhhhmmmmmmmmmm
Heiko Mell ....
wenn nicht ..kann ich es jedem nur empfehlen .. (auch den nicht Inschenören)
-
sondern Du lieferst einen Wagen an , er baut um, lackiert ...
Hatte mal einen Prospekt... aber der ist eh veraltet von den Preisen.
Wie Bornemann arbeitet mag ich nicht urteilen. Ich kenne die Arbeiten des Sattlers (ist aber nicht direkt angtestellt ..)
Der grüne "MKI" Cooper S jedenfalls ist nett gemacht, fährt sich geil... ist nur leider kein "echter". Ehm anders ausgedrückt.. eine andere Karosserie (großes Heckfenster) musste offensichtlich als Ersatzteil für die originale dienen .......
-
hatte früher immer mal wieder welche auf dem Hof stehen .. weiß aber nicht, ob das immer noch so ist... (da gibt es auch MKI ohne MK I Optik....
aber das ist ein anderes Thema )ansonsten rostfrei .. da wird es teuer (=> mengers)
-
wenn Du das Poro zahlst

-
-
oder anders ausgedrückt einen Experten für Steuerrecht (Umzugskosten)
gesucht.Bitte per PN oder Mehl....
-
für Frankfurt bekommen

ich glaub ich gelte damit auch als Alter Mann
-
Zitat von Highlindner
Immer diese unsachlichen Beiträge

Nein, das ist nicht sowas..sondern was, was wirklich funzt...und deshalb probiere es einfach
hmm
diamond like coating ... (oder ähnliche Beschichtungen) werden inzwischen selbst in der Serienentwicklung angeboten. War vor ein paar Wochen nen Arikel auf all4engineers.com
http://www.all4engineers.com/index.php;do=s…id=5622/alloc=1
demnach nix neues der (erfolglosen) Herren aus dem Kölner Raum und im Motorsport breitfächig eingesetzt. Der Vorteil z.B. einer DLC beschichteten Nocke ist hmmmmmessbar.Für diejenigen die schwarze Optik doof finden, es gibt auch Beschichtungen die eher goldfarben sind ..
-
wie schaut es damit aus
ein bischen farbe im minialltag ....
-
würden die nicht wollen

dann würde ja keiner den neuen sich anschauen
ach so das getriebe ... sollte bis dahin alles erledigt sein ... glaub ich
Drin ist der motor schon, Achsen auch .. also halb so wild ...... -
Zitat von Klein
Von Snap On Tools gibts Akkubetriebene Schlagschrauber. Die 18V Version macht auch schon über 350Nm.
ich fürchte .. füde den Preis eines solchen Tools .. bekommst Du nen neuen Mini
Aber cool wäre ein solches Teil ja schon ... mal bei ebucht gucken -
Zitat von KLAS
erstmal erlaube ich mir dich auf "die richtige seite" zu lotsen
http://www.tdcperformance.ca/
da steht komischerweise deutlich weniger als bei der anderen
zu dem Thema. mit dem was ich dort finde kann ich gut leben. Dennoch würd ich noch mehr über das wie erfahren wollen (ups..ich kauf mir nachher wirklich noch so einen ..... ). Vielleicht kan mir ja einer ne Mail Addi des Entwicklers / Erfinders mal schicken ....
Was ich noch nicht gefunden habe (hab nicht alle Kurven mir angeschaut !) wären Vergleichskurven der üblichen Verdächtigen ( Lucas 25D .. Alodon Yellow) dann wüsste man ob "Kurven" gleich ..oder ähnlich sind und wo sie sich unterscheiden.
Interessant wäre aber noch, wie das Thema Last eingearbeitet ist. Die Kurven zeigen nur den Zusammenhang Zündzeitpunkt über Drehzahl. Nicht jedoch die Last (Saugrohrunterdruck). (Was durchaus ok ist, denn normaler Weise wird der Verteiler ja auch bei abgezogenen Unterdruckschlauch justiert. Aber wenn ich schon Elektronik hab, dann wil ich den Vorteil auch in der Teillast (Stadtverkehr) haben ... dort kann ich durch optimale Zündung Sprit sparen ... aber .. wer hat da schon Vergleichswerte für optimal Einstellung)
-
Technik:
wie wird die Drehzahl ermittelt?
Vermutlich über die Verteilerwelle. Damit lassen sind Umdrehungen leicht ermitteln (z.B. Hall Geber etc..) für alles weitere benötigen moderne Autos mindestens eine 60-2 Scheibe deren Durchmesser eher der Größe eines Schwungrades beträgt. Wie funktiniert das bei dem Verteiler?
Ich hab prinzipiell nicht mal was gegen das Teil:D Ich finde nur die Werbung die für dieses Teil gemacht wird eine Unverschämtheit. Die Werbung suggeriert mir Dinge die ich so nicht glauben kann. Auch der detailliertere Prospekt - der einen Firma - erzählt viel... aber nicht die grundlegende Funktionsweise. Daher bin ich skeptisch!
Auch eine Zündzeitpunktgenauigkeit von 0.5° Kurbelwelle (laut Internetseite von 123 ignition) erscheint mir.. naja ...
Wie soll die Umdrehung der Kurbelwelle mit einer Auflösung von <0.5°Kurbelwinkel erfolgen?????? Sorry .. das glaube ich nicht. Das wäre mehr als Ausreichend um Zylinderdruckindizierung damit zu machen °TRÄUM° Wenn dieses Gerät mir das garantiert.. ich dazu das Signal (sowohl Kurbelwinkel..als auch Lage vom oberen Totpunkt - natürlich muss das das Gerät können .. sonst kann man keinen Zündzeitpunkt zuordnen - noch als TTL aus dem Gerät herausbekomme... dann Kauf ich das Teil sofort!Übrigens sind offensichtlich Zündkurven abgelgt..keine Zündkennfelder..
Wenn ich dieses Teil verstanden habe .... dann ..... -
dafür ist der verteiler ggf. geeignet (wenn Du weißt, welches Zündkennfeld !!!!! du für deine Hardwareänderung benötigst) Das bedeutet aber, dass tatsächlich Zündkennfelder (Zündzeitpunkt in Abhängigkeit von Last und Drehzahl) abgelegt sind. Man sollte sich überlegen, ob einem dieses den Kaufpreis wert ist.
In der Werbung (der einen Firma.. mehr kann ich nicht beurteilen) wird aber weit mehr suggeriert. Demnach müsste der Verteiler den Schließwinkel - und vielleicht noch den Zündzeitpunkt- arbeitsspielsynchron und in Echtzeit in Abhängigkeit der Strörgröße anpassen können
Und das sogar für einen Achtzylinder...Das bitte würde ich:
a) auf dem Oszi nachgewiesen haben wollen
b) nachgewiesen haben wollen, welchen Vorteil ich als Mini Durchschnittsfahrer dadurch habeDie Werbung - der einen Firma - auf jeden Fall hat das Niveau von Chris's Powershop!
Aber um eines klar herauszustellen:
Ich bezweifele nicht, dass es einen Vorteil ergeben kann / ergibt, wenn das Zündkennfeld optimal auf die Bedürfnisse des Motors abgestimmt ist. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass ein optimierter Verteiler durchaus eine der Möglichkeiten ist, einen std. VergaserMini zu tunen. Dann aber muss der Zündzeitpunkt tatsächlich optimal an den Betriebszustand angepasst sein, ohne den Motor dabei zu zerstören. -
- glaube ich -
die Werbung für dieses Teil jedenfalls ist eine Frechheit!
es wird von Technik aus der Formel 1 geworben (nachweislich falsch zumindest bei mir bekanten renomierten Teams)
es wird damit geworben, dass die Zündung für jeden Zylinder bei jeder Umdrehung überwacht wird. Wie soll das gehen? Der Verteiler kennt kein "Umdrehungssignal", schon gar nicht ein aufgelöstes Signal welches eine Überwachung von 4, 6 oder gar 8 Zylinder erlaubt. Wie will der verteiler gar auf eine Unterschiedliche Verdichtung der einzelnen Zylinder reagieren (ginge über den Sekundärspannungsbedarf.. aber wie wird der überwacht ?)
Weitere Dinge..wie wird Drehzahl und Last bei dem Verteiler ermittelt? Welches Drehzahlsignal (vermutlich Verteilerwellendrehzahl) und welches Lastsignal, einen Unterdruckschlauch sehe ich nicht.
Nun aber das Gute (ich bin ja gar nicht so..) eine Anpassung verschiedener Kennfelder find ich gut, wenn man weiß welches Kennfeld man benötigt.
Meine Meinung: Nicht GUT (und völlig überflüssig, zündzeitpunkt selbst einstellen und gut ist)