Beiträge von lüdder
-
-
passt sich wunderbar an .. und sieht auch nicht weniger beschissen aus

-
das Anzugsmoment wurde hier schon diskutiert. Es gibt unterschiedliche Stehbolzen die ein unterschiedliches Moment erfordern. Ich weiß die vollständige Antwort nicht auswendig.. daher => Suche
-
Wer stellt hier den Gutachter? Die gegnerische Versicherung? Dann kannst Du das Gutachten akzeptieren, musst es aber nicht.
Ggf. den Wagen nach Degerloch bringen und einen Kostenvoranschlag machen lassen... die haben jedoch Apothekerpreise

Reparatur kann auch wer anderes machen ..
-
soll es ein Reparaturset geben...
ich hatte damals mir einen"Adapter" gedreht in den die originale Ablassschraube mit Magneten eingesetzt wurde. Dann den Adapter ins Getriebe (dazu muss Motor und Getriebe ausgebaut und getrennt werden um die Späne aus dem Getriebe zu entfernen....)
Ärgerlich und teuer !
Würden mehr Leute einen Drehmomentschlüssel (ach ja wie spießig...) benutzen ...
-
-
-
ohne die Geschichte des Minis zu kennen
- gab es mal nen Unfall
- wurden die Knochengummis gewechselt, oder ist vielleicht der Motor Ewigkeiten unbefestigt im Motorraum hin und her geeiert -
s. Händlersliste...
und dann Fahrwerkskomponenten und Einstelldaten beziehen.
Und bei dem Betrieb der dann das Fahrwerk einstellt auch sicher sein, dass er das auch kann ....
-
und "Querblech" an dem der Hilfsrahmen befestigt ist getauscht wurden ...
frag ich mich, wie die die Teile eingeschweißt haben. Entweder haben die ne Rahmenschablone ..einen Hilfsrahmen zum anpassen gehabt ..oder einfach losgebraten (bei letzterer Variante kann ggf. der Rahmen gar nicht in das Fahrzeug passen ...)
Nach meiner Meinung hätte die den Rahmen der eingebaut werden soll zum anpassen benötigt...
War ein Mini Fachmann am schweißen ?
-
erst mal bei CarGlass repariert....
unfreundlich ... ist kein Ausdruck.. aber TK zahlt ohne Hochstufung ....
-
Hallo,
heute Morgen hat es meine Windschutzscheibe erwischt... Steinschlagschaden auf der Beifahrerseite.
Am sinnvollsten wäre es natürlich bei der Gelegenheit gleich mal die Scheibe auszubauen und den Scheibenrahmen zu begutachten .. (Rostblasen sind unter dem Gummi nicht zu sehen ....)
Aber ..mangels Zeit und und ...werd ich morgen zunächst zur GarGlass fahren und schaun, ob es repariert werden kann.
Wenn nicht .. wer tauscht Mini Scheiben minigerecht aus? Ich hab bei CarGlass eher so ein ATU-Gefühl... Und wenn doch CarGlass wie war das noch
Scheibenrahmen - Gummi - Dichtmasse - Scheibe ?
Danke und Gruß
-
-
Zitat von KLAS
das mit dem "dreckig" bezog sich nicht auf die qualität oä vom benzin sonder auf die verbrennungsrückstände. hochoktaniger sprit braucht einen gewissen verdichtungsdruck um so zu verbrennen wie der entwickler sich das gedacht hat, er verbrennt bei gleichem druck langsamer als einer mit weniger oktan, was dazu führen kann das er deswegen schlechter verbrennt
sorry so viel Blödsinn hab ich lange nicht gelesen! -
-
WI-EZ 69 (beim Cabrio) und
WI-EZ 98 beim Monza ..
EZ = Erstzulassung ... -
Zitat von FG YB 52
jepp - mein Mitbewohner hat nen grünes (= letzte Evo-Stufe :D) mit nem umgefriemelten Stecker.
hmmir steht aber der Sinn nach nem grauen:
weil wir früher zuhause ooch so eins hatten

hhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmm
sieht das Ding ScheiXe aus ..
-
Moin,
unser Garagentor hat eine Funkfernbedienung. Die wird per Dippschalter kodiert.
Frage: Gibt es "Miniaturfernbedienungen" die man ggf. ans Schlüsselbund machen kann?
Bei der Herstellerfirma hab ich bereits angefragt. Demnach bin ich eher auf der Suche nach "programmierbaren".
-
Zitat von FG YB 52
hhmmmm jepp
jetzt brauchen wir neben unserem schon vorhandenen Drombusch-Wessi-Telefon nur noch nen ostzonales Wählscheibentelefon, mit umgefriemeltem Stecker... dann ist das Glück perfekt...

hhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmm
hatten wir letztes Jahr auf em Flohmarkt gekauft... schwarz, groß und mit Wählscheibe... Anderes Kabel drangefriemelt und es funzt..... -
hmmmm steht aber drin, dass der dejenige nicht im Internet sufen soll:D