Moin Moin,
obwohl Nichtraucherfahrzeuig sieht der Himmel vom MPI inzwischen eher dreckig aus ... welche Mittelchen haben sich bewährt ??
(nach Mutters Art .. TUBA mit schwamm auftragen ...oder gibt es was bequemeres..)
Moin Moin,
obwohl Nichtraucherfahrzeuig sieht der Himmel vom MPI inzwischen eher dreckig aus ... welche Mittelchen haben sich bewährt ??
(nach Mutters Art .. TUBA mit schwamm auftragen ...oder gibt es was bequemeres..)
Zitat von General LeeHi Ralf,
Muß mal die Oldtimermarkt nach Läden durchsuchen, die englische Elektrik im Programm haben....
Danke und Gruß,
Michael
da war ich einen klick zu langsam...
es gibt noch eine denkbare Alternative...
KLAGEN
denn solange es nur um den Feinstaub geht, ist eine Beschränkung bei Ottomotoren technisch gesehen schwachsin. Der Ottomotor stößt prinzipbedingt keine Partikel aus. Die Bundesregierung gibt dieses sogar mehr oder weniger zu. Verweist aber auf eine ggf. später notwendige Reduktion der Stickoxide......
Warten wir also mal ab, was da so noch kommt..... Insbesondere die Oldtimerbesitzer (Killesbergfraktion...für die Stuttgarter) werden sich ihren Oldie nicht so leicht verbieten lassen. Oldtimer Markt etc. sind sicher auch dabei zumindest H-Fahrzeuge zu retten...
Ich hab mir vorsichtshalber schon mal einen Gutmann KAT in den Keller gelegt......
Zitat von howlowcanyougohi silke,
schön macht ihr das, ich geb dir noch den guten Tipp
dich mal an einen Fahrzeuggutachter zu wenden und ihm
den Aufbau zu zeigen, betreffend eines späteren Wertgutachtens
für den Mini.
Rechnungen , Bilder und Summe derArbeitsstunden sind dabei wichtig.
Kann ich mich nur anschließen......
Oldie Car Cover versichert z.B. nach Gutachtenwert. Prämie (hab Vollkasko inkl. Vandalismus) richtet sich nach Fahrzeugwert und ist durchaus bezahlbar.
- wie hoch man den Fahrzeugwert ansetzt ist natürlich Geschmackssache -
sieht echt lecker aus ....
vielleicht sollte ich meine umlackieren ... (sind auch almond green)
oder ... dodo .. stellst Du noch welche her - die dann vielleicht auch richtig gut passen -
Zitat von sfxellenHat dir jemand heimlich ne Hydrolastik eingebaut? Schwanken sollte da nix.
Also ich finde die Hydrolastik ist die beste Minifederung die es gibt... direkter vergleich vorhanden ...
.....
die Freude über ein gutes Produkt überdauert die Freude eines geringen Preises
und hast Du mal den Kostenrahmen abgeschätzt ...
aber wie Du schon sagtest ..an den Karosseriearbeiten sparen .. lohnt nicht. Dann zahlt man den Lacker doppelt ...
hmmmm ich bekomm Lust das Cabrio aus der garage zu holen .. - tauscht mal jemand schnell das Getriebe ? -
ist ein geregelter Kat (naja nicht der KAT ist geregelt..sondern die Kraftstoff-Luftzufuhr..) und neu noch zu haben
hab letzte Woche einen gekauft... 225€ + Versand
wichtig für einen einwandfreien Betrieb ist aber ein gesunder Motor. Sprich der Vergaser sollte überholt sein (Drosselklappenwellenlagerung, Düsenstock und Nadel). Dann funzt der Motpo auch nach dem KAT-Umbau noch gut.
Zitat von KleinDa gibt es eigentlich nur eine wirklich gute Lösung für einen "Klassiker" und die kommt von Becker
leider gibt es das Ding nur mit Navi....
und in meinem Cabrio .. da baruch ich nicht wirklich ein Navi ... ansonsten hatte ich mit dem Becker auch schon mal geliebäugelt...
-um genau zu sein unterer Heizwert- und ist nicht gleich !
Interessant ist, dass die Mineralökonzerne diese Werte auch nicht gerne rausgeben ..
Aber .. tendenziell nimmt der heizwert mit höheroktanigem Sprit ab. Übersetzt heist das, dass der Spritt weniger Energie enthällt....
hatten doch noch was in den Katakomben liegen ...
was da nicht mal nen Angebot von Meister Mini (?) nach dem motto alles muss raus ?
Waren aber nur "Gestelle"
aber außenliegende Türscharniere ... hättest Du die entfernen können ?
neu .. mit Gutachten.. für 1000er
Preis 224€ inkl Steuer ... Infostand von gestern
hab mir gerade einen bestellt..ob ich ihn einbaue ist aber ne andere Frage ..(wird sich wohl nach der Feinstaubdiskussion und damit verbundenen Fahrbeschränkungen richten; einen Steuervorteil für H-Kennzeichen gibt es nicht). Über Sinn und Unsinn der Nachrüstung bei Oldtimern sollte man vielleicht in einem anderen Thread diskutieren ..
Hallo,
auch ich stand vor der Qual der Wahl wie das Spiegelthema lösen .. Der Klassische Look des MK II sollte unterstrichen werden.
Ich hab mich für die Variante der Spiegel auf den Kotflügeln entschieden. Erstaunlicherweise sieht man mehr als zunächst befürchtet.
Zumindest eine Überlegung wert...
aber zurück zum Cooper S.. wenn mich das Foto nicht täuscht.. war der in Wöllstadt... ja das war ein sehr schönes Auto !!!
Dann such ich doch auch mal:
wie gesagt... entweder eine Einzelgarage mit Strom und der Möglichkeit normale Arbeiten durchzuführen (keine Flex / Schweißarbeiten)...
oder eine Mitschraubgelegenheit
und/oder einen Winterstellplatz
vielleicht finden sich ja auch ein paar Mitschrauber, so dass man gemeinsam suchen könnte....
dazu gehören auch die Knochengummis ...
Wartungsplan durchgehen .. eventuelle Ersatzteile rausschreiben, auf Vorrat hinlegen ..
dann regelmäßig Wartung durchführen (vollständig und nicht nur das was bequem ist) .. und wenn was ist, hat man es vorrätig. Keine Warterei auf Ersatzteile, keine unnötigen Portokosten - aber einmal hohen Kostenbeirtrag für Ersatzteilkiste .... -
Wartungsplan gibt es hier im Forum....und auf minimotorsport (glaub ich) sowie in jedem Werkstatthandbuch