Beiträge von lüdder

also...

wenn der Motor auf 3 Zylindern brennt, dann kommt zumindest an 3 Zylindern ein Funke zum halbwegs richtigen Zeitpunkt an. Daraus lässt sich schließen, dass der Verteiler nicht ganz im Eimer sein kann. (Der Verteiler verteilt nämlich nur den Sekundärstrom...)

Tausche Zündkabel UND Zündkerze eines brennenden Zylinders auf den nicht brennenden. Läuft der Zylinder dann .. dann hast Du das Problem.

Wenn nicht, neue Verteilerkappe und neuer Test

Wenn immer noch nicht .. Kompression messen ... (d.h. DU hast nen Zündfunken und der fehler liegt wo anders...

Ansonsten schaden neue Kappe, neuer Finger, neue Kabel, ggf. Unterbrecherkontakt und Kondensator nie...)

Edith sagt noch, dass in Ditzingen ein Mini Experte ist ..und dass interessant ist, was für ein Mini es ist. Sprich kontaktlose Zündung oder Untebrecherkontakt)

Hydrolastik .. ist selten aber nicht soooo selten...

A. Hohls hat so weit ich weiß auch noch Teile dafür, sollten die Federelemente ihren Geist aufgegeben haben. Hydrolastik Flüssigkeit bekommst Du ebenfalls bei den Mini Händlern. Schwieriger dürfte es mit einem Befüllgerät werden. Einfach mal die Mini Clubs in der Gegend befragen.

Sollten die Hilfsrahmen "durch" sein, dann kann es ebenfalls zu Problemen kommen.

Ansonsten Riley und Wosley Experten findest Du hier im Forum und bei den Mini Löwen in Braunschweig ...

und die Edith sagt noch: Ansonsten ist die Hydrolastik wirklich "einfach". Wenn Du Fragen hast ... schieß einfach los.. mein Cabrio hat auch eine ...

Zitat von cooperman16

...
    derweil den Simmerring der Schaltung austauschen
    ..

also den Simmering alle 5000km zu wechseln halte ich für etwas übertrieben ..

außerdem wie willst Du das machen ? Dazu musst Du den Wagen vorne aufbocken .. dann läuft das öl net mehr raus ....

Aber auch fürs Abschmieren sollte der Wagen ja aufgebockt werden ..

die Programme gebraucht zu kaufen (denke da an Wiso, von wegen Datenübernahme aus dem letzten jahr ...)..

da ich sowieso immer einer der letzten bin die mit der Steuer fertig werden :rolleyes: ...

und wenn gebraucht .. bekomme ich dann auch noch die updates aus dem Netz ?

dürfte eines der ersten Vollcabrios gewesen sein.

Beim Mini 40 Treffen stand eines in rot

MKI oder II Karosse (weiß ich nicht genau, aber definitiv Schiebefenster und außenliegende Scharniere) und Steckscheiben.... ich meine, dass im großen mini Buch etwas drüber steht....ansonsten hab ich irgendwo auch noch (analog) Fotos.

Seeeehr schönes Cabrio (für mich das schönste Cabrio was ich je gesehen hab)

aus motorischer Sicht ist die Diskussion um Ottomotoren und Feinstaub fachlich unsinnig!

Die Partikelemission der Ottomotoren ob mit oder ohne KAT ist quasi nicht vorhanden.... Solange die Argumentation mit der Feinstaubdiskussion geführt wird, könnte eine Klage Sinn machen ...... (anders sieht es mit der Argumentation Stickoxide ab 2012 aus).

Aber um es gleich vorweg zu nehmen .. nein ich werde nicht klagen :headshk:

ABER: Vor dem Kauf des Kindersitzes einmal im Mini probemontieren. Die Gurtlänge kann knapp werden!

Buggy passt bei uns nur auf die Rückbank... der richtige Kinderwagen nur in den Skoda °G°

Kind und Mini geht... wobei wir froh sind auch einen "richtigen" Wagen für längere Strecken zu haben (persönliche Meinung)..

Zitat von ibinsnur

i würd das ganze doch aus gfk/cfk bauen (lassen). da gibts hier im forum sogar einen guten ansprechpartner :D ;)

ach ne Du ....

obwohl aus Kohlefaser .... (so als ehemaliger F1'ler) mit gebürtsteten Edelstahlfelgen ....

nene ist ja für Töchterchen ..also Holz ist gefragt

Zitat von 22G1128

...Diesem Motor kann eigentlich nichts etwas anhaben, außer Mal ne Zylinderkopfdichtung....ups, die kann man leicht flicken.

wie macht man das denn ???? - abgesehen davon, dass es bei dem Preis einer neuen ZK nicht unbedingt sinnvoll ist -

Zitat von Lomo

.. diese Kits (zumindest der originale von Mini Spares mit Maniflow Freeflow und RC40 2-Topf) funktionieren seit 10 Jahren immer wieder prima, habe ich bei meinen 1000er Winterautos immer als erstes eingebaut, der Unterschied ist deutlich spürbar.

Wenn die Kits nicht laufen, liegt es weniger an den Teilen oder am Konzept, als daran, dass manch einer eben nicht in der Lage ist, Zündung und Gemisch richtig einzustellen.

Wenn jeder einen Geldesel hätte, würde wohl jeder 1300 oder gleich 16V fahren...

Der Stufe 1 Kit von MiniSpares ist prima "value for money", dabei bleibe ich.

My 2 Cents Uwe

Keine Frage, das Stage 1 Kit tut nem 1000er gut (und ich fahr es seit X Jahren) Aber Äußerungen wie +20% Mehrleistung .. sind irreführend

Ausserdem kauft der Kunde Leistung will aber eigentlich Drehmoment ...