also...
wenn der Motor auf 3 Zylindern brennt, dann kommt zumindest an 3 Zylindern ein Funke zum halbwegs richtigen Zeitpunkt an. Daraus lässt sich schließen, dass der Verteiler nicht ganz im Eimer sein kann. (Der Verteiler verteilt nämlich nur den Sekundärstrom...)
Tausche Zündkabel UND Zündkerze eines brennenden Zylinders auf den nicht brennenden. Läuft der Zylinder dann .. dann hast Du das Problem.
Wenn nicht, neue Verteilerkappe und neuer Test
Wenn immer noch nicht .. Kompression messen ... (d.h. DU hast nen Zündfunken und der fehler liegt wo anders...
Ansonsten schaden neue Kappe, neuer Finger, neue Kabel, ggf. Unterbrecherkontakt und Kondensator nie...)
Edith sagt noch, dass in Ditzingen ein Mini Experte ist ..und dass interessant ist, was für ein Mini es ist. Sprich kontaktlose Zündung oder Untebrecherkontakt)