elektrischen Thermostat verbauen - wie z.B. BMW -
Beiträge von lüdder
-
-
Zitat von J&A
Manche Fahrzeuge haben die elektrische Wapu als alleinige Pumpe.
Dazu zählen der aktuelle BMW 3er und 1er.
in modernsten Autos .. kann eine elektrische Pumpe helfen die Emissionen zu senken, da der Motor durch gescheite Ansteuerung schneller auf Betriebstemperatur gebracht wird "Wäremmanagement".Ich denke nicht, dass das das Hauptziel bei der Mininachrüstung ist ...
Nachlauf kann ein Argument sein.. - ist aber nicht der Grund für BMW & CO -
-
und damit zur Wörtherseefraktion gehörend
ein Sportauspuff macht nur Sinn, wenn er auch die Abgase wegbefördern kann..
da das Rohr zum Endtopf infinitessimal klein klein ist .. nützen auch die dicken Endtöpfe nix...
=> rasusgeworfenes Geld (aber .. prollig cool - oder so -)
-
Euren Gammelkram könnt ihr
http://mini-forum.de/showthread.php…chrott+tauschen
hier los werden !
Buchsen oder spenden
-
sind 2 schrauben .......
will man dann noch den Halter mit wegschrauben ... nochmals 4 Schrauben ...
-
wäre dabei .. Betrag s.o.
ein Banker im Forum der ein Spendenkonto (für lau!) einrichten kann ?
-
ggf. noch die Quertraverse abdecken ..
und du kannst fast alles transportieren .. aber denke bitte an eine vernünftige Befestigung / Transportsicherung
-
nur im Raum Kassel.. wäre doch blöd wegen 2 Buchsen extra Porto zu zahlen ..
-
Zitat von mininator
Es werden 14,7 Kilo Luft pro Kilo Kraftstoff verbrannt, um Lambda 1 zu erreichen.
mach eine Kraftstoffanalyse .. nimm die C-H-O Anteile .. die entsprechenden Reaktionsgleichungen .. und Du wirst feststellen.. dass es nicht 14.7 sind / sein müssen ... (hab zufälligerweise gerade eine Kraftstoffanalyse für Superbenzin vorliegen und gerechnet.. )Ferner ist es für Normalbenzin, Super und SuperPlus unterschiedlich, weil die Kraftstoffzusammensetzung unterschiedlich ist ....
Wenn schon pingeling .. dann bitte richtig ...
Außerdem geht es am thread vorbei.. können aber gerne einen Schlaumeier-Thread aufmachen ...:D
-
korrigiert ... wäre dann etwas arg "fett"....
Teile (im Sinne von Anteile gemeint) ist schon ok, kg wäre eine möglichkeit .. aber wer kauft schon das Benzin in kg... und wieviel Luft braucht man für ein kg ..
und wenn schon am tippen .. die 14 (An)Teile Luft für 1 (An)Teil Kraftstoff ergeben sich aus der Zusammensetzung des Kraftstoffes (Anteil an Kohlenstoff, Wasserstoff und Sauerstoff)
-
Als erstes Zündung überprüfen.. die üblichen Verdächtigen..
- Zündkerzenkabel
- Verteilerkappe
- Verteilerfinger
- Unterbrecherkontakt und Abstand
- Kondensator (!!!!)danach Vergaser
- Ölstand
- Schwimmerkammer, Nadel und Sitz ..
- CO Werte überprüfen (lassen)
- Ausgeschlagene Drosselklappe
..... -
um einen Spezialisten wirst Du nicht drum rum kommen .. (Andreas war da ja schon hilfreich ..) aber eine kurze Erklärung kann ich dennoch geben...
Einen Bausatz vom Gutmann KAT hab ich (noch) nicht aber die Funktionsweise ist eigentlich klar (bitte korrigiert mich, wenn meine Vorstellung falsch ist)
Damit ein KAT funktionieren kann, müssen Luft und Kraftstoff im richtigen Verhältnis zueinander sein (lambda = 1, das heist ca. 14Teile Luft kommen auf ein Teil Kraftstoff). Damit das bei einem Vergasermotor funktioniert wird der Vergaser prinzipiell sehr fett eingestellt (mehr als 14 Teile Kraftstoff auf ein Teil Luft). Damit der KAT nun richtig funktioniert wird anschließend Zusatzluft eingeblasen bis Luft und Kraftstoff im richtigen verhältnis sind, die Lamdasonde "misst" das und regelt die Luftzufuhr.
Deine Abgaswerte waren "schlecht". das Liegt daran, dass die Regelung nicht funktioniert und der Motor viel zu fett ("zu viel Sprit" - um geenauer zu sein, zu wenig Luft hat) ist. Demnach sind entweder Lambdasonde oder Luftventil oder Ansteuerung kaputt ..
Hoffe das war halbwegs verständlich....
-
Verstehe ich das richtig, dass bei dem MPI der Lüfter "immer" läuft ???
Dann dürfte eine Steckverbindung vom Temperaturfühler mangelhaft sein und die Motorsteuerung "sicherheitshalber" den Lüfter immer laufen lassen..
-
die Plastikbuchse zu teuer
(aber es ist jaa definitiv die Buchse gewesen .....)
und eine Originalschraube muss ja nicht.. Baumarkt tut es ja auch.Ist ja nur die Lenkung...
Ich bleib dabei... Du hast keine Ahnung ... also Finger weg von der Lenkung !
PS: Aber Zeit und Geld für ein Negativ Kit hinten....

-
demnach Gutachten einholen ....
vorzugsweise von jemanden der sich mit minis auskennt...
-
hab ich bald eine vom A übrig..
neue Getriebe ist schon da .. muss nur noch getauscht werden. Gehe nicht davon aus, dass das Diff hin ist ....
-
die 3.44 bleibt dann drin .. ist ja neu

wollte nur sicher gehen ... nicht mich nachher zu wunden, was denn mit dem kleinen los ist (obwohl ich mich kaum noch erinnern kann wie der fährt...)
-
es steht 62 / 18 drauf .... daher das errechnete 3.4444444
danke
-
es geht darum festzustellen, wie die Übersetzung des Differentials ist.
Getriebe ist ausgebaut .. darauf ist ein goldener Aufkleber mit 64/18 ... würde ja passen ergäbe ne Übersetzung von 1:3.4444
nun die fragen
1.) ist das die gesuchte Beschriftung
2.) ist die Übersetzung für einen 1000er (Einsatzzeck Cabrio Stadtverkehr)i.O ? -
es ist die Lenkung
und Du meinst es sei nur ne ausgelutschte Buchsemeine Antwort vorhin war falsch. Richtig muss es nämlich heißen:
Es ist was mit der Lenkung, Du verstehst nicht genau was es ist, Du kennst Dich mit dem Aufbau der Lenkung beim Mini nicht aus.
Demnach: Wagen nicht mehr bewegen und zur Werkstatt bringen lassen. Dort von einem Fachmann das lebenswichtige Bauteil Lenkung reparieren lassen. Du gefährdest nicht nur Dich, sondern auch andere