Zitat von Meister-MiniHier müsstest vergleiche finden
aber danke ....
Zitat von Meister-MiniHier müsstest vergleiche finden
aber danke ....
danke !
ergänzende Frage..
gibt es "unterschiedliche almond greens" wenn ja .... wo finde ich einen Vergleich ?
Hintergrund:
Bei Standox gibt es zwei "Vorlagennummern"
einmal die oben genannte und einmal 202523 und damit ergibt sich:
Kategorie : PKW
Hersteller : ROVER
Farbcode : GN37
Farbton : ALMOND GREEN
von-bis : 1961-1970
VorlNr. : 202523
Farbsystem : Standofleet HS (hochglänzend)
Formeldatum : 29.02.04R
VOC g/l : 329.26
VOC USLb/Gal : 149.48404
Menge : 1.0 Liter
Mix Mischlackbez. Menge (g) Kumul (g)
MIX770 WEISS 79.4 79.4
MIX787 SCHWARZ 76.9 156.3
MIX772 OCKER 62.9 219.2
MIX769 BLAUGRUEN 60.4 279.6
Zitat von KLAS
beim vergleich zwischen MD266 und original vergaser-cooper/MG metro nocke fiel mir bisher auf das der MG nocke ein breiteren drehmomentbereich bei gleicher leistung im gleichen motor bringt
veränderst Du die Breite der Nocke, so bekommst Du (wenn alles andere Stimmt) MEHR Leistung im oberen Drehzahlbereich ("die Gasdynamik wird ausgenutzt und du erhällst einen Nachladeeffekt").
Das "kostet" aber... die Öffnungsdauer der ventile ist nur für hohe Drehzahlen optimiert. Die Konsequenz... bei mittleren und niedrigen Drehzahlen verlierst Du Leistung / Moment da das bereits angesaugte Gemisch wieder aus dem Zylinder zurück ins Saugrohr geschoben wird.
Eine kürzere Nocke würde mehr Drehmoment im unteren Bereich liefern... aber dann fehlt bei hohen Drehzahlen die Leistung (was 90% aller Kunden nicht merken würden... )
Abhilfe????
1.) Schaltsaugrohr ... passt die Gasdynamik denh Drehzahlbereichen an
2.) Schalbare Nocken (z.B. Porsche, Honda .....)
3.) Variabler Ventiltrieb (z.B. BMW Valvetronic)
aber (jetzt kommt mal wieder der Nölpott)
mich würde die Drehzahl für max. Moment / max. Leistung noch Interessieren ..
hatte nämlich bei meinem Cabrio mal die Nachfrage wegen der Farbe... nun ist mir gerad die Rechnung in die Hände gefallen ....
Moin,
Kurze Frage ..kurze Antwort
Stansox Farbnummer Rover GN 37 085869 ... was ist das ?
wenn der anspringt, dann kann das mehrere Ursachen haben
1.) Teperaturfühler defekt => Notlauf = Lüfter an
2.) Stecker auf Fühler defekt => s.o.
3.) der Temperaturfühler zeigt tatsächlich die richtige hohe Temperatur an => Fehler suchen, evtl. Luft im System?
dass man ggf. den Motor riskiert....
Anpassung vermutlich hinsichtlich Gemsich / Spritmenge. Demnach läuft der Motor zu mager...
oder: Zündzeitpunkt passt nicht (auch nicht besser)
hat Andreas eigentlich beantwortet...
ob eine Hochhubkipphebelwelle etwas bringt kann man so nicht beantworten. Das kann evtl. der Anbieter (wenn er seriös its) wenn er dieses mit Prüfstandsmessungen nachgewiesen hat (und dabei genau die Änderungen am fahrzeug voprgenommen hat, die Du auch vor hast, ansonsten kann die Aussage nur heißen: Maßnahmen A, B & C bringen in Summe XPS)
Eine Hochhubkipphebelwelle kann etwas bringen .. muss es aber nicht. Sie bringt nur etwas... wenn der begrenzende Faktor tatsächlich der Ventilhub war... Ist der begrenzende Faktor aber das Saugrohr ... bringt sie nichts..
Sorry .. aber ganz so einfach ist das Motorenleben nicht .. (was aber nix macht, denn sonst wäre ich ja arbeitslos
)
und auf der anderen Flussseite fährt dann noch ein Monza ....
und wenn das Salz wieder weg ist ein günes Cabrio....
auch wenn ich "nur" einen 1000er hab ....
Ich würd es auch nicht austauschen !
das Profil ist etwas verwirrend ....
hatte nur die Hörner .. ohne die Seitlichen Bügel...
Zitat von commi2k
---------- Übrigens der Mini ist um Welten spritziger geworden !!. Hatte den RC 40 Auspuff nur wegen den Sound gekauft und bei der heutigen Probefahrt (2 Stunden über eine ausgewählte schon zig hundert mal befahrene´kurfenreiche und hügelige Strecke) kann ich mit sicherheit behaupten der Mini ist wirklich schneller geworden. Besonders im unteren Drehzalbereich geht er richtig ab.Bis bald
Mathias
das ist eher eine gefühlte Mehrleistung durch den anderen Klang!
Wenn ein Auspuff was bringen kann, dann nur bei Volllast ... sprich GANZ geöffneter Drosselklappe. Und dann auch nur bei hohen Drehzahlen... Und die zu erwartenden Änderungen sind doch eher klein.....
Hatte hier mal ne Formel aus einem Buch eingeflippert (glaub ich) Benutze mal die Suche nach Taylor ....
PS: komme gerade von richtigen(!) Messungen.. (vorher - nachher) nicht vom Mini ..aber doch sehr "on topic" ... mehr sag ich dazu mal nicht ...
wir haben unsere Minis behalten, fahren mit kind aber fast nur den Drittwagen. Grund: Befestigen der Babyschale auf dem Beifahrersitz ist eine Katastrophe. Gurt reicht nur sehr knapp! Kinderwagen mitnehmen .. Fehlanzeige.
Aber andererseits ..ganz ohne Mini ? Nur kann sich leider nicht jeder beliebig viele Autos leisten.
Zitat von m-racerich denke, dass ie dunkelziffer um einiges höher ist, da ich zum beispiel einen habe, der aber noch nicht angemeldet ist; und es wird noch einige hier im forum geben, bei denen es genauso ist; daher darf ich hier nciht mitspielen!?
![]()
![]()
![]()
![]()
sorry aber so sind die Spielregeln.. das KBA erfasst nur zugelassene
nach der KBA Umfrage soll es 26360 zugelassene Minis in Deutschland geben
ich habe 2 davon .....
wieviele der in Deutschland (!) zugelassenen Minis treiben sich hier im Forum rum ???
bleiben noch 26358 unbekannte ...
Zitat von JanCooperwahrscheinlich schon mehrfach geposted:
http://cgi.ebay.de/Power-Booster-…1QQcmdZViewItem
...aber immerwieder verwunderlich
( braucht 12V
)
brennt besser als warme .... ja ne ist klar ...deshalb haben die turbos ja auch nen Ladeluftkühler..oder ![]()
ich hab für mein Cabrio einen neuen gekauft. Für den Preis kann ich damit nicht anfangen ... denn die Kabel in den richtigen Farben zu kaufen .. und dazu noch in adäquater Länge.... das wird nix.
Es sei denn Du willst wie wild was ändern. Würd ich aber nicht empfehlen. So wie Du den Thread schreibst .. hast Du wenig Ahnung ..oder ?