Beiträge von lüdder

ist ein Sau schweres Thema...

Nimm einen Auspuff bau ihn an einen Motor und er bring nichts

Nimm den gleichen Auspuff bau ihn an einen modifizierten Motor und er bringt plötzlich etwas.
    Zauberei ? Nein .. denn man muss an der begrenzenden Stelle anfangen zu basteln (Flaschenhalsprinzip).

Meine persönliche Meinung ist K&N und RC40 sind rausgeschmissenes Geld, wenn sie alleine eingesetzt werden. Den "Furz" an Leistungsunterschied spürt der Durchschnittsfahrer nicht. Ausserdem sollte man sich überlegen wann diese "Mehrleistung" denn zur Verfügung steht (Hilfe: NUR bei Volllast). K&N, RC40 in Verbindung mit anderen Maßnahmen kann dagegen sinnvoll sein, ggf. sogar zwingend erforderlich sein.

Vieles kann auch "gefühlte Mehrleistung sein. Sprich das Auto wird lauter. Ehrliche Tuningmaßnahmen erfordern eine Messung auf dem Prüfstand VOR und NACH der Maßnahme. Aber wer mag schon das Geld davor ausgeben....

1.) steht nirgends dass der Motor zerlegt ist

2.) wenig fin. Mittel....

demnach:

Mach Dir klar was Du willst. Denke daran was es kurzfristig sein soll und was Deine längerfristigen Pläne sind.

In welchem Zustand ist der Motor?

Was heist rel. begrenzte Mittel

Gruß Lüdder

PS: Sorry aber Feinstwuchten, Lagergasse ... wenn man einfach +10PS will und der Mini auch eher braun als eine solider Basis ist, ist für mich rausgeworfenes Geld! Das a und o ist das Ziel für das Fahrzeug !

Zitat von Metroholics

Ich hab die 911er schon oft verkauft .....einfach der Hammer , beim 910 könnte der TÜV Ärger machen weil Rückenlehne nicht verstellbar .

Endlich mal schöne Sitze die auch in den Mini passen :)

Metroholics

....die ollen MPI Ledersitze die dann übrig sind passen super im Metro :D

Mir hat damals der Dekra Mann gesagt, dass mit richtiger Konsole (höhenverstellbar und neigbar) es kein Problem gibt. Bisher hat der TÜVauch nie Probleme bereitet.

Ich finde den Sitz genial, meine Frau nicht (wegen nicht verstellbarer Rückenlehne)

und .. ich traue das feinwuchten eher deutschen als englischen Motorenbauern zu.....

und gib das geld lieber für ein gutes Fahrwerk aus ;)

wobei..wenn der Motor eh zerlegt ist.. und du später vor hast richtig Qalm (und Drehzahl) haben zu wollen dann investier das Geld gleich. Feinwuchten bringt aber keine Leistungssteigerung (naja nicht merklich)

Zitat von Bandit

Das der Mini bei strömendem Regen mal mit abgesoffener Zündung liegen bleibt ist ja nichts besonderes.....

stimmt, deshalb hättest Du vorbereitet sein können => Spritzschutz

Zitat von Bandit

aber warum ausgerechnet heute wo ich

1. auf dem Weg zu einem Bewerbungsgespräch war

da plant man(n) genügend Zeit ein, geht ggf. noch irgendwo in der Nähe einen Kaffee trinken und hat den Wagen (insbesondere einen anscheinend anfälligen Mini vorher gut vorbereitet

Zitat von Bandit

2. meinen teursten Anzug an hatte

s.o zum Thema Wagen vorbereitet...

Zitat von Bandit

3. weder Schirm noch Mantel dabei hatte

schön blöd .. ansonsten s.o. schlecht vorbereitet (Du und der Wagen)

Zitat von Bandit

und 4. mein Bordwerkzeug samt Kontaktspray warm und trocken zu Hause auf der Werkbank lag????????

s. kommentar zu 3.)

Zitat von Bandit

Ich trink jetzt ersma nen Pils :D

Das kann ich gut verstehen. Ich hoffe für dich, dass Du dennoch ein erfolgreiches Gespräch hattest....

Aber .. "Entschuldigungen" (auch wenn sie berechtigt sind) interessieren im Vorstellungsgespräch nicht wirklich. Der Bewerber (der etwas von der Firma will) muss dafür sorgen, dass er pünktlich erscheint. Egal wie. Der erste Eindruck ist leider mit der wichtigste. Und zur allergrößten not ein Handy mitnehmen und anrufen (!).

PS: Bei meinem Bewerbungsgespräch (im besten Anzug ... ) wollte ich nur noch schnell das Cabrio in die Garage fahren (3km von zu Hause entfernt) und dann mit dem dort stehenden Golf weiter. Wollte....

Da ich aber genügend Zeit eingeplant hatte .... konnte ich mich dann noch zur Garage fahren lassen (hatte natürlich geregnet)....

Zitat von Jonathan

also in sibirien machen die das ganz anders...sie machen den wagen einfach nich aus

und zum anmachen nehmen sie nen gasbrenner (einfach unters auto und scho isser warm)

Dann meckert auch kein TÜV über einen ölverschmierten Motor :D

MKII (einen richtigen MKII natürlich) vielleicht in Grün.... mit schwarzem Leder.. ein 1000er Motor, dazu LP918 mit Chromkappen :D

und wieder funktionierender Lenkstange :eek:

Zitat von Klaus01

guten Abend,

der Begriff Stöchiomertie beschreibt die Lehre von der mengenmä?gen Zusammensetzung chemischer Verbindungen und der mathematischen Berechnung der chemischen Umsetzung. Das Wort leitet sich aus dem griechischen ab.

stoicheion=> Bestandteil
    metrein => messen

Gruß Klaus

anders.. nicht unbedingt richtig .. aber so ist es nun mal. Und ich bin mir sicher, dass das miniforum nicht die Motorenwelt revolutionieren wird ;)