Beiträge von lüdder

Zitat von dougie

Mal was anderes:

warum hat eigentlich noch keiner versucht so einen 2 oder 3 Scheiben Wankel in nen Mini einzubauen??

:D

VG
    Ralf

Probleme mit undichten motoren kann man auch einfacher haben ;)

den Gruß der alten Ro80 Fahrer kennst Du ..oder ?

bei mir war es schließlich eine kleine Schraube die den Deckel zum Zugang der Markierung auf dem Schwungrad (für Blitzlampe) verschließt. Die Schraube war zu lang und hat das Schwungrad festgesetz...

Damals lautete der Tipp auf Schrauben vom Kupplungszylinder vertauscht .. mit gleichem Effekt...

Zitat von mini35

hi lüdder,
    in wiesbaden weiss ich leider auch nicht wo eine motorwäsche möglich ist...aber in frankfurt im waschpark am rebstockgelände ist das in jedem fall machbar, dort kannst du sogar auf eine hebebühne falls das nötig sein sollte :)

ist der motor vom skoda schon so dreckig? :P :D

und die Resultate kennst Du ....

Moin ..

eigentlich ist es mal an der Zeit den motorraum etwas zu entölen ....

mir geht es nicht um das wie ... sondern um das wo

sprich: Wo ist es überhaupt ERLAUBT ne Motorwäsche durchzuführen

PS: bitte kein ich mach das auf der Straße ..in der Garage ..im Garten des Nachbars.. sieht ja keiner....

Zitat von El Gazolino

Frag mal beim Horst fetha in Ditzingen !
    Kirchstr.25 ?
    0715632520
    ist keine Apotheke hat dort aber vor 100 jahren oder so gelernt ;D

macht keine großen Karosseriearbeiten ... ist aber perfekt für die Wartung / Instandhaltung aller vergaservariante .. (auch MG ....)

Ein Fetha im Wiesbadener Raum ..... das wäre was..

PS: schick mir mal eine PN mit deiner E-Mail .. hab da ggf. noch ne Idee....

von Diplom auf Bachelor / Master Studiengang schiebt.... der sollte bei sich und den wirklichen Ursachen forschen ...

Und egal wie angeblich wiedrig die Umstände an der FH denn sein mögen .. anscheinend gibt es andere ... die es schaffen ...

Keine Ausreden ("ich hab am anderen Ort gewohnt"...) sonder überlegen woran es liegt (ehrlich) und das ändern (z.B. an den Ort des Studiums ziehen, weniger mini fahren und mehr pauken)

und ich werde nie austreten :D

das Fahrzeug bei der versicherung mit Schutzbrief versehen hat einen wesentlichen Nachteil.... NUR das Fahrzeug ist vesichert. hat man(n) mehrere, dann müsste man alle einzeln schützen....

über den ADAC bist Du auch verscihert, wenn Du jemanden anderes Fahrzeug bewegst ..

und wie gesagt.. ich hatte nie Probleme. Schreib erst mal einen freundlichen (!) Brief.. erkläre Deine meinung ..und dann abwarten

Massenerhalt....

was vorne rein kommt .. muss hinten wieder raus (ist beim Menschen übrigens auch so... auch wenn der in Form von Fett was zwischenspeichern kann :D )

Ein Luftmassenmesser würde die angesaugte Luftmasse messen ... Kraftstoffmasse kannst Du aus dem Luftverhältnis berechnen (so Du es kennst... und nein ... es ist nicht immer 1)

Da der Mini nun mal keinen Luftmassenmesser hat (sondern einen Drucksensor) kannst Du über das Hubvolumen auf die Luftmasse (bei voll geöffneter Drosselklappe) schließen (wurde hier schon beschrieben .. ). Restgas sollte hier vernachlässigbar sein (ca. 5% der Zylindermasse wäre als Anhalt hier ok). Über das Luftverhältnis .. kennst Du die Kraftsoffmasse .. und gut ist. (Rechne mal mit lambda 1 und ..... 0.8, dann kannst du den Einfluss abschätzen..)

So weit so gut.... aber für einen Turbo ist die Abgastemperatur nicht ganz zu vernachlässigen ....

das macht doch wirklich keinen Sinn !

Teilehändler Deines Vertrauens ... nachdenken welche man benötigt und Handvorrat anlegen (ja, Händer verkaufen auch 2 oder 3 korkdichtungen auf einmal, auch die kupferscheibe der Ölablassschraube ist nicht so selten, dass der Händler nur eine raus rückt)

naja ist nicht mein Fall "Thema Sicherheit"

wir haben den Römer ... der passt (und unser verkäufer hat uns auf das Problem länge angesprochen... und geraden vorher testen) wenn auch sehr knapp.

Sitzschienenverlängerung wäre eine Lösung, anderer Sitz eine andere (mit dem BF Torino (oder so ähnlich) Modell Nürburgring war das anschnallen deutlich einfacher... (aber dann wäre ein anderer kindersitz ja doch billiger..)

Gruß Lüdder

PS: Kindersitz im Monza ist bei Tabata im Profil zu sehen ....

Zitat von KSM

Gab es auch als Leica Digilux 1, sieht dann aber etwas gewöhnungsbedürftig aus und ist teurer.

Die Digilux kann ich wärmstens empfehlen ..sprengt aber locker den Preisrahmen

gewöhnungsbedürftiges aussehen nur .. weil sie ein richtiges OBJEKTIV hat ...

Zitat von proebi

Ich mach das dann mal lieber mit dem lieben Vatti, der is KFZ-Ing., da sollte es klappen. ;)

Na ... das ist noch lannge keine Qualifikation für saubere technische Arbeit ...

und nun komm mir nicht ... der hat auch noch nen Dr. :D

Dr.-Ing Lüdder (auch Motordinngens .....) :D

- demnach darf ICH das schreiben .... -