Beiträge von lüdder

Zitat von Meister-Mini

Oh fällt mir gerade auf damit bin wohl ich gemeint.... Ich mach sie immer nur mit Gefühl zu aber ich knall sie nicht an, das ist n Unterschied.
    Wenn ich mal zuviel Zeit hab wechsle ich mal Reifen und kontrollier mein Gefühlsdrehmoment....

jeder muss selbst wissen was er tut. Der ungeübte Schrauber sollte aber auf jeden Fall nen Drehmomentschlüssel nehmen. Und der geübte Schrauber darf das natürlich auch gerne tun...

ich denke da liegt das Problem ...

120Nm (wie bei vielen anderen Autos) kann man ja noch mit Gewalt anziehen (mach ich nicht, auch dafür hab ich einen Drehmo) ..aber auch hier im Forum sagen ja viele bei den 65Nm .. das hab ich im Gefühl.
    Oder wissen einige nicht, dass der mini 65Nm braucht und nicht 120Nm ..?

Sicherheit geht vor

aber ......

ich find die fritz box klasse !

denn:

ich will es einfach und das funzt mit der fritzbox... Ich hab keinen Bock auf 7 Geräte die Jahre brauchen bis sie funktionieren nur um 1* in der Woche kabellos zu drucken ...

Es gibt sicher auch bessere und leistungsstärkere WLAN router .. aber die Fritzbox tut es bei mir zu hause (2-Etagen) und nach dem was ich bisher gelernt hab (Erfahrung) ist der WLAN Empfänger im Rechner viel kritischer (Vergleich Siemens - BenQ)

Restaurieren ...

oder Schrottplatz !

meine persönliche Meinung zu dem Thema:

Mache es wenn Du Dir sicher bist den Wagen behalten zu wollen. Auch mit Dokumentation wird es kaum realistisch sein, das investierte Geld wieder zurück zu bekommen !

Ich / wir haben das geld bisher nicht bereut.. aber wir sind auch so realistisch zu wissen, dass ein Verkauf uns nicht alles zurückgeben würde.

Denk mal über eine NEUE Rohkarrosse nach (A. Hohls hat glaube ich welche, es war auch gerade eine bei E-Bay drin ... bei Mini Motorsport kosten die 3800€..... natürlich nicht lackiert. Vor einer solchen Karrosse sich überUnterschiede informieren ....

(vom Angebot her.....)

vielleicht könnte man Herrn Hohls oder Kestel locken .... dann könnte man noch gleich seinen allgemeinen Bedarf decken .. Ich hab aber leider recht spezielle Wünsche (MKII - Teile und das doch bitte im guten Zustand, das liegt natürlich nicht auf jedem Stand rum. Aber .. gute Gespräche waren dennoch dabei)

Das drumherum ... Kuchen sah lecker aus .. bin aber eher die Grillfraktion .. außerdem hat unsere Tochter zum Aufbruch geschrien ;)

Nur alle 2 jahre ist glaube ich keine Lösung.. dann gerät es auch schnell in Vergessenheit ....

Ach ja ... an die Lieben Wiesbadener .... der Skoda wird umgedengelt ..keine Frage .. bis zum 1. Main geht das locker .. :D Blau oder grün wie soll es werden ?

hatte den Image Rekorder und nicht den Brenner eingestelt .......

aber....auf dem PC kann ich es mir anschaun.. auf dem DVD Player (recht einfaches Teil) nicht...Unterstützt das Format wohl nicht...

Moin Jungs ....(und Mädels)

ich hab nen kleines Problemchen..

Ich hab ne .mpg (1.8GB) Datei die ich als DVD brennen möchte (Aufzeichnung aus dem Fernsehen..). Geht natürlich nicht. Wenn ich das richtig verstanden hab, dann ist das Dateiformat falsch.

Wie bekomm ich das richtige Format .....

Rechner: Aldi Medion mit Nero burning .. da in dem Rechner nen DVD Brenner ist ... müsste ja auch was für das richtige Datenformat dabei sein...oder gibt es gute freeware ?

Danke schon mal

das Frühjahr näher sich ..ich sollte mich mal um mein Cabrio kümmern... Im Herbst hatte ich es "stillgelegt" das die Lenkstange zu viel Spiel im Lenkgetriebe hat (Verzahnung greift nicht richtig).

Eine neue Lenkstange muß her !

1.) Sind die eigentlichen Lenkstangen vom MK I bzw MKII gleich zu späteren Ausführungen (sprich: passen neuere innere Lenkstangen auf ein altes lenkgetriebe und in eine alte "Hülle")? Wenn ja ... müsste ich die ja beim Teilehändler meines Vertrauens leicht bekommen. Wäre mir auch das liebste.. Austausch wäre dann recht leicht möglich.

2.) Wenn nein .... wer hat eine sehr gute rumliegen... und will sie umbedingt loswerden...

Danke und Gruß

aber das Thema Kinderwagen und Cabrio.... das vergessen wir dann mal lieber..

und bei aller (Mini)Liebe .. Kinderwagen auf das Dach schnallen (nicht beim Cabrio ..aber beim monza) da hört der Spaß für mich / uns auf ..

Kind im Mini ja ..- aber nur im Kindersitz.. wird der Kinderwagen benötigt.. gehts in den Skoda...

und Untergestell für Kindersitz.. find ich FURCHTBAR !!! Kleinkinder sollen liegen .. nicht ewig in den Schalen sitzen ..

Meine / Unsere Meinung ..

Und noch was... Baby und Cabrio (offen) sollte eh nicht unbedingt sein, oder ?