Beiträge von lüdder

zumindest nicht als richtigen MKII (aber dazu gibt es ja einen eigenen thread...)

ein MKII ist ein MKII und wurde nur von Austin und Morris gebaut.. da wie schon geschrieben auch als Cooper oder Cooper S

diejenigen die einen Rover und MKII im Brief stehen haben ... haben keinen MK II

Zitat von dodo_z

Ich weiß zwar gerade nicht welchen von den Minis du genau meinst, aber ein richtig schöner ist mir da leider nicht bekannt.

Danke, aber einen Clubby wollte ich wegen der allgemeinen Erkennbarkeit als "Mini" nicht. Soll ja auch jeder Normalsterbliche verstehen, der sich noch nie mit Minis, oder Autos im allgemeinen genauer beschäftigt hat.

dietmar

find meinen kleinen sehr schön ;)

aber ... ist nicht mehr in Stuttgart .... :p

ich denke, dass hier halt viele Miniliebhaber sind .. die aber auch wissen was sie wollen. Die vergleichen und GEDULD haben. (Aber auch ewig gestrige sind "ich hab vor 3 Jahren einen rostfreien für 1300DM gekauft.... blabla....")

werd wohl eines Tages ... den monza auch eher bei mobile anbieten ... (es dann aber auch hier versuchen ....)

einfach fahren ... beobachten .. anhalten .. einstellen ... weiterfahren

Aber aufgeüpasst ... nicht zu fasziniert von der Anzeige sein (war ich .. und es war knapp °G°)

Und aufgepasst..... es gibt Sprungsonden, die im Bereich von lambda = 1 (Luft und Kraftstoff im richtigen verhältnis für vollständige verbrennung .... wird für KAT als Einstellwert benötigt.. ) eine sprungförmige Änderung des Signals haben. Hier reicht als Anzeige auch ein Voltmeter

Oder Magersonden (oder Universalsonden, ....) die eine Signal proportional zum Gemisch haben. Ob aber Bosch und die anderen Hersteller jeweils die gleiche Kennlinie haben, das wage ich doch SEHR zu bezweifeln. Aber vielleicht haben wir ja einen Zulieferer hier rumlesen ....

Zitat von FG YB 52

Uwe21:
    ...wenn man wüsste, was Du für einen Mini hast, könnte man Dir sogar perfekt helfen... :rolleyes: einfach Profil ausfüllen...

unterer Knochen ist nötig, weil er sonst nicht drin wäre ;)

haben halt keinen (A-Serie ... bis wann weiß ich nicht.. zumindest mein MKII) aber der hatte ja auch nur nen paar PS'chen

Zitat von Stefan-Estate

die Erklärung ist doch ganz einfach......

wenn schon "außenrum" alles wie blöde rostet gibt sich der Motor einfach die beste Mühe mitzuhalten..........

Kuckste Einsprutzgedöngsdingens ohne Rost außen.... dann wir auch das Kühlwasser nicht braun sein...... logisch, oder?

Gruß Stefan

MPI hat aussen wenig Rost ..und auch das kühlwasser ist grün ... nicht braun !

Zitat von rechtslenker

Was Lüdder meint ist wohl - wenn der 1300er normal 60 Ps hat und dabei 6 Liter verbraucht- sind 90 ps und 9 Liter relativ zur Leistung der gleiche Verbrauch.

Denn ... die Mehrleistung wurde duch ein Mehr an Luft erreicht ....

(anders wäre es, wenn Du die Mehrleistung durch Verbessern des Wirkungsgrades erreichen würdest... z.B. Reibung verringern.. dann hast Du Mehrleistung ohne Mehrverbrauch ..... )

gibt es ja auch keinen Winter....

aber ... mein Cabrio fahr ich auch nur im Winter... den montza das ganze jahr. Warum ? Nun richtig ist, dass die Wagen für das ganze jahr gebaut wurden. ABER: die Lebensdauer der Wagen war damals auch eine andere. Welcher Wagen hatte damals über 100000rm auf der Uhr ? Rost war eines der wesentlichen ko-Kriterien für Autos...

Mein Cabrio hab ich restauriert .. und es soll ne ganze Weile auf der Strasse bleiben. (Ist aber dennoch das ganze Jahr angemeldet °G° Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen schönen Tag .... dann freu ich mich doppelt.....

Zitat von innouwe

ups, wollte ja eigentlich was zum Preis schreiben... :rolleyes:

Also verglichen mit diversen Mengers-Buden halte ich den preis für durchaus akzeptabel, denn es wurde ja auch einiges in Sattlerarbeiten sowie Muli-Media-Anlage sowie teure Lackierung gesteckt.
    Dazu kommt ein kleiner Berühmtheitszuschlag...

Schätze mal, daß das Ding ein Wertgutachten in mindestens dieser Höhe besitzt...
    ...und ich weiß, von welchen Preisen bei einer Vollrestaurierung gesprochen wird... :scream:

Inno-Uwe
    Selbst wenn ich die Kohle übrig hätte, würde ich aufgrund des Lackes vom Kauf absehen, denn wenn da etwas mit ist wird es bestimmt verdammt teuer !!!

also unter einer totalrestauration verstehe ich etwas anderes... nämlich total restaurieren ..auch in den Ecken ...

und bei welchem Kauf (Mengers oder Autoschrauber) man sich nach 10 jahren mehr ärgert.. weiß ich nicht.

die mehrleistung bekommst Du ja dadurch, dass Du mehr Luft in den Zylinder bekommst. Duch angepassten Vergaser verbrennst Du mehr Sprit. So soll es sein!

Wenn bei einem 1.3er 7-8l "normal" sind, dann sind deine Werte bezogen auf die Leistung völlig in Ordnung (deswegen gibt man bei den Motorneleuten auch den Spritverbrauch in g/kWh an und nicht in l. So wird eine vergleichbare Größe gefunden..und ein Formel 1 Motor ist plötzlich gar nicht so schlecht im (spezifischen) Verbrauch ....)

Zitat von Highlindner

hmmmm...*pruuuust*...und, welche sind es?????

darfst Du sie liebkosen ..

schenkst Du wicken, darfst Du sie f

ein ausführen :eek:

Zitat von forcker

hallo!
    kann mir jemand einen tüv in der nähe von göttingen, also auch Hannover, Braunschweig, Kassel...per PN schicken, bei dem man ne chance hat,
    5x12 et 25 weller, k&n filter und rc40 einzutragen?
    vielen dank!

MiniDrive an ...

vielleicht kann der Arkadius da weiterhelfen .. der sitzt ja in Wolfenbüttel...

ein weiterer Versuch Geld los zu werden ist bei ABS Mainz gescheitert...

ein pauschales "über Nacht geben wir keine Fahrzeuger raus" hat die Sache dann endgültig erledigt.....

Vor allem, da ich im Hinterkopf hatte (s. erstes Gespräch), dass der Wagen bei meinem ersten Besuch "ein Mitarbeiter über Nacht mit nach Hause" hatte....

Eine Mail an Skoda Deutschland war die Folge... und ein Termin im Skoda Haus Frankfurt...

:headshk: