Beiträge von lüdder

Zitat von Stefan-Estate

lüdder: die aktuelle AU-Bescheinigung... klar! Aber wozu die alten? Der einzige Nachweis über eine gültige AU ist der aktuelle Prüfbeleg.

Gruß Stefan

so seh ich das auch .. hab Dich wohl falsch verstanden ... mal nen Kaffee sich holt .... vielleicht seh ich dann klarer

Zitat von Stefan-Estate

bei mir wurde die AU noch nie zurückdatiert. Wie sollte das Datum der letzten AU von offizieller Seite nachgeprüft werden? Es besteht doch keine Pflicht alte AU-Bescheinigungen aufzubewahren?
    Gibts da irgendwas schriftlich dazu?

Gruß Stefan

z.B. wenn Du die Kiste verkaufen willst.... ohne AU Bescheinigung keine neue Zulassung

Zitat von Shorty

Nicht Mini, aber bei den heutigen Auto-Grössen "vergleichbar" für einen Neuwagen...

Ich versuche seit 1 Woche eine Probefahrt mit einem FOX Diesel zu bekommen... pustekuchen.. seit Montag stehen 2 Autohäuser "auf Rückruf", um mir Bescheid zu geben, ob sie einen bekommen können oder nicht... kann das sein, dass sowas 2 Tage dauert?

Sollen sie einfach sagen "Ne, kriegen wir nicht" - dann ist doch gut.. aber sowas?!?!?!

Mal sehen ob es nicht doch ein anderes Fabrikat werden kann!!??!

Shorty.

Du wurdest immerhin bedient .. nen bischen mehr Dankbarkeit bitte !

also der Bleizusatz dient in erster Linie zum Schutz der Ventilsitze. Demanch ist der wichtigste Punkt:

Hast Du einen Kopf mit eingepressten Ventilsitzen oder einen "alten" Kopf, bei denen der Ventilsitz direkt in den Kopf eingearbeitet ist ? Bei ersterem: Kein Zusatz, bei letzterem Zusatz ..

Nun aber der entscheidene Punkt... darf man Bleizusatz ( ist da eigentlich noch Blei drin ..?) bei Fahrzeugen mit KAT benutzen ? Unbedingt mal Herstellerangaben prüfen (und Deinen Wagen). Bleitetraethyl zerstört den KAT (dafür dürfte es dann aber eh zu süpät sein ....)

Leistungssteigerung und Bleizusatz ..
    Bleitetraethyl wurde damals auch als Mittel zur Steigerung der Klopffestigkeit verwendet. (Wie z.B. Bezol auch ... ARAL hat das damals so gemacht und den Slogan geprägt "alles SUPER", allerdings hat das Bezol zu zahlreichen Motorschäden durch durchbrennen von Kolben geführt....) Sprich Erhöhung der Oktanzahl. Die höhere Oktanzahl ist für leistungsgesteigerte Motoren durchaus interessant. ABER meines Wissens sind die heutigen Mittel nicht dazu bestimmt, die Oktanzahl zu erhöhen !

Demnach wäre es ratsam auf klopffesteren Sprit zurückzugreifen! Sprich Super Plus oder gar Optimax

schrieb eingangs ja .... mal googlen...

Zitat von innouwe

oder die Kunden, die seit Jahren einen Toyota fahren und den Namen Ihres Fahrzeugs nicht richtig aussprechen können :D
    .

hauptsache er hat Gefallen daran ..
    Und anscheinend hat der verkäufer es ihm nicht richtig beigebracht ..... oder die Werkstattannahme .....

(aber wer auch immen nen Camry gekauft hat ... muss unter Drogen gewesen sein :eek: )

ob Du

1.) den Schlater in der Schlaterleiste hast (ganz links müsste der sein ...)
    2.) Du in Fahrtrichtung links unter der Stoßstange ein großes Loch und 2 für Schrauben hast...

Wenn ja, dann musst Du zum Nachrüsten nur noch den Tank ausbauen um an die BeschXXXXXXXX Kabel zu kommen ... Einmal schwarz für masse und 2 Blau-gelb(?) für geschlatet .....

Bei meinem Monza war sie auch von der Vorbesitzerin ausgebaut (aber beigepackt) worden ...

Macht nicht wirklich viel Spass sie wieder anzubringen

dann ne neue ...oder ?

gut gebraucht ... hab ich selber°G°

ok..schweißen bringt mich zumindest mal nen Stück weiter....

brauch ich nur noch nen Schweißer in WI .... (hmmm in Stuttgart und Braunschweig hätte ich ne Gelegenheit ..ich hasse Umzüge :-/ )

Autohaus Rössel in Wiesbaden hatte auch nicht wirklich Lust mein Geld anzunehmen :(

nach 15Min ..warten wurde es mir zu blöd.....

ABER da war noch dasnette kleine Autohaus ...leiderkönnen wir uns nicht auf den Preis einigen, aber das Angebot Reparaturten dennoch dort zu machen, nehm ich vielleicht an ....

Bleibtvielleicht doch nur der Weg im Internet zu bestellen .....

Oder vertreibteiner von Euch Skoda ??? Wo mein Geld landet ist mir ja baldegal °kopfschüttel°

der MPI ist durch den TÜV... muss aber noch zur HU

die RC40 seitlich Eintop ist amEndtopf gerissen (leichter Riss)

Nun die Frage... schweißen (lassen) oder neu?

1.) Wer kann mir das in Wiesbaden / Rüsselsheim machen
    2.) Was kostet die RC40 seitlich neu (inkl. Versand)

denn ...dass sie reißt hat ja evtl. auch seinen Grund, sprich Alter..

Gruß aus WI

Zitat von Mini-Lars

Ich hatte das Problem auch schon mal. Bei mir war es das Radlager.
    Als ich es dann nachgezogen hatte war alles wieder leise.
    Es tauchte auch nur auf wenn man den Wagen einfach mal rollen ließ. Beim Lenken, Bremsen usw. war es immer weg.

Lars

Ein Radlager das schon quietscht sollte nicht einfach nachgezogen werden .... kann gefährlich enden :eek:

Zitat von JanCooper

Also wissen wir jetzt schon mal, dass die oben genannten Herren auf jeden Fall ein Festgehalt haben. Sowas darf nicht passieren. Bei aller Faulheit hätten die wenigstens Deine Adresse und Nummer notieren sollen, damit dir ein Azubi das Auto zwecks Probefahrt nach Hause bringt. So wird das bei uns gemacht. Naja...wir freuen uns ja immer über so Autohäuser....das macht uns das Verkaufen einfacher :D :D :D

was bringt ihr mir wann vorbei ?