was ist deine Preisvorstellung ?
Für einen / oder für beide
was ist deine Preisvorstellung ?
Für einen / oder für beide
1.) steht nirgends dass der Motor zerlegt ist
2.) wenig fin. Mittel....
demnach:
Mach Dir klar was Du willst. Denke daran was es kurzfristig sein soll und was Deine längerfristigen Pläne sind.
In welchem Zustand ist der Motor?
Was heist rel. begrenzte Mittel
Gruß Lüdder
PS: Sorry aber Feinstwuchten, Lagergasse ... wenn man einfach +10PS will und der Mini auch eher braun als eine solider Basis ist, ist für mich rausgeworfenes Geld! Das a und o ist das Ziel für das Fahrzeug !
Zitat von MetroholicsIch hab die 911er schon oft verkauft .....einfach der Hammer , beim 910 könnte der TÜV Ärger machen weil Rückenlehne nicht verstellbar .
Endlich mal schöne Sitze die auch in den Mini passen
Metroholics
....die ollen MPI Ledersitze die dann übrig sind passen super im Metro
Mir hat damals der Dekra Mann gesagt, dass mit richtiger Konsole (höhenverstellbar und neigbar) es kein Problem gibt. Bisher hat der TÜVauch nie Probleme bereitet.
Ich finde den Sitz genial, meine Frau nicht (wegen nicht verstellbarer Rückenlehne)
solltest Du einen Fachmann dazubitten !
Es geht um Dein Leben und das der anderen. Selbst schrauben ja, aber bitte auch über konsequenzen nachdenken.
Und beim nächsten mal.. weißt Du dann wie es geht
und .. ich traue das feinwuchten eher deutschen als englischen Motorenbauern zu.....
und gib das geld lieber für ein gutes Fahrwerk aus ![]()
wobei..wenn der Motor eh zerlegt ist.. und du später vor hast richtig Qalm (und Drehzahl) haben zu wollen dann investier das Geld gleich. Feinwuchten bringt aber keine Leistungssteigerung (naja nicht merklich)
Zitat von BanditDas der Mini bei strömendem Regen mal mit abgesoffener Zündung liegen bleibt ist ja nichts besonderes.....
stimmt, deshalb hättest Du vorbereitet sein können => Spritzschutz
Zitat von Bandit
aber warum ausgerechnet heute wo ich1. auf dem Weg zu einem Bewerbungsgespräch war
da plant man(n) genügend Zeit ein, geht ggf. noch irgendwo in der Nähe einen Kaffee trinken und hat den Wagen (insbesondere einen anscheinend anfälligen Mini vorher gut vorbereitet
Zitat von Bandit
2. meinen teursten Anzug an hatte
s.o zum Thema Wagen vorbereitet...
Zitat von Bandit
3. weder Schirm noch Mantel dabei hatte
schön blöd .. ansonsten s.o. schlecht vorbereitet (Du und der Wagen)
Zitat von Bandit
und 4. mein Bordwerkzeug samt Kontaktspray warm und trocken zu Hause auf der Werkbank lag????????
s. kommentar zu 3.)
Zitat von Bandit
Ich trink jetzt ersma nen Pils
Das kann ich gut verstehen. Ich hoffe für dich, dass Du dennoch ein erfolgreiches Gespräch hattest....
Aber .. "Entschuldigungen" (auch wenn sie berechtigt sind) interessieren im Vorstellungsgespräch nicht wirklich. Der Bewerber (der etwas von der Firma will) muss dafür sorgen, dass er pünktlich erscheint. Egal wie. Der erste Eindruck ist leider mit der wichtigste. Und zur allergrößten not ein Handy mitnehmen und anrufen (!).
PS: Bei meinem Bewerbungsgespräch (im besten Anzug ... ) wollte ich nur noch schnell das Cabrio in die Garage fahren (3km von zu Hause entfernt) und dann mit dem dort stehenden Golf weiter. Wollte....
Da ich aber genügend Zeit eingeplant hatte .... konnte ich mich dann noch zur Garage fahren lassen (hatte natürlich geregnet)....
einen "richtigen" MKII
z.B. Lenkstange ...
welches Fabrikat
welches Herstellungsjahr
Anzahl ?
Preis ?
Klingt aber interessant ![]()
dass hier GRUNDSÄTZLICH nur zu Themen Stellung genommen wird von denen man selbst Ahnung hat.
Und machmal ist das halt nur Unfug ![]()
und das ist gut so !
MKII (einen richtigen MKII natürlich) vielleicht in Grün.... mit schwarzem Leder.. ein 1000er Motor, dazu LP918 mit Chromkappen ![]()
und wieder funktionierender Lenkstange ![]()
Zitat von Klaus01guten Abend,
der Begriff Stöchiomertie beschreibt die Lehre von der mengenmä?gen Zusammensetzung chemischer Verbindungen und der mathematischen Berechnung der chemischen Umsetzung. Das Wort leitet sich aus dem griechischen ab.
stoicheion=> Bestandteil
metrein => messenGruß Klaus
anders.. nicht unbedingt richtig .. aber so ist es nun mal. Und ich bin mir sicher, dass das miniforum nicht die Motorenwelt revolutionieren wird ![]()
viel Arbeit und Geld ...
Ich persönlich finde die Farbe unpassend ... (bin aber auch Klassischfetischist)
dennoch .. weiter so !
eiens hab ich (unverkäuflich und muss auch nicht aufgebaut werden)
und noch eines.....
Wenn Du unseren klassischen mini im Allgemeinen meinst ( siehe ... http://mini-forum.de/showthread.php?t=5809) kann es schon wieder anders aussehen
Zitat von Zwerg_NaseAndreas Hohls
http://de.wikipedia.org/wiki/Stöchiometrisch
Wiki weiss alles!
kann aber im Detail die Frage nicht beantworten...... oder ?
Stöchiometrie kommt wohl auch eher aus der Chemie..
denn ganz genau genommen ... kommt das stöchiometrische Gemisch vom stöchiometrischem Luftbedarf!
und der beschreibt wieviel Kg (oder mol) Luft für die Verbrennung von einem kg (oder mol) Kraftstoff benötigt werden.
Ist nun das Luftverhältniss (kg Luft pro kg Kraftstoff) genau in diesem Verhältnis ..so spricht man von einem stöchiometrischen Luftverhältnis.
das Luftverhältnis Lambda lässt sich bei Messung von Luft und Kraftstoff aus Luftmasse / (stöchiometrischem Luftbedarf * Kraftstoffmasse) berechnen.
Der stöchiometrische Luftbedarf ist eine Kraftstoffgröße und kann aus den Anteilen Kohlenstoff, Wasserstoff und Sauerstoff im Kraftstoff berechnet werden.
Ich hoffe, das ergänzt meine "flapsige" Aussage von eben
Gruß Lüdder
Zitat von Andreas Hohls'stöchiometrisch' Andreas Hohls
kann in diesem Fall nur ein flapsiges .. so isses und so bleibts und in engen Hosen reibts geben ...
Stöchiometrisches Gemisch ist in der Motorensprache üblich ..
z.B. Pischinger, Thermodynamik der Verbrennungskraftmaschine, Springer verlag
und Pischinger = Motorenpapst .... demnach richtig ![]()
Hier gibt es einen Mini-Verrückten, der hat in seiner Signatur eine "Händlerliste" ich glaub der heist Herr Schmierfink.. ode so ![]()
Schon mal das Telefon bemüht ?
Zitat von Andreas HohlsSo entstehen die schöngerechneten Verbrauchsangaben, die man allerorten liest.
Dort werden dann Verbräuche aufgelistet, die niemand in der Lage ist zu wiederholen.
und ... auch ich erreiche die angegeben Verbräuche selten ..
Aber: Sie sind nicht schöngerechnet. Herstellerangaben beziehen sich auf eine vom Gesetzgeber vorgegebene Testprozedur. Stimmt die nicht mit der Realität, kann der Souverän (das Volk) sich an den Gesetzgeber wenden und eine Änderung der Testbedingungen anregen .. (fänd ich gar nicht schlecht ... )
Nur definierte Testbedingungen erlauben es dem Käufer einen Vergleich beim Kauf durchzuführen....