Beiträge von lüdder

CO zu hoch heist das Gemisch ist zu fett (Sauerstoffmangel) der KAT kann CO nicht zu CO2 aufoxidieren

HC zu hoch ... s.o.

NOx zu hoch heist Sauerstoffüberschuss NOx kann nicht zu N2 und H2O reduziert werden...

demnach ... eher ein KAT Problem...

dennoch .. falsches rangehen an die Sache .. Eine Abgasuntersuchung kann nur gemacht werden, wenn der Abgasstrang dicht ist! Das Abgas wird hinten am Endrohr gemessen.. ein Loch vorher und man muss die Sache abbrechen, da sinnlos

Zitat von austinmini68

PS: demnächst werde ich bei meinem Mk II mit Hydrolastik auch die Einstiege (aber das Komplettprogramm) machen. Und das nur mit Originalteilen! ;) ;)

das komplettprogramm .... eigentlich müsste Herr XXXXX wann auch immer er mich sieht mir das eine oder andere Bier ausgeben ...

Aber bereuen tu ich es nicht.. ich hatte geahnt (nicht gewusst) was auf mich zukommt... (und es kam mehr)

Die Lehrmittelfreiheit gab es als ich Kind war in Niedersachsen nicht ... demnach musste meine Mutter Bücher für 4 Kinder berappen .....

Zitat von miniforfun

(Da wurde bei der Produktion der Mini auf eine Stange geschoben und gedreht, wie ein Grillhähnchen)....

Das hab ich mich nämlich schon öfters gefragt.... Ski-Sack serienmäßig °G°

Zitat von wuschel

Das Zündschloss ist erst ab 71 ans Lenkrad gekommen.
    Vorher noch in der mitte.
    Gruss Tom

Original für einen MKII (in deutschland) wären nämlich breite Plastikschalter und Zündschloss am Lenkgestänge

Vor kurzem wurde hier ein MKII angeboten (über E-Bay) da war das ganz gut zu erkennen

nimmst Du nicht erst Motor udn Hilfsrahmen raus.. erleichtert das Schweißen ungemein, wenn man den Wagen einfach mal auf die Seite kippen kann...

Ansonsten ... viel Grundierung auf den blanken Stellen verteilen und weiter so :)

in diesem falle würde "wir machen das, was wir vor der Wahl versprochen haben" zu einer Regierungsunfähigkeit führen.

Das Volk will Mekel nicht (die hat ja in Unfähigkeit noch Stoiber getoppt und einen derartigen Vorsprung versemmelt) und Schröder auch nicht ...

Ich persönlich halte eine große Koalition unter Christian Wulf für die beste Lösung.

PS: in der Elefantenrunde haben alle (auch die Moderatoren) bis auf Joschka eine erbärmliche Vorstellung abgeliefert.

hab ich links vom Lenkrad zwischen Lenkrad und "Handpumpe" für das Wischwasser gesetzt. Fällt kaum auf.....

Nachdem ich einmal auf der Autobahn ohne Warnblinker liegengeblieben bin (nachts im Regen .. Autobahnbaustelle) stört mich diese kleine optische Einschränkung gar nicht !

wäre mal die Suchfunktion nach Fuhrländer zu benutzen ....

Aber nach meinem Wissen gab (!) es mal ein TÜV Gutachten für Weller Felgen .. ich hab es aber nicht... dennoch gibt es Prüfer die sie eintragen ...

Zitat von Highlindner

hmmm...wie wärs mit 78 kg V10??? Hat allerdings nur nur 3 ltr. Hubraum :D
    und auf Dauer nicht Vollgasfest.... ;)

dann doch gleich den V8 ... der ist dann ja auch kompakter und leichter .. :D

Zitat von Minifahrer

Mal was ganz anderes...

Meine Tochter hat grad ihr letztes Schuljahr an der Realschule begonnen und nächstes Jahr geht's an die Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz.

Sprich JETZT schon informieren, wann denn die Bewerbungen geschickt werden sollen...

Zitat von Olaf Lampe

Hmmmm,
    2x steht Bj´69 und 1x Bj´68 im Text ?!

Hat denn ein normaler 850er Mini aus der Zeit ne Hydrolastikfederung? :confused:

Es fehlt eigentlich nur der Spruch: Ich habe den Wagen vor 4 Wochen selbst bei Ebay ersteigert, aber " es fehlt mir doch die Zeit" den Wagen fertig zu machen

Übersetzt: Versteckter Rost oder Schlimmeres :(

Hoffentlich bin ich niemandem zu nahe getreten mit der Schlechtmache...
    Olaf

und auch sonst schaut der recht orischinal aus ... sogar die schalterleiste mit den zwei hässlichen dicken schlatern in der mitte ist deutsche ausführung ....
    für nen MKII passt ne ganze menge .. 850 ist i.O und auch die Heckklappe